Taube aufgelesen

Diskutiere Taube aufgelesen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo leute ich war heute in der stadt und b in mit dem rad dicht an einer zerzausten taube vorbeigefahren. sie ging nicht weg, das war...
wasser hat sie
die TA hat das gefühlt das knirschen in der hüfte

wegen der medis werde ich nachher mal in die apotheke fahren

ich muss jetzt erstmal was essen, wir waren grade beim tüv -> durchgefallen
500€ zum beheben der mängel, geben das auto morgen ab
 
Metacam gibt es nur beim TA. Achte darauf, dass es Suspension ist für die Katze.

LG astrid
 
Nein. Die Wirkrichtung von Symphytum geht auf die Knochen, Callusbildung, stumpfe Verletzungen, Gelenkdistorsionen u. a.

Die Indikation hier ist Folge von Knochenbrüchen, Förderung der Callusbildung, Beschleunigung der Heilung der Bruchstellen.

LG astrid
 
Mann, die Arme. Wenn die TÄ am Bruch "rumknirscht" ist das ja mal nicht gerade fachmännisch. Ob sie damit nicht noch mehr kaputt gemacht hat? Und schmerzhafter ist es dadurch in jedem Fall geworden, dann ohne Schmerzmittel, armes Tier
 
schatzi hat sich heute nachmittag in mehrre apotheken umgesehen wegen dem medi
keine hatte es, so ein mist!
ich rufe gleich morgen früh in der apotheke in meinem stadtteil an (waren heute in nem ganz anderen stadtteil unterwegs) und bestelle das mittelchen
sie frisst noch nicht, musste ich aber noch am sonntag ganz tief reinschieben muss ich ihr es heute nur noch in den schnabel legen. sie trinkt mehr und pickt ein wenig. aber zum futternapf aus ihrem nest kommt sie im mom nicht. ich gebe dem bruch im mom den vorzug und füttere sie, das ist schonender als sie futtern zu lassen. sie hat aber alles im käfig

sie sitzt im mom in einem kleinen osternest, das stützt sie gut, sonst flattert sie immer um sich zu balancieren

sie belastet das bein heut etwas mehr als gestern

und ioch bin im füttern besser geworden
 
Wie bereits gesagt wurde, Metacam gibt es beim Tierarzt eine Apotheke dürfte es euch garnicht ohne Rezept aushändigen, selbst wenn sie es hätten. Ihr werdet doch bestimmt Tierärzte um die Ecke haben, geht einfach dort vorbei und berichtet von eurem Problem, dann gibt er euch das auch.
 
habe ein globuli gegen schmerzen gekriegt, sie spricht gut drauf an, habe es um 2 gegeben, heute abend um 9 steht sie immer noch. sonst lag sie ja die ganze zeit und wollte gar nicht stehen.
ich glaube das mittel ist gut.
habe heute endlich gritt gekriegt (ich weiß, ich höre mich furchtbar unzuverlässig an, habe es aber in zwie supermärkten nicht gefunden und kam heute erst zum fressnapf.
habe gehört ich soll ihr alle zwei tage ne kleine messerspitze voll geben.
sie steht jetzt schon die ganze zeit, das freut mich sehr^^

fressen tut sie nocch nicht -.-
aber immer besser trinken, aber auch noch nicht von allein, leider

es geht aber vorwärts!
 
Hallo,

Astrid schrieb dir doch bereits das die Globolis nich gegen Schmerzen sind (siehe Post 44).
Gegen schmerzen hilf Metacam.

LG
Karin
 
ich habe ja auch nicht von syphytum gesprochen, sondern von bryonia, symphytum kam erst heute nachmittag an in der apotheke, aber ich tue mein mein bestes
es hilft, es geht ihr besser, sie steht wieder, sie putzt sich mehr und bewegt sich ein wenig
ich bin die ganzen letzten tage unterwegs, kümmere mich eigentlich den ganzen vormittag um täubchen, gehe nachmittags arbeiten, füttere abends wieder täubchen und gehe ins bett
ich tue mein bestes

außerdem habe ich beim TA angerufen, bei mehreren in dortmund, ich bekam sogar manchmal die antwort: "für tauben haben wir keine zeit"
der eine um die ecke dagte nur nach der frage nach nem medi ich soll vorbeikommen, er untersucht die taube, kosten müsste ich tragen, und ich sehe nicht ein noch ein geschäfft mit der tierliebe machen zu lassen, wobei mir seine frau noch am montag gesagt hat sie hätten keine zeit für sowas im moment

aber wie gesagt: täubchen scheint deutlich weniger schmerzen zu haben
 
Würdest du persönlich bei solchen Verletzungen und Schmerzen damit zufrieden sein, wenn man dich mit Globuli abspeist? Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Naturheilkunde, etc. aber es gibt auch Fälle, in denen man einfach richtige Medikation braucht.
 
ich sehe ja das es ihr bessre geht
ich bin mir auch nicht sicher, das es gut ist wenn sie gar keine schmerzen mehr hat und sich dann ausgiebig bewegt und es dann nicht besser wird.
 
Bryonia ist kein schmerzlinderndes Mittel. Die Wirkrichtung ist Schleimhäute, Bronchien, Magen, Darm, Galle, lithämische Diathese.

Das Geld hättest Du sinnvoller ausgeben oder sparen können.

Ein Schmerzmittel zu verwehren mit dem Argument, das Tier würde sich dann eventuell mehr bewegen und sich dadurch schaden ist schon fast grausam, Nadine.

Ich habe aus einer Liste vogelkundiger TAs diese beiden in Dortmund gefunden, weiß aber nichts weiteres über sie, das müsstest Du selber vor Ort erkunden. Bitte versuche doch hier, Metacam zu bekommen:

Dr. R. Brahm,
Hoher Wall 20
44137 Dortmund
Tel: (0231) 5338770


Dr. Klaus Danowski
Stockumer Str. 184
44225 Dortmund
Tel: (0231) 7 25 57 55


LG astrid
 
Leute, jetzt hört doch mal auf bellamarie so zu beharken. Fakt ist doch daß er sich bemüht hat Metacam zu bekommen aber anscheinend die Tierärzte da in der Gegend ziemliche Arschlöcher sind die für eine Taube nichts tun. Ist übrigens nichts seltenes.
Davon abgesehen habe ich mal gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht, auch homöopathisch. Vogel hatte Bein gebrochen, Trottel von Tierarzt wollte gleich einschläfern. Auf Protest hin hat er das gelassen, dem Vogel zwar soweit nicht geholfen aber Traumeel gespritzt. Innerhalb kurzer Zeit merkte man dem Vogel sehr deutlich an daß er sich besser fühlte, weniger Schmerzen hatte. Solche Mittel schlagen also tatsächlich an und bringen Linderung, vermindern Schmerzen. Deswegen ist das was bellamarie macht schon nicht verkehrt.
Auch wenn es so mancher nicht glauben will, die Homöopathie ist an sich nicht schlecht und man kann damit manches erreichen.
 
ich heiße nadine =)

bryonia hilft unter anderem wie du genannt hast auch gegen schmerzen die schon bei geringer bewegung in gelenken auftreten, hilft auch gegen rheum, athrose und so, zielt also auch auf den knochenbereich ab, steht auf mehrere internetseiten und das sagte die apothekarin auch

im internet steht auch, dass auch symphytum gegen die schmerzen hilft beim knochenbruch

und man sieht ja dass die taube wneiger schmerzen hat, sie fiept auch nicht mehr wnen ich sie hochnehme
 
Die Taube hat kein Gelenkrheuma, sondern scheinbar einen Knochenbruch (palpatorisch diagnostiziert). Schmerz ist nicht gleich Schmerz.


LG astrid
 
astrid, bei beiden habe ich angerufen
brahms hat mich abgeschoben an eine nummer von nem nabu, wo ich niemanden erreicht habe
danowski ist dre arzt wo ich mit meiner katze hingehe, aber in zukunft nicht mehr, weil mir dort am montag gesagt wurde, sie hätten dafür keine zeit und gestern sagte er ich soll vorbei kommen, mit großem stöhnen, aber er hat durchblicken lassen dass ich selbst kosten tragen muss, was wohl da nicht sonderlich preiswert ist, op und so kann ich mir nicht leisten, alle ersparnisse sind für den fühereschein draufgegangen, slebst das geld für die autoreperatur muss ich mir vom vater teilweise vorstrecken lassen, es wird knapp
 
ich habe ja nur darauf anmgespielt, dass es auch auf knochen wirkt, es waren nur beispiele

ich glaube auch nicht das meine apothekarin mich so falsch berät und mir einfach ein falsches mittel verkauft

außerdem: ich sehe die besserung

"Bryonia alba wird eingesetzt bei Beschwerden, die "schleichend" beginnen und bei Schmerzen, die schon durch kleinsten Bewegungen verursacht werden."

"Bei Gelenkschmerzen, wenn die Glieder geschwollen und heiß sind, wenn bei Gicht stechende Schmerzen auftreten, auch bei Sehnenentzündungen, Arthritis oder Verletzungen."
 
Thema: Taube aufgelesen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben