Taube aus Österreich zugeflogen !

Diskutiere Taube aus Österreich zugeflogen ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hat jemand von euch schon mal eine Taube nach Österreich zurück gemeldet ? Hat die Ringnummer A 0413/07/xxx Gruß Christian
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine Taube nach Österreich zurück gemeldet ?
Hat die Ringnummer A 0413/07/xxx

Gruß Christian
 
Hallo,


das geht am besten auf der seite des österreichischen brieftaubenverbandes.
 
Na dann bin ich ja froh. Ich hab nur gemeint, weil wir gerade die Diskussion wg. Links etc. hatten. Meines Wissens sollte der Link auch ok sein (eben wg. kein Forum) aber frau kann sich ja immer mal irren ;)
 
Den Züchster kannst du nur von einem aus dem Verein meistens nur vom Vorstand erfahren. Der erhält nämlich alle Ringe und gibt dann bestimmte Nummernbereiche an seine Mitglieder weiter. Ich weiß von den heurigen Jungtauben meine persönlichen (301 - 350) und von einem anderen auch noch die Nummern weil wir sehr stark im Kontakt sind. Aufgrund der Ergebnislisten könnte ich die wahrscheinlich die Bereiche der anderen halbwegs eingrenzen, aber die Gesamtliste hat bei uns nur der Vorstand, der kann dir dann genau den Züchter nennen. Das wird bei anderen auch nicht anders sein.

Entweder du fragst beim Verein 413 oder beim RV 18 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taube kommt aus Oberösterreich (Andrichsfurt) und sollte sich von Augsburg aus auf den Weg nach Hause machen. Ist aber leider in die falsche Richtung geflogen ( nach Illertissen ). Ist für mich immer wieder faszinierend, wo es die Tiere überall hinzieht. Werde sie jetzt erst mal noch einige Tage versorgen, vielleicht macht sie sich dann ja von selbst auf den Heimweg.

Gruß Christian
 
Vielleicht kannst du sie bei einem Taubenverein mit in den LKW setzen. Auf die Art haben wir schon ein paar Ungarer heimgeschickt, die gemeint haben, tja bei uns is es auch schön, wir bleiben gleich hier ;)
 
Zuflieger

Hallo,

habe jetzt mit dem Züchter telefonischen Kontakt gehabt. Er sagt, ich könne sie behalten, falls sie sich nicht von selbst auf den Heimweg macht. Der Taube gefällts glaub gut bei mir, werd sie warscheinlich behalten, falls ihr nicht doch noch einfällt wie es nach Hause geht.
 
Dann wünsch ich dir viel Glück mit ihr. Wir haben auch schon seit einem Jahr eine andere Österreicherin und eine Ungarin, die bei uns bleiben wollen. Und seit heuer eine Deutsche. Die wollten wir auch über den letzten Wettflug heimschicken, doch statt nach Norden nach Hause kam sie wieder zu uns in den Süden ;)
 
Thema: Taube aus Österreich zugeflogen !

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben