Taube behalten,Grosse Voliere auf dem Balkon mit Ausgang?

Diskutiere Taube behalten,Grosse Voliere auf dem Balkon mit Ausgang? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr alle, So,meine Taube wird wohl doch nicht in Taubenauffangstation kommen. Dort sind nur Wildtauben und eigentlich auch kein Platz...
L

lottakind

Guest
Hallo Ihr alle,


So,meine Taube wird wohl doch nicht in Taubenauffangstation kommen.
Dort sind nur Wildtauben und eigentlich auch kein Platz mehr.
Daher habe ich beschlossen die Taube zu behalten.Zumal ich gestern eine junge Taube gefunden habe die den Flügel gebrochen hat.
Daurch sind beide erstmal nicht so allein.
Jetzt aber zu meiner ersten Taube,da sie sich nicht so sehr viel bewegt frisst sie auch nicht dementsprechend.Bischen zugenommen hat se aber.
Nur ist der Kot erbsen grün,fest(Kringel) mit dem weissliche Urin? beigemischt.Boah...wat für ne beschreibung.
Habe in einem anderem Thread gelesen das grüne Kot nicht gut sei.
Obwohl mir dieser genau richtig vorkommt....?!

Jetzt bin aber vom eigentlichem abgewischen.
Würde vorerst ein Balkon Voliere bauen oder so etwas ähnliches.
Eine ungefähre Vorstellung habe ich schon was die Grösse etc. angeht.
Nur,was muss ich alles beachten?
Danke schon mal für die Antworten! :gott:

VG Claudia :0-
 
lottakind schrieb:
Hallo Ihr alle,


Nochmal,
Würde vorerst ein Balkon Voliere bauen oder so etwas ähnliches.
Eine ungefähre Vorstellung habe ich schon was die Grösse etc. angeht.
Nur,was muss ich alles beachten?
QUOTE]
Danke für eur Mühe im Vorraus!


VG claudia
 
Habe den Hintergrund nicht verfolgt, bleibt diese Taube flugunfähig ?

Tauben sitzen trotzdem gerne oben, also mit Brettchen, Ästen oder einer Leiter das Hochhüpfen auf 2 m ermöglichen. Mögen auch eine Art Schlag ( bei mir ist es ein alter Kaninchenstall mit Einschlupf, innen eine Leiter zu Sitzen). Der Täuber mit der genähten Kropffistel schläft jede Nacht darin.

Größe für eine flugunfähige Taube mindestens 2 x 1 x 2 m, Dauerhaltung allein ist aber auch nicht gut. Badewasser stelle ich auf den Boden unter den Stall, Futternapf hänge ich täglich an einer anderen Stelle auf, da meine ja wieder 'rauskommen, schadet aber auch sonst nicht.
 
Hallo Vogelklappe,


ich habe ja jetzt zwei flugunfähige Tauben,siehe Thread "Taubenkot"(Fotos).
Da der die Auffangstation bei uns hier überfüllt ist,konnte ich sie dort dochnicht mehr abgeben.Jetzt bleiben sie bei mir.Da beide nie wieder fliegen werden können.Sind aber recht munter,wenn es am trubeligsten bei uns ist,kommen sie erst recht aus ihren Häuschen,und gucken neugierig.
Die eine kleine hat versucht aus dem Käfig auszubrechen und hat erst Ruhe gegeben und sich hingelegt als ich sie in unsere Richtung gedreht habe. :D Vielleicht fehlt der Schwarm und noch dürfen sie auch nicht zusammen sitzen.
Habe einen grossen Balkon und würde ihnen dort ein behagliches zu Hause schaffen wollen.Grösse wäre 2,50x2x1,50 schätzungsweise.Dann könnten sie auch noch oft den Rest des Balkons benutzen.
Sollten Pflanzen oder ähnliches mir rein?
Boden sollte sicherlich isoliert sein.
Habe ich hier nicht mal von einem Alu-Gestänge für Volieren oder so ähnlich gelesen? :?
Ansonsten bin ich für jede Anregung die noch kommen mag,dankbar!


VG claudia :0-
 
Thema: Taube behalten,Grosse Voliere auf dem Balkon mit Ausgang?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.993
terra1964
terra1964
A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben