Taube brütet auf Balkon

Diskutiere Taube brütet auf Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Wir sind heute aus dem ulruab gekommen (10 Tage) und sehen jetzt das es sich eine taube auf unserem Balkon im Regal bequem gemacht hat...
Murphy07

Murphy07

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo,
Wir sind heute aus dem ulruab gekommen (10 Tage) und sehen jetzt das es sich eine taube auf unserem Balkon im Regal bequem gemacht hat. Währe ja eigentlich garnicht so schlimm. Doch in 2 Wochen ziehen wir um... Heisst das bald ganz schön Radau bei uns ist und wir gezwungenermaßen spätestens in 1,5 Wochen den Balkon leer räumen müssen.... Gibt es irgendeine Lösung ohne das die taube ihr Nest verweist?
LG
Antonia
 
Das konnte ich nicht sehen, habe bis jetzt nicht mitbekommen das sie das Nest verlassen hat. Deswegen gehe ich schon fast davon aus das welche drin sind. Falls ich die changs bekomme, schaue ich nach.
Lg
 
Ein update: nachdem in gedankenverloren einfach so auf den Balkon marschierte und direkt vor täubchen stand, (also scheu sind sie ja definitiv nicht) konnte man sehen das sie definitiv auf mindestens einem ei sitzt. Ich meine zwei gesehen zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.
Was jetzt?
Soweit ich weiss brüten sie bei weitem nicht so lange wie graue. Aber zwei Wochen werden es ja nun auch nicht sein. Das Nest zerstören möchte ich auf keinen Fall.
Lg
 
Hallo Murphy,
Tauben brüten zwischen 17 und 18 Tagen. Dann dauert es aber noch 4 Wochen bis die Jungen das Nest verlassen. Wenn die Taube Dich läßt dann halte mal eine Taschenlampe darunter und schau wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. Wenn sie noch nicht sehr weit entwickelt sind, dann würde ich an Deiner Stelle die Eier lieber austauschen, damit es nachher nicht zu einem Drama kommt, falls sich die Taube dann doch zu sehr durch den Umzug gestört fühlt.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
Habe versucht sie Eiern zu durchleuchten, aber mit meinem Leien Blick leider nichts erkannt. Wir haben uns nun entschieden die Eier anzukochen und haben sie nun zurück gelegt... gefallen tut mir das nicht, aber ich wollte auch nicht nachher ohne Kenntnisse zwei taubenküken aufzuziehen die nachher nicht mehr ausgewildert werden können. Sie sitzt nun immernoch auf den Eiern.
Lg antonia
 
Antonia, Du wusstest doch gar nicht, wie weit die Küken schon entwickelt waren. Wenn die Taube an Eurem Abreisetag in den Urlaub das erste Ei gelegt hat, waren die Küken heute 10 und 12 Tage alt und Du hast sie im Ei gekocht. Ich bin schockiert über so eine Tat!
 
Hallo Astrid,
Natürlich kann man sehr über So etwas diskutieren, auch für mich war die Entscheidung nicht leicht. Ich bezweifle das das einzige schon 10 Tage alt war, denn als Wir gefahren sind war weder Nest noch taube in Sicht. Die taube ist, Seit dem unsere Papageien wieder da sind oft weg geflogen durch die Unruhe und die Eier waren teilweise über eine halbe Stunde ohne bebrütet zu werden. Ich habe jetzt lieber so gehandelt anstatt das nachher wirklich kükem schlüpfen und sie grausam sterben müssen.
Mir ist es selbst sehr schwer gefallen, und ich habe die Eier versucht so gut es geht zu untersuchen, und bei dem kleinsten Anzeichen natürlich nicht so gehandelt.
Verurteilen ist leicht, Empathie ist schwerer.
Lg
 
Thema: Taube brütet auf Balkon

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.210
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
7
Aufrufe
5.758
Andrea
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.122
MarkusF
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.972
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben