Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen?

Diskutiere Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Forum Gemeinde Mein Name ist Slawek und ich lebe in Offenbach am Main. Von Beruf bin ich Haustechniker und ich betreue unter...
X

XSlawekX

Guest
Hallo liebe Forum Gemeinde

Mein Name ist Slawek und ich lebe in Offenbach am Main. Von Beruf bin ich Haustechniker und ich betreue unter anderen auch das Haus in dem ich wohne. Vor drei Wochen haben wir ein Gerüst aufbauen lasse, die arbeiten nach zwei Tagen beendet und das Gerüst bis heute stehen lassen. Am Montag soll das Gerüst abgebaut werden. Mir ist aber ganz oben auf dem Gerüst eine Taube aufgefallen die sich dort oben ein Nest gebaut hat und jetzt seit 1,5 Wochen dort oben auf dem Nest sitzt und ohne mal weg zu fliegen. Also ich kenne mich das nicht so gut aus aber ich würde mal behaupten sie brütet. Sicher bin ich mir aber nicht, ich war auch noch nicht oben da ich die taube nicht verschrecken möchte. Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Wir können das Gerüst nicht wegen der Taube stehen lassen, da stoße ich bei meinem Chef auf taube Ohren wie auch bei anderen Stellen in Offenbach. Offenbach ist nicht gerade Tauben freundlich. Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen kann, soll? Oder ist hier jemand aus der nähe Offenbach der was vor Ort machen kann. Den wenn das Gerüst am Montag abgebaut wird dann sind die "Eier " hin, falls da welche drin sind. Noch schlimmer wenn da kleine Küken drin sind, ich mag gar nicht dran denken. Ich hoffe auf Antworten und Hilfe.

Gruß Slawek
 
Hallo Slawek,
ich finde es sehr schön, dass Du Dir Gedanken über die Taube machst :)
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, was Du machen könntest.
Wenn die Taube schon über eine Woche dort sitzt, d.h. bald werden kleine Küken schlüpfen.
Bestimmt melden sich hier noch Fachleute, die Dir einen Rat geben.
LG
Margareta
 
Hi Slawek,

danke das du dir Sorgen machst und helfen möchtest!

Kannst du dich mal bitte telefonisch mit Familie Stürmer in Verbindung setzen (steht im Impressum):

http://www.stadttaubenprojekt.de/

Liebe Grüße
Lutino80
 
Thema: Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.210
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
7
Aufrufe
5.757
Andrea
A
Murphy07
Antworten
7
Aufrufe
1.796
Murphy07
Murphy07
M
Antworten
3
Aufrufe
1.121
MarkusF
M
Zurück
Oben