Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen?

Diskutiere Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Forum Gemeinde Mein Name ist Slawek und ich lebe in Offenbach am Main. Von Beruf bin ich Haustechniker und ich betreue unter...

  1. #1 XSlawekX, 05.08.2010
    XSlawekX

    XSlawekX Guest

    Hallo liebe Forum Gemeinde

    Mein Name ist Slawek und ich lebe in Offenbach am Main. Von Beruf bin ich Haustechniker und ich betreue unter anderen auch das Haus in dem ich wohne. Vor drei Wochen haben wir ein Gerüst aufbauen lasse, die arbeiten nach zwei Tagen beendet und das Gerüst bis heute stehen lassen. Am Montag soll das Gerüst abgebaut werden. Mir ist aber ganz oben auf dem Gerüst eine Taube aufgefallen die sich dort oben ein Nest gebaut hat und jetzt seit 1,5 Wochen dort oben auf dem Nest sitzt und ohne mal weg zu fliegen. Also ich kenne mich das nicht so gut aus aber ich würde mal behaupten sie brütet. Sicher bin ich mir aber nicht, ich war auch noch nicht oben da ich die taube nicht verschrecken möchte. Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Wir können das Gerüst nicht wegen der Taube stehen lassen, da stoße ich bei meinem Chef auf taube Ohren wie auch bei anderen Stellen in Offenbach. Offenbach ist nicht gerade Tauben freundlich. Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen kann, soll? Oder ist hier jemand aus der nähe Offenbach der was vor Ort machen kann. Den wenn das Gerüst am Montag abgebaut wird dann sind die "Eier " hin, falls da welche drin sind. Noch schlimmer wenn da kleine Küken drin sind, ich mag gar nicht dran denken. Ich hoffe auf Antworten und Hilfe.

    Gruß Slawek
     
  2. #2 margareta65, 05.08.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Slawek,
    ich finde es sehr schön, dass Du Dir Gedanken über die Taube machst :)
    Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, was Du machen könntest.
    Wenn die Taube schon über eine Woche dort sitzt, d.h. bald werden kleine Küken schlüpfen.
    Bestimmt melden sich hier noch Fachleute, die Dir einen Rat geben.
    LG
    Margareta
     
  3. #3 Lutino80, 05.08.2010
    Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hi Slawek,

    danke das du dir Sorgen machst und helfen möchtest!

    Kannst du dich mal bitte telefonisch mit Familie Stürmer in Verbindung setzen (steht im Impressum):

    http://www.stadttaubenprojekt.de/

    Liebe Grüße
    Lutino80
     
Thema: Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube brütet auf gerüst

Die Seite wird geladen...

Taube brütet auf einem Gerüst was am Montag abgebaut werden soll. Was machen? - Ähnliche Themen

  1. Taube brütet auf Balkon

    Taube brütet auf Balkon: Hallo, Wir sind heute aus dem ulruab gekommen (10 Tage) und sehen jetzt das es sich eine taube auf unserem Balkon im Regal bequem gemacht hat....
  2. Hilfe - Taube brütet auf meinem Balkon

    Hilfe - Taube brütet auf meinem Balkon: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es gibt hier wirklich viele Tauben. Letztes Jahr haben...
  3. Taube brütet auf dem Balkon

    Taube brütet auf dem Balkon: Liebes Forum, das ist sozusagen eine Fortsetzung zu einer Parasitenfrage hier:...
  4. taube brütet auf meinem balkon

    taube brütet auf meinem balkon: hallo.......vor vier tagen habe ich beobachtet, wie zwei tauben auf meinem bepflanzten blumentopf, auf meinem balkon ein nest zu bauen anfingen.Es...
  5. Diamanttaube brütet auf Heizung

    Diamanttaube brütet auf Heizung: huhu Seit vorgestern brüten meine Dias auf der Heizung 8o Sie lassen die Hezung wärmen und rollen das Ei 8o naja die Hezung hat ca 20-30 Grad...