Taube brütet nicht mehr

Diskutiere Taube brütet nicht mehr im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ihr Lieben, Mein Taubenpärchen hat 14 Tage Eier gebürstet und nun heute aufgehört damit... Was soll ich nun mit den Eiern machen, möchte sie...

1. #1 Angieleinchen7, 05.03.2020
    Angieleinchen7

Angieleinchen7 Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,
    Mein Taubenpärchen hat 14 Tage Eier gebürstet und nun heute aufgehört damit...
    Was soll ich nun mit den Eiern machen, möchte sie nicht einfach entsorgen.
    Würde mir wünschen das sie schlüpfen aber geht das überhaupt noch wenn sie nun nicht weiter machen oder nur noch ab und zu drauf sitzen?
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße, Angie

2. #2 Sammyspapa, 05.03.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Durchleuchte die Eier doch mal ob was drin ist oder wahlweise leg die Eier anderen Tauben unter, sofern du noch andere hast, die brüten. Allerdings wenn sie von selbst das Gelege verlassen sind die Eier oft taub. Dann musst du sie entsorgen.

3. #3 Angieleinchen7, 05.03.2020
    Angieleinchen7

Angieleinchen7 Neues Mitglied

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...
    Ich habe leider nur ein Pärchen ‍♀️
    Oh man das würde mir richtig leid tun, sie zu entsorgen
    Ich durchleuchte sie mal und gucke....

4. #4 Sammyspapa, 05.03.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Geht übrigens super mit dem Blitz vom Smartphone :zustimm:
    Wenns nicht klappt, dann geht in 10-14 Tagen die zweite Runde los.

Thema:

Taube brütet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Taube brütet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen

Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen: Hallo, vor nicht allzu langer Zeit hatte Jacko mich mal wieder angeflogen und heftig in den Hals unter dem Ohr gebissen. Seit dem muß ich sie...
  2. Taube sitzt seit Stunden auf Baum

Taube sitzt seit Stunden auf Baum: Hallo zusammen, in unserem Garten sitzt seit vielen, vielen Stunden eine Ringeltaube auf dem Baum. Sie hat die Augen geschlossen und bewegt sich...
  3. Tauben hungern in den Städten

Tauben hungern in den Städten: Als wir vor zwei Tagen durchs Städtle gegangen sind, habe ich mich gefragt, wovon sich die ganzen Stadttauben denn nun ernähren, wenn die Menschen...
  4. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  5. Welche Taubenart ist das?

Welche Taubenart ist das?: Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen Nähe Aachen einen gemischten Schwarm Vögel entdeckt. Schaut mal ob ihr alle Arten auf dem Foto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden