Taube brütet über Restaurant

Diskutiere Taube brütet über Restaurant im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Meine Familie hat ein Weingut mit Gutsschänke und Außenhof. Der Hof ist zur Hälfte überdacht. Bisher war die Gutsschänke geschlossen, seit ein...
B

babywelli1

Mitglied
Meine Familie hat ein Weingut mit Gutsschänke und Außenhof.
Der Hof ist zur Hälfte überdacht.

Bisher war die Gutsschänke geschlossen, seit ein paar Tagen hat sie wieder geöffnet. Bei gutem Wetter ist es dort sehr voll.

Als ich letztens dort war, habe ich unter dem Dach eine Taube brüten gesehen.

Kenne mich mit Tauben nicht aus, habe aber Sorge dass die sich nicht mehr raustraut wenn da so viele Menschen und so eine Lautstärke ist.
Oder füttert eine männliche Taube sie ?

Auf jeden Fall sitzt sie ganz weit oben unterm Dach, sodass ich auch nicht sehen konnte wieviel Eier.

Von unten sah es aus wie eine Ringeltaube, aber ich kenne mich wiegesagt nicht wirklich aus

Hallo,
Ringels sind die letzten Jahre immer mutiger geworden und brüten bei mir sogar mitten in der belebten Innenstadt. Täuber und Täubin wechseln sich mit der Brut ab. Unsere einheimischen Tauben legen immer zwei Eier, so viele werden es bei dir im Nest auch sein.
Keine Sorge, die kommen schon klar und wissen was sie tun :)

Hallo,
Ringels sind die letzten Jahre immer mutiger geworden und brüten bei mir sogar mitten in der belebten Innenstadt. Täuber und Täubin wechseln sich mit der Brut ab. Unsere einheimischen Tauben legen immer zwei Eier, so viele werden es bei dir im Nest auch sein.
Keine Sorge, die kommen schon klar und wissen was sie tun :)
Okay danke !

Ich hab mal Taubenfutter bestellt, evtl stell ich davon unten was hin. Kann ja nicht schaden oder ?

Ich hatte mal bei einem Sardinienurlaub ein brütendes Grauschnäpperpärchen
Die Tische unterhalb des Nest waren vom Personal gesperrt worden.
Die Jungen waren schon geschlüpft. Die Eltern ließen sich von den Urlaubern nicht stören wobei die meisten wahrscheinlich das Nest gar nicht wahrgenommen haben
DSCN1954_Ph_Z.jpg

So weit ich das erkennen kann, ist das eine Türkentaube. Die sind nochmal deutlich weniger scheu. (Hoffentlich ist sie in ihrem Musikgeschmack flexibel :D)

Thema: Taube brütet über Restaurant