Taube brütet ununterbrochen

Diskutiere Taube brütet ununterbrochen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe eine Taube (ist nicht meine), die ununterbrochen am Brüten ist. Nun schon das 4. Mal hintereinander. Was kann ich tun? Die Eier...
D

Dulo

Mitglied
Beiträge
97
Hallo!
Ich habe eine Taube (ist nicht meine), die ununterbrochen am Brüten ist. Nun schon das 4. Mal hintereinander. Was kann ich tun? Die Eier gegen Gipseier austauschen macht keinen Sinn, da sie ja trotzdem weiter brütet und irgendwann dann zwar das Gelege aufgibt, aber dann gleich wieder neue Eier legt.
Aus den bisherigen Bruten sind auch nur 2 Jungvögel groß geworden.
Was kann man machen?

Viele Grüße,
Madeleine
 
Täuber und Täubin trennen?! - Gipseier drinlassen falls du keine Jungen haben willst.
 
Hallo Madeleine,
eigentlich kannst Du kaum etwas machen. Das ist bei Tauben Instinkt das sie brüten. Die einzige Möglichkeit wäre sie bei wenig Licht, also so wie in der Natur zur Zeit von morgens 8.30 bis 16.30 Uhr nur Licht im Schlag lassen und dann das Nest mit Nestteller verschließen. Wenn du sie aber in der Wohnung hälst, dann wird es ganz schwer. Ich denke sie kann nicht anders. Ist die Taube zahm?
Was Brunner meint kann ich nicht ganz verstehen. (Täuber und Täubin trennen) Wer lesen kann.... ich habe eine Taube.....!?!?

Gruß Uli
 
grins....

...wer lesen kann... .
Da Du schon zwei Junge groß ziehen lassen hast, denke ich, Du solltest mit den Gipseiern so weiter verfahren, wie bisher.
Es ist zwar nicht schön, dass die Täubin alles drei bis vier Wochen legt, aber es ist auch kein Drama, wenn man sie vernünftig versorgt.
Das ist m.E. allemal besser, als das Weib vom Vogel zu trennen und die beiden dann unnötig vereinsamen zu lassen, wenn Du tatsächlich nur die zwei (noch) hast.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Madeleine,
eigentlich kannst Du kaum etwas machen. Das ist bei Tauben Instinkt das sie brüten. Die einzige Möglichkeit wäre sie bei wenig Licht, also so wie in der Natur zur Zeit von morgens 8.30 bis 16.30 Uhr nur Licht im Schlag lassen und dann das Nest mit Nestteller verschließen. Wenn du sie aber in der Wohnung hälst, dann wird es ganz schwer. Ich denke sie kann nicht anders. Ist die Taube zahm?
Was Brunner meint kann ich nicht ganz verstehen. (Täuber und Täubin trennen) Wer lesen kann.... ich habe eine Taube.....!?!?

Gruß Uli


habe ich überlesen - aber verstehe nicht wieso sie dann Junge bekommen hat wenn sie nur eine Taube hat :idee: - ich täte Täubinnen und Täuber drennen - dann wird sie auch nicht mehr brüten
 
Das würde mich auch mal interessieren! Nur eine Taube.. kein Tauber.. und legt befruchtete Eier. Selbstbefruchtung???????? Tolle Sache!
 
Vielleicht ist es ja auch so gemeint, dass eine ihrer Tauben andauernd brütet?
 
"Vielleicht ist es ja auch so gemeint, dass eine ihrer Tauben andauernd brütet?"

Genau so ist es....

Der hat mehrere Tauben und eine von denen Brütet immer...Also nicht einen einzelnen Taube gemeint...
 
Toll

Hallo Leute,

ich finde ja Themen wie dieses besonders toll: Da stellt jemand eine Frage, die eventuell nicht ganz genau oder missverständlich formuliert ist und alle möglichen User strampeln sich ab-nur von dem Ersteller des Themas hört man nichts mehr.....:nene:
 
stimmt...

... auffallend. Siehe einbeinige Taube, Prothesen und Rückenbeschwerden... .

Beste Grüße

Heinrich
 
fällt nur noch das thema meine taube hat prostata da würde ich mich am boden rum wälzen und mir ein ablachen da bekomm ich schon trännen in den augen wenn ich schon das schreibe vor lachen:D :D :D :D :D :D :D :D
 
fall aus der praxis:
behandeln sie auch allergien?
ja
dann kommen sie doch bitte bald mal vorbei, mein nymphensittich hat eine katzenhaarallergie

ich wusste ja nicht, ob ich lachen oder weinen soll. bin dann trotzdem noch hin und habe einen leichten infekt gefunden, weshalb der vogel niesen musste. *schwere krise*
 
Da ist es nicht zu machen! Alle Meinungen habe ich gelesen, diese ist auch meine!

Die Antwort der Frage; wenn die Taube nicht Dir gehört, gibt es zurück, dann hat sich die Sache erledigt. Sein Eigentümer sollte Gedanken machen, nicht du/wir! Oder warum hast du die Frage nicht erst dem Eigentümer gestellt, warum es so ist? Hast du kein Bekannter in deiner Umgebung oder E-Mail Adressen/Tel.Nr. von denen, die Tauben Züchten? Ich hätte die Frage erst an meine Bekannten/Freunden persönlich/telefonisch gefragt, wenn mir keine weiter helfen konnte, dann hier in Forum eine Lösung gesucht.
Ich habe angeschaut, seit wann du dabei bist; ich finde langer genug, die Frage selbst zu beantworten. Selbstverständlich bin ich jedem Taubenfreund der Freund. aber wir wollen den Ball flach halten.
Ich hoffe, dass du mich nicht übel nimmst. Glaub mir, es ist von mir gar nichts Böse gemeint. Respekt bedeutet für mich sehr viel! Auch wenn ich deine Frage Hochachtung zeige und lese, ist jedoch von Dir unverantwortlich, weil über 250 Personen mit diesen Zeilen zeit verbracht haben! :bier: :trost:

Danke Kjell:beifall: :beifall:

Ich habe überlegt, ob ich dazu etwas schreibe oder nicht! Ich will niemandem beleidigen oder verletzen. Das ist ja nicht Zinn der Sache! Ich wollte nur Denkanstoß verpassen!

wißt Ihr was , was schlimmste ist, man ließ viele solchen eigenartigen/merkwürdigen Fragen in Forum. Daher ärgere ich über mich sehr schwer, wenn ich reingehe und lese, weil ich damit Zeit verbringe. Es ergärt mich schwarz. Liebe Sportfreunde; das hat mit Euch überhaupt nicht zutun! Netteweise habt ihr Alle versucht behilflich zu sein. Das finde ich vollkommen in Ordnung, solche dämliche Fragen hatten wir alle seine Zeit gehabt, aber haben wir nicht anders gelöst? Wie bitte, wie gelöst habe. Ja klar kann ich ruhig erzählen. Damals gab kein Internet, in der Nähe Züchter ausgesucht, und dem Onkel/Bruder nachgefragt.
Ob Ihr mir glaubt oder nicht, habe ich nicht vor, niemandem zu beleidigen! Ihr seid alle so nett und hilfsbereit! Mach Euch Gedanken! So werden die Leser euerer Zeilen weder guter Züchter oder dadurch bessere Tauben haben!
Frage: Wir sollten alle gut überlegen, bis jetzt waren innerhalb paar Tagen über 250 Personen in diesem Beitrag gewesen und haben es gelesen , was haben diese Leser als Wissen mitgenommen! Werden Sie jetzt bessere Tauben haben, sind sie jetzt kluger geworden als vorher? .........?
Ach egal, jeder muss es selber wissen! Ich wünsche jedem viel Erfolg!
Das soll bitte keine persönlich angegriffen fühlen! Wenn wir darüber Gedanken macht, habe ich ja doch etwas erreicht! Weiterhin viel Erfolg!
 
Thema: Taube brütet ununterbrochen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.198
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
7
Aufrufe
5.710
Andrea
A
Murphy07
Antworten
7
Aufrufe
1.762
Murphy07
Murphy07
M
Antworten
3
Aufrufe
1.116
MarkusF
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.955
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben