taube Eier

Diskutiere taube Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...und wieder mal ne Frage Zur Zeit sitzen zwei meiner Hennen auf unbefruchteten Eiern, die eine bereits 20 Tage, die andere 12 Tage. Kann ich...
K

Kadda

Guest
...und wieder mal ne Frage

Zur Zeit sitzen zwei meiner Hennen auf unbefruchteten Eiern, die eine bereits 20 Tage, die andere 12 Tage. Kann ich ihnen die Eier nun wegnehmen um einen "neuen Versuch" zu starten ??

Liebe Grüße Katharina :)
 
20 Tage ist schon lang :D Nach 14 Tagen kannste ihr die wegnehmen wenn sie nicht schon von alleine runter geht !
 
Gleiche Frage...

Hier hatte letztens jemand die gleiche Frage... ich weiß aber nicht mehr, ob es letztlich 20 Tage waren, die ihre Henne schon gebrütet hat. War aber länger als 14 Tage.

Auf jeden Fall kam irgendwann die Meldung "ist doch noch was geschlüpft".
ich hab grad mal geguckt, den Beitrag aber nicht wiedergefunden, ist aber eigentlich noch nicht so lange her... vielleicht stöberst Du mal ??

Trotzdem viel Glück - ob mit diesen Eiern oder einem neuen Gelege !

LG Serap
 
Hallo Katharina,

meine Lilly hat 3 Wochen auf ihrem 1. Gelege gesessen, bevor sie es aufgegeben hat.
In der Regel dauert es 14 Tage ziehmlich genau bis etwas schlüpft. Also warte doch noch mit dem 12 Tage alten Gelege ein paar Tage.

Gruß Edith
 
Thema: taube Eier

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
764
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Thegodoffearandhunger
T
T
Antworten
14
Aufrufe
1.753
astrid
astrid
T
Antworten
2
Aufrufe
2.995
Thea
T
Zurück
Oben