Taube erbricht sich

Diskutiere Taube erbricht sich im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe gestern eine junge Brieftaube eingesammelt (aus diesem Jahr). Sie ist schwer abgemagert und dadurch relativ schwach. Wegfliegen konnte...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Ich habe gestern eine junge Brieftaube eingesammelt (aus diesem Jahr). Sie ist schwer abgemagert und dadurch relativ schwach. Wegfliegen konnte sie nicht mehr, sie steht aber immerhin noch.
Hab ihr dann erstmal Brei gegeben.
Da heute morgen etwas in der Box lag, dass man durchaus als "Verdauungsprodukt" bezeichnen konnte (sah nicht perfekt aus- aber immerhin kam überhaupt was), habe ich ihr Körner hingestellt. Diese hat sie aber wieder ausgebrochen. Also gabs jetzt erstmal wieder Brei.
Ist das üblich, dass stark geschwächte Tauben brechen? Oder sollte ich doch lieber zum TA?
Hab schon mit dem Besitzer gesprochen- ein steinalter, schwerhöhriger Mann, der aber durchaus gewillt ist, sie wieder abzuholen.
Habe ihm aber angeboten, sie erstmal wieder aufzupäppeln.
 
Hallo Mausispatz.--Die Taube hat keine Jungtierkrankheit.Eine derartig geschwächte Taube wäre sonst längst tot.
Gebe ihr noch ein oder zwei Tage Brei und streue ihr einige Körner Reis hin.Und dann drauf achten das sie auch trinkt.Wenn eine Taube so weit geschwächt ist dann brechen sie das Futter schon mal aus.Wenn sie bis morgen überlebt dann wird sie wieder.
Nur Mut

Gruß-Klaus die witte Duiv
 
Danke für eure Antworten- dann bin ich ja erstmal beruhigt.
Kotzende Tauben kannte ich bisher nur während einer Autofahrt :D
 
So, er lebt noch.
Der Brei kommt zumindest nicht vorne raus.
Hab ihn vorhin noch 30 Minuten unters Rotlicht gesetzt- hat ihm ganz gut getan.
Jetzt hoffe ich, dass er die Nacht übersteht.
 
Brei ist nicht schlecht solange sie so mager ist, was du vllt machen könntest wäre verstärkt Elektrolyte(Elotrans,Volamin etc.) übers Wasser/Brei zu geben. Falls du es noch nicht tust:D. Das gibt noch mal ein extra an Engergie.
 
ja, Elotrans hab ich da.
Eigentlich sollte sie auch noch bene bac bekommen- musste aber feststellen, dass ich keins mehr hab :k
Solange die Tauben noch stehen, hab ich ja immer noch Hoffnung...
 
es tut mir leid für die taube doch der kleine weg zum ta wäre besser gewessen als ferndiagnose
 
Das tut mir sehr leid.
Mir ist vor kurzem auch eine total geschwächte Brieftaube gestorben (ich habe sie in einem Tierpark aufgelesen)
Manchmal kommt jede Hilfe leider zu spät, weil viele Leute einfach wegschauen anstatt einzugreifen.
LG
Karin
 
es tut mir leid für die taube doch der kleine weg zum ta wäre besser gewessen als ferndiagnose

Selbst WENN die Taube tatsächlich was anderes gehabt hatte, als einfach "nur" totale körperliche Erschöpfung, hätte ich die Diagnose erst heute bekommen.
 
Mach dir darüber keine Gedanken. Bei einem derart entkräfteten Tier, hätte dir auch kein mehr helfen können.
 
Das ist doch ganz große Schei....
So sinnlos gestorben. Da soll man nicht wütend werden:k
LG
Karin
 
Ich bin leicht verdutzt :o
Der Brieftaubenzüchter wollte gerne den geschlossenen Ring für seine neuen Jungtiere haben.
"Sie müssen einfach nur den Fuß abschneiden."
Als ich ihm sagte, dass ich das nicht kann, erntete ich völliges Unverständnis. Aber er schlussfolgerte daraus nicht etwa, dass ich zart beseidet bin, SONDERN:"Wenn Sie der Taube den Fuß nicht abschneiden können, lebt sie bestimmt noch!" Ja, er hat mir tatsächlich unterstellt, sie behalten zu haben :~ Daraufhin habe ich ihm angeboten, sich die tote Taube abzuholen, was er auch heute tat...
nicht zu fassen... :nene:
 
Klar, dass man Ringe wieder verwenden kann, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Hat der gleich bei dir "um die Ecke" gewohnt?
 
Er hatte bestimmt Angst du willst mit ihr Züchten und hättest ihm nur gesagt sie sei tot. Echt Hammer das der denkt es wäre für jedermann ein Kinderspiel Taubenbeine abzuschneiden:k
LG
Karin
 
relativ. 30 km ungefähr.
Das Beste war ja, dass er mir am Telefon sagte:"Ich komm dann morgen mal vorbei." - und stand eine Stunde später vor der Tür 8o
Ich mein, wieso sollte ich ihn erst anrufen, wenn ich seine Taube behalten wollte?
Er meinte noch :" Meine Frau schneidet doch auch Tauben die Füße ab!" (Jaaa, genauso hat er es gesagt). Als ich ihm dann sagte, dass ich ja nicht seine Frau wäre konnte man förmlich hören, wie er am anderen Ende der Leitung ungläubig mit dem Kopf schüttelte.
 
heute abend habe ich eine Brieftaube gesehen (mit zwei Ringe beide Gelb) er sah sehr gepflegt aus und hat aufm Boden Futter gesucht unf pickelte immer wieder hin.

Bin ausgestiegen und zu ihm gegangen er ist sofort weg geflogen auf einem Dach.

Ich vermute er wird morgen auch da sein, nehme morgen Futter mit wenn ich da vorbei fahre.
 
Thema: Taube erbricht sich

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
555
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben