Taube findet nicht in Schlag

Diskutiere Taube findet nicht in Schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe jetzt meine Kropftauben (Steigerkröpfer-Verwandte) frei fliegen lassen (bis jetzt habe ich nur ein Paar seit 3 Wochen herum...
D

Deadlocked

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

ich habe jetzt meine Kropftauben (Steigerkröpfer-Verwandte) frei fliegen lassen (bis jetzt habe ich nur ein Paar seit 3 Wochen herum, brüten gerade).
Die ersten paar Tage hat es sie nicht wirklich interessiert draußen herumzufliegen, gestern jedoch hat sich der Täuber verabschiedet und ist auch nicht zum Schlafen in den Schlag zurückgekehrt sondern hat sich unter dem Dach hingesetzt. Ich wollte ihn natürlich zurückbringen, leider ist er mir im Finstern aber entwischt und seitdem hab ich kein Lebenszeichen mehr von ihm gesehen. Er hatte gestern den Eindruck gemacht, als ob er nicht in den Schlag findet (hatte zumindest sichtbar Durst).
Ich hoffe er taucht heute wieder auf und ich erwische ihn, bis jetzt hab ich noch kein Lebenszeichen von ihm gesehen, obwohl ich gestern Nacht und heute morgen alles abgesucht habe. Im Dunkeln wird er hoffentlich ja nicht weit fliegen und zumindest wieder in die Gegend zurückfinden denke ich mir...

Dasselbe war bei meinen Brieftauben, als ich sie das erste mal hinauslies. Die konnte ich in der Nacht auch vom Dach unseres Hauses herunterfangen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Die Schläge waren beidemale an verschiedenen Standorten, beide aber relativ versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern...
Danke!
 
ich habe es auch öfters mal, das eine Taube am abend nicht in Schlag kommt. Am Anfang bin ich auch überall hingeklettert. Heute laß ich sie draußen, weil sie am nächsten morgen wenn ich die anderen fliegen lasse, zurück kommt um zu fressen.
mach dir keine Sorgen, ich glaube die ist spätestens heute abend bei dir, wenn die Lucke auf ist oder du die anderen fliegen läßt.
 
Hallo,



du musst die andern herauslassen , dann kommt er von ganz alleine.
 
Hab bis jetzt ja nur ein Pärchen.. :/ Die Täubin war schon heraußen, hat aber nur die Gegend beobachtet und nicht gerufen - und ist dann wieder brüten gegangen. Heute hab ich ihn noch nicht gesehen...
 
Sie ist nicht zurückgekommen :/ und die Täubin ist anscheinend auch nicht mehr motiviert zum brüten.... ich hab sie jetzt mal eingesperrt damit sie nicht auch noch wegfliegt um den Täuber zu suchen, da ich nicht glaube dass er noch zurückkommt :/
 
Hallo,

er wird wahrscheinlich deshalb nicht mehr kommen, da er in die Dunkelheit geflogen ist. Da wird er leicht die Beute von einem Waldkauz.
Vielleicht ist er auch orientierungslos auf dem Boden gelandet und wurde von einem Fuchs, Katze oder Marder gefangen. Das beste wäre wohl gewesen, wenn Du ihn auf seinem schlafplatz hättest sitzen lassen.

Gruß
Daniel
 
Wahrscheinlich. Was man auch macht es ist falsch...

Er hat halt wie gesagt nicht so gewirkt als ob er freiwillig draußen geblieben wäre, und früher hab ich ja auch alle immer erwischt, nur der war wie vom Erdboden verschluckt, ich habe ja die ganze Gegend abgesucht...

Danke jedenfalls für eure Antworten
 
Thema: Taube findet nicht in Schlag

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben