taube fliegt nicht mehr

Diskutiere taube fliegt nicht mehr im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute mittag hab ich festgestellt das eine meiner tauben (ca. 2 jahre alt) nicht mehr fliegen kann. sie hopste durchs gras aber flog einfach...
W

webgirl87

Guest
heute mittag hab ich festgestellt das eine meiner tauben (ca. 2 jahre alt) nicht mehr fliegen kann.
sie hopste durchs gras aber flog einfach nicht hoch.
ich konnte sie ganz einfach einfangen, schaute nach eventuellen verletzungen oder einem bruch aber konnte nichts entdecken. und warf sie in die luft, darauf flog sie fast normal in den schlag.
sitzt aber im stroh. nicht eingekauert oder aufgeplustert, eher ganz normal und aufrecht.
kann mir jemand verraten was das sein könnte, befor ich sie zum TA schleppe.. gestern war sie nämlich noch fit.
 
@webgirl

Das kann viele Gründe haben, aber wir stellen keine Ferndiagnosen (mehr), weil das keinen Sinn hat.
 
Ist sie eventuell zu nass geworden? Jetzt werfen die Tauben ihre wichtigsten Schwingfedern. Dadurch entsteht eine ziemlich große Lücke im Flügel, die bei Nässe zu einem kurzzeitigen Problem werden kann.
 
Geh lieber doch zum Arzt. Mein Nachbar hatte das gleiche von Heut auf Morgen und hat einige Tiere verlohren weil er nicht gleich gehandelt hat!
Vieleicht hat es ja wirklich nur was mit der Mauser zu tun. Geh lieber auf Nummer sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Maxi
 
ich werde zusehn das ich nächste woche mal zu einem vogelkundigen TA komme.
der aus unserer stadt ist total bescheuert, die tierärztin wollte meine pfautaube einschläfern lassen wegen der krummen haltung,lol
und eigentlich war ich da weil sie einen fest aufgeblähten kropf hatte, der wurde aber innerhalb einer woche nach dem TA besuch wieder normal.
obwol diese *** gemeint hat das wird nicht mehr, und wir müssten sie erlösen.

aber jetzt nochmal zu meiner taube. also sie verhält sich föllig normal, alle schwungfedern vorhanden keinen hängenden flügel, frisst normal, verhält sich normal, kann nur nicht fliegen. heute hab ich sie rausgelassen und sie hat die ganze zeit versucht zu fliegen hat aber nur so kurz mit den flügeln geschlagen und ist herumgehopst.
ich werd mal sehn was der TA meint
 
Thema: taube fliegt nicht mehr

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.682
astrid
astrid
C
Antworten
20
Aufrufe
3.005
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
11
Aufrufe
2.723
Lurch
L
F
Antworten
12
Aufrufe
4.489
Tussicat
Tussicat
E
Antworten
80
Aufrufe
6.408
Thea
T
Zurück
Oben