Taube freilassen?

Diskutiere Taube freilassen? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Also muss ich jetzt entweder eine weiter Taube holen oder ihn woanders hin tun Wen ich jetzt mit ihr auf die Terrasse gehen würde wurde sie sich...

1. #21 Sabine87, 28.04.2021
    Sabine87

Sabine87 Neues Mitglied

Also muss ich jetzt entweder eine weiter Taube holen oder ihn woanders hin tun

Wen ich jetzt mit ihr auf die Terrasse gehen würde wurde sie sich nicht draußen ein Partner suchen
    Mir wurde gesagt das er Anschluss mach andere tauben vindet

2. #22 Sammyspapa, 28.04.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Anschluss findet sie früher oder später sicher, aber das Leben, was sie draußen erwartet ist kein leichtes oder ungefährliches. Zumal ich mit dem Schnabel so meine Sorgen hätte...
    Wenn du ihr einen Partner gibst und sie rechtzeitig eingewöhnst, werden sie bei euch bleiben. Wenn sie keinen Partner hat, wandert sie früher oder später ab und verwildert.

3. #23 Sabine87, 28.04.2021
    Sabine87

Sabine87 Neues Mitglied

Alles klar, erst mal bedanke mich soweit für ihre hilfe, ich schaue mal was wir machen
    meine sie muss ja nicht weg aber noch ne Taube muss auch nicht sein

4. Thea

Thea Stammmitglied

Sie ist jetzt noch nicht geschlechtsreif. Aber wenn sie es wird, wirst Du merken, dass sie einen Partner braucht, zumal, falls es ein Mann ist.
    Tauben verirren sich auch manchmal, obwohl sie einen guten Orientierungssinn haben. Z.B. bei Gewitter. Und dann steht sie irgendwo da und kann nicht picken. Und alle anderen sind schneller, sie kriegt nichts ab. Das willst Du doch nicht. Es findet sich sicher jemand, der sie nehmen kann, wenn Du keine 2 magst. Wo wohnst Du denn?

5. #25 Sabine87, 30.04.2021
    Sabine87

Sabine87 Neues Mitglied

Danke für die Antwort, habe mich gestern auch schon mit jemand unterhalten und mich dazu entschieden ihm oder ihr einen Partner zu holen, sobald ich das Geschlecht weiß
    Gibt bestimmt genügend Tauben die ein Zuhause brauchen

Tussicat und Alfred Klein gefällt das.
  6. Thea

Thea Stammmitglied

Super Idee. Klar gibt es genug. Vor allem behinderte. Und es ist sehr schön, so einem Pärchen beim Kuscheln zuzusehen. Ist allerdings keine Garantie, dass es zwischen beiden funkt, auch wenn sie verschiedenen Geschlechts sind. Klappt zwar oft, aber nicht immer. Tauben haben da individuelle Vorlieben, wen sie sympathisch finden. Öfters bilden sich auch lesbische Pärchen, die ich sogar noch harmonischer finde.
    Wenn sie nicht wollen, versuch es nochmal mit einer anderen. Vielleicht kannst Du gleich sowas vereinbaren, dass Du sie im Zweifelsfalle nochmal tauschen kannst.

7. #27 Sammyspapa, 30.04.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich hab dieses Jahr ein schwules Pärchen. Sie hätten zwar Täubinnen zur Auswahl, aber sie möchten nicht. Ist lustig zu beobachten, wenn Gerangel ausbricht, wer jetzt wen füttert oder oben sitzt bei der Paarung :D

Tussicat gefällt das.
  8. #28 Princess Fluffy, 30.04.2021
    Princess Fluffy

Princess Fluffy Stammmitglied

Hallo,

Ist in der Unterhaltung ein wenig untergegangen, aber heißt „mein Papagei“ , dass dort ein Vogel alleine ohne einen Partner derselben Art sitzt?

Liebe Grüße,
    Caro

9. #29 Tussicat, 01.05.2021
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Thema:

Taube freilassen?

Die Seite wird geladen...

Taube freilassen? - Ähnliche Themen

1. Taube freilassen

Taube freilassen: Hallo liebe Vogelfreunde, ️ Ich habe vor knapp zwei Wochen eine verletze Taube bei mir aufgenommen, nachdem die Vogelauffangstation sie abgelehnt...
  2. Stadttaube wieder freilassen ?

Stadttaube wieder freilassen ?: Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 5 Wochen eine Stadttaube die einen gebrochenen Flügel hatte. Inzwischen fliegt sie und flattert in der Wohnung...
  3. Tauben freilassen

Tauben freilassen: Hallo, ich habe mich ( wie ich schon einmal erzählt hatte ) total in zwei tauben verliebt. Nun ist es leider so, dass wir keine Tauben mehr...
  4. Ringeltaube freilassen / Auswildern in Raum Aachen & Umgebung, wo und wie?

Ringeltaube freilassen / Auswildern in Raum Aachen & Umgebung, wo und wie?: Hallo ich habe eine flugunfähige Ringeltaube vor ca.6 Monaten auf dem Parkplatz gefunden. Seitdem ist die kleine bei mir überwintert. Ich...
  5. Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt

Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt: Hallo, Ich habe 2 paar Tauben und sie habe ich schon seit 3 Wochen und ich habe die Tauben nach 2 Wochen freigelassen sie kommen auch immer...