Taube gefunden, beringt, völlig mager!!!

Diskutiere Taube gefunden, beringt, völlig mager!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, normalerweise bin ich bei den Papageien unterwegs, heute mal hier... Ich habe heute am Abend eine Taube gefunden, die nur mühsam...
Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4

Stammmitglied
Beiträge
424
Hi,

normalerweise bin ich bei den Papageien unterwegs, heute mal hier...

Ich habe heute am Abend eine Taube gefunden, die nur mühsam versuchte wegzulaufen, aber offensichtlich zu schwach war.
Also habe ich sie mitgenommen, ihr Brustbein ist mehr als deutlich zu spüren, keine äußeren Verletzungen ersichtlich.

Ich habe sie nach Dortmund in eine Tierklinik gebracht, um sie untersuchen zu lassen.
Dort bestätigte mir die Tierärztin, dass das Tier offensichtlich "nur" völlig ausgehungert ist, ansonsten aber fit.

Sie hat nun von mir eine Runde Volamin, Vitamine ADEC ins Wasser bekommen, sowie ein bißchen milchfreien Babybrei per Spritze in den Schnabel.
Das hat sie dazu animiert, das Taubenfutter aus der Klinik anzunehmen und zu fressen.
Die Ringnummer habe ich notiert, aber auf der Seite Brieftaube.de keine Informationen gefunden.

Wie gehe ich denn nun weiter vor?
 
okay, noch einen kleinen Schritt weiter...

Habe den Vereinsvorsitzenden ausfindig gemacht, den werde ich dann wohl morgen mal anrufen.

Was kann ich denn noch für das Täubchen tun?

Sie sitzt nun in einem Weidenkorb, gut ausgepolstert, nicht zugig, Gitter drüber und das noch teilweise mit einer Holplatte abgedeckt. Ab und zu pickt sie mal nach Körnern.
Aber nun ist ja auch mal dunkel und sie wird wohl schlafen.

Hoffentlich schafft sie es bis morgen, dann kann sie den ganzen Tag futtern.

Werde ihr in der Nacht nochmal Wasser anbieten...
 
Erstmal schon mal vielen Dank, für bisher keine Hilfe...


Ich habe gestern wohl nicht auf ihre Füße geachtet, sie sind sehr warm und geschwollen.
Den Mann Beim Verband scheint es unter der angegebenen Telefonnummer nicht zu geben, und nun???
 
Moin Mohrenköpfe,

tut mir leid, dass sich noch keiner gemeldet hat.
Schick mir doch bitte mal die Ringnr. per PN, ich werde dann den zuständigen Vereinsvorsitzenden kontaktieren, oder aber den Vertrauensmann Deiner Stadt, der das Tier dann abholt.
Dazu bräuchte ich Deine Anschrift, oder aber ich gebe Dir die Rufnummer des Vertrauensmannes, damit Du ihn selbst kontaktierst.
Ansonsten machst Du mit dem Tier schon das Richtige (Volamin, usw.).

Vielen Dank, dass Du Dich um die Taube Kümmerst!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich!!!

Danke für Deine Antwort.
Nachdem ich heute Morgen weder Vereinsleute in meiner Umgebung bekommen habe (sie sind alle mit ihren Tauben unterwegs), noch den Vertrauensmann aus der Stadt, aus der die Taube stammt, ist mir jemand eingefallen, der ein großer Taubenliebhaber ist mit einem eigenen Schlag.

Dort habe ich die Taube gerade abgegeben. Er meint, er habe selten so ein abgemagertes Tier gesehen, glaubt aber, dass er sie wieder gesund pflegen kann, weil sie ansonsten "vom Kopf her" total munter wirkt.

Er bemüht sich auch darum, den Besitzer ausfindig zu machen.

So, nun hoffen wir mal für die Kleine...
 
Super!

Wenn sie dann in fachkundigen Händen ist, wird sich schon alles richten!

Nochmal Danke für Deine Bemühungen!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hey ihr zusammen.
Gestern ist mir eine Weiße Brieftaube zugeflogen habe gleich dort angerufen und heute Früh war der Mann gleich mit 2 Flaschen Wein vor meiner Tür! Ist das nicht Toll? Es gibt doch noch dankbare Züchter auf der Weld.

Gruß Maxi
 
Wirklich nette Züchter,aber bei mir hätte er keine Chance gehabt mit Wein weil ich kein Alkol trinke =) Wenn überhaupt dann gute Rot Wein und Bitburger =)
 
@ Maxi

Danke, Maxi, dass Du von der netten Erfahrung hier im Forum berichtet hast!

Liebe Grüße

Heinrich
 
Wirklich nette Züchter,aber bei mir hätte er keine Chance gehabt mit Wein weil ich kein Alkol trinke =) Wenn überhaupt dann gute Rot Wein und Bitburger =)

Wenn der Rotwein keinen Alkohol enthält-
nennt man ihn Traubensaft !
Bittburger eine Biersorte--auch mit Anteilen an Alkohohl,schätze ma so um die 5%
Gruß
Michael
 
Alkohol

Hallo,
ihr wisst doch was Robert mit meinem Thema gemacht hat als Rudi anfing über Wein zu reden
 
Moin zusammen,

schätze, in etwa 3 Stunden wird auch dieses Thema geschlossen :-)

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo zusammen!

Nein ich wollte nicht auf den Wein ansprechen, sondern auf den zusammenhalt der Züchter. Sich gegenseitig helfen und unterstützen wo es halt geht! Der Mann hat sich sehr gefreut über seine Taube und wir haben uns lange unterhalten. Ehrlichkeit bringt heute doch noch was.

gruß maxi
 
Hallo

Danke, Maxi, dass Du von der netten Erfahrung hier im Forum berichtet hast!

Liebe Grüße

Heinrich

:zustimm: Stimme dem uneingeschränkt zu.
Es ist doch so richtig schön auch mal etwas positives zu hören, bzw zu lesen.

Nein ich wollte nicht auf den Wein ansprechen, sondern auf den zusammenhalt der Züchter. Sich gegenseitig helfen und unterstützen wo es halt geht! Der Mann hat sich sehr gefreut über seine Taube und wir haben uns lange unterhalten. Ehrlichkeit bringt heute doch noch was.

Da hast du recht und ich finde es toll, dass du das hier geschrieben hast.


Das andere Thema habe ich nicht wegen des Alkoholbeitrags geschlossen, sonst hätte ich den Beitrag doch wohl gelöscht, sondern wegen Franzls Antwort, die ich gelöscht habe.

Viele Grüße

Robert
 
Thema: Taube gefunden, beringt, völlig mager!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
10.534
Süleyman
S
D
Antworten
8
Aufrufe
997
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
523
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
507
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben