Taube gefunden | Fuß gebrochen

Diskutiere Taube gefunden | Fuß gebrochen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben gestern Morgen eine (Brief-)Taube vom Dach geholt, die in der Regenrinne lag und sich seit einem Tag nicht vom Fleck gerührt...
L

lytz

Guest
Hallo,

wir haben gestern Morgen eine (Brief-)Taube vom Dach geholt, die in der Regenrinne lag und sich seit einem Tag nicht vom Fleck gerührt hatte.
Hab ihr Reis, Rosinen, Haferflocken und Wasser gegeben, was sie auch wie ein Weltmeister vernichtet hat.
Herausgestellt hat sich jedoch, dass sie anscheinend den Fuß gebrochen hat (der hängt nur noch leblos herunter).
Nun meine Frage: Was soll ich tun?
Mein Vater meinte, wir warten noch einen Tag, also bis morgen, dass sie noch schön frisst und danach will er sie auf die Garage oder so setzen, damit sie davon fliegen kann (So, vom Boden aus, kann sie es nämlich nicht). So, diese "Idee" finde ich aber ziemlich schwachsinnig, weil sie ja auch nicht von unserem (Haus-) Dacht geflogen ist und auch so würde sie sicherlich später nochmal irgendwo landen, wo sie dann nicht mehr wegfliegen kann...Zum Tierarzt wollen meine Eltern nicht.
Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit, selber ne "erste Hilfe", wegen ihrem Fuß, zu leisten oder sollen wir ihr wirklich einfach nur Hilfe beim Fliegen geben und/oder sie in Ruhe lassen?

Wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekäme.

Liebe Grüße,
Lytz

ps:(beschrifteter Ring kaum zu entziffern)
 
es wäre sehr ratsam mit der taube zum tierarzt zu gehen oder sie jemanden zu geben, der sich um sie kümmert.

wenn du deinen wohnort oder deine wohngegend angibst, findet sich sicher jemand, der helfen kann.
 
ja genau, nenn doch mal Deinen Standort. Notfalls ins Tierheim bringen, damit dort ein Tierarzt draufschauen kann, damit ihr erstmal schnell geholfen wird. Verletzt aufs Dach zu setzen ist keine gute Entscheidung:nene:

Gruß piaf
 
bist Du irgendwie weiter gekommen? Gibts noch irgendeine Stelle in Deiner Nähe?

Du kannst sie nicht wieder raussetzen, das wäre grausam!

ich schicke Dir eine pn, schau unter private Nachricht oben rechts,

Gruß piaf
 
ist hier jemand in seiner nähe, der sich des tieres annehmen kann?
ich wohne zu weit weg.
 
Was macht deine Taube?
Wieso möchten deine Eltern nicht mit ihr zum Tierarzt?
Die meisten Tierärzte behandeln Fundtiere kostenlos, behalten sie sogar da, wenn du möchtest oder kennen manchmal Leute, die sich um die Tiere kümmern.
Alles Gute für den Kleinen.
 
ich würde sie holen, wenn nichts sonst passt, auch wenns nicht gerade um die Ecke ist,röchel, aber immerhin noch das gleiche Bundesland

Gruß piaf
 
Habe einen Züchter in der Nähe gefunden, der sich der Taube angenommen hat ...

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
 
schön, dass Du jemanden gefunden hast, vielleicht schafft sie es ja nun

Gruß piaf
 
Thema: Taube gefunden | Fuß gebrochen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
525
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
514
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben