Taube gefunden Hilfe

Diskutiere Taube gefunden Hilfe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Vogelfreunde Sittiche habe ich ja schon und seit gestern eine Taube habe sie in der Stadt gefunden sie kann nicht mewhr fliegen sieht aber...
O

Orangenmadchen

Guest
Hallo Vogelfreunde
Sittiche habe ich ja schon und seit gestern eine Taube
habe sie in der Stadt gefunden sie kann nicht mewhr fliegen sieht aber für mich gesund aus. Dem Ring nach ist sie eine Brieftaube
könnt ihr mir sagen wie ich erkenne obs eine SIE oder ein Er ist und welche Rasse?
kann ich ihr sittich futter geben?sie frißt immoment nichts was tun?wie sollte sie ausshehn wenn sie gesund ist?kennt ihr homepages die mir weiterhelfen können? vielen dank für eure Antworten im Vorraus
 
Sittiche habe ich ja schon und seit gestern eine Taube
habe sie in der Stadt gefunden sie kann nicht mewhr fliegen sieht aber für mich gesund aus. Dem Ring nach ist sie eine Brieftaube
könnt ihr mir sagen wie ich erkenne obs eine SIE oder ein Er ist und welche Rasse?
Das Geschlecht erkennst du hauptsächlich an der Kopfform. Das ist aber nicht ganz einfach, vorallem wenn man sich nicht auskennt. Hast du ein Bild?
Die Frage zur Rasse hast du dir ja schon selbst beantwortet: Brieftaube! :)
kann ich ihr sittich futter geben?sie frißt immoment nichts was tun?
Kannst du ihr mal geben, aber da sie es nicht kennt wird sie es wohl auch nicht anrühren. Besser währen z.B. getrocknete Erbsen und Mais wenn du sowas im Haus hast.
wie sollte sie ausshehn wenn sie gesund ist?
Hier gilt das gleiche wie bei Sittichen und allen anderen Vögeln: Sauberes, glattes Gefieder, saubere Nase und normaler Kot.
kennt ihr homepages die mir weiterhelfen können? vielen dank für eure Antworten im Vorraus
Wenn du die Ringnummer abliest, kannst du sie hier melden. Dort findest du auch Züchter in deiner Nähe, die dir helfen können. :)
 
vielen Dank

ich werde mal schauen was die küche so hergiebt. Gibts bei Brtieftauben keine rasseunterscheidungen oder vielleicht farbvarianten?
wo ist den der Unterschied zwischen Männer und Frauenkopf?
 
Gibts bei Brtieftauben keine rasseunterscheidungen oder vielleicht farbvarianten?
Brieftauben sind, wie gesagt, eine Rasse für sich. Farbvarianten gibt es natürlich. Ich mach' mal ein paar Bilder. :)
wo ist den der Unterschied zwischen Männer und Frauenkopf?
Der Kopf eines Weibchens ist zierlicher wie der eines Männchens. Aber das ist manchmal, vorallem bei Jungtieren, sehr schwer zu unterscheiden. Auch dazu kann ich ja mal ein Paar Bilder machen. *bingleichwiderda*
 
Hier schonmal ein kleiner Geschlechtervergleich: Die ersten beiden sind Männchen, die anderen beiden Weibchen.
 

Anhänge

  • Vogel01.jpg
    Vogel01.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 31
  • Vogel04.jpg
    Vogel04.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 27
  • Vogel02.jpg
    Vogel02.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 26
  • Vogel03.jpg
    Vogel03.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 26
Ich glaub wir haben eine Taubendame

vielen dank für die mühe die du dir machst das find ich klasse wollte ein bild von "Ihr" hochladen aber es geht nicht :(
 
Hi,
am Sichersten kannst Du das Geschlecht am Verhalten erkennen.
Der Täuber ist bedeutend agressiver im Verhalten.Hat ein untrügliches
Balzverhalten,dreht sich und gurrt ehrer agressiv.Bei Abwehrverhalten
ist er auch deutlich "wilder" als die Täubin.
Bei der Fütterung solltest Du drauf achten,daß sie Grit bekommt.
Als Verdauungshilfe.Sittichfutter ist als Notlösung o.k.!
Hast Du Mais(Popkornmais z.B.),aber nicht behandelt!Schälerbsen sind gut!
Wasser ist wichtiger,aber das weißt Du ja bestimmt.Wenn sie nicht frißt gib ihr vielleicht etwas Traubenzucker ins Wasser.
Man kann es ja nicht so ganz genau sehen,aber so furchtbar schlecht sieht sie ja gar nicht aus ,oder?
Hat sie denn Verletzungen?
 
mittlerweile hab ich sie beim fressen ertappt :) also sie ist ganz lieb wenn man sie in die hände nimmt und hat aber noch nie einen piep gesagt sie kann ihre flügel meines erachtens nach normal bewegen nd hat keine sichtbaren verletzungen
im moment sitzt sie zur karantäne im Flur bis der TA sagt sie kann zu meinen sittichen - falls die das auch ok finden- und die kaninchen auch ihr ok gebenbis heute abend war sie lieber auf dem boden aber wir haben sie jetzt auf eien ast im flur gesetzt und da sitzt sie und schaut neugierig
 
Hab ich das also richtig gesehen,daß sie eigentlich ganz gut ausschaut?!
Gut daß sie gefressen hat!:)
Trinkt sie auch?Hast Du vielleicht ein paar B-Vitamine,das peppelt auf.
Hat sie vielleicht eine Schwellung unterm Flügel?
Vielleicht ist sie aber auch nur erschöpft,kommt ja schon mal vor.
Ist der Kot denn o.k.?
Sitzt sie schon auf einem Fuß?
 
hmm also der Kot sieht normal aus für jemanden der sich nicht mir taubenkot auskennt. Also er ist fest mit bissi flüssigerem und von der farbe nichts auffälliges, trinken hab ich noch nicht gesehn
 
auf einem bein sitzend konnte ich sie auch nicht beobachten noch ein paar bilder: was für eine farbvariante ist denn das?
 

Anhänge

  • mini-PICT0072.JPG
    mini-PICT0072.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 12
  • mini-PICT0074.JPG
    mini-PICT0074.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 15
  • mini-PICT0075.JPG
    mini-PICT0075.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 16
  • mini-PICT0076.JPG
    mini-PICT0076.JPG
    6,5 KB · Aufrufe: 20
  • mini-PICT0077.JPG
    mini-PICT0077.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 19
Noch Mehr Fotos
 

Anhänge

  • mini-PICT0078.JPG
    mini-PICT0078.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 12
  • mini-PICT0079.JPG
    mini-PICT0079.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 17
  • mini-PICT0080.JPG
    mini-PICT0080.JPG
    7 KB · Aufrufe: 11
  • mini-PICT0081.JPG
    mini-PICT0081.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 14
Der Kot sollte aussehen wie eigentlich jeder Vogelkot,also braun(eher fest)
mit weiß obendrauf(Urin)Das Ganze sollte nicht zu breiig sein,wenns grün ist dann sollte sie ordentlich futtern.Das ist nämlich Hungerkot,und heißt sie hat lang nix bekommen.
Versuch sie zum Trinken zu animieren!!Zeig ihr die Schale noch mal.
Vorsichtig eindippen geht auch,aber normal schnallen die das ganz schnell.
 
Na die sieht doch ganz manierlich aus.Zu Farbschlägen kann ich Dir leider nichts sagen.
Sitzt auch sicher auf ihrer Stange.:zustimm:
 
Soll Ichs Licht übernacht Anlassen Das Sie Die Futter Und Trinkschale Auf Dem Boden Sieht ?
 
hällt jemand von euch sittiche ztusammen mit brieftauben? geht das gut? kaninchen wären auch mit von der partie, können tauben auf ästen landen wie sittiche oder brauchen die was festeres?
 
Hast Du mal versucht ihr das Trinken schmackhaft zu machen?
Das Licht würde ich ihr nur an lassen,wenn sie gar nichts getrunken hat,sonst braucht sie es nicht.
Auf Ästen landen können Tauben sehr gut,sie sind ziemlich gute Flieger.
Sie sollten zum längeren sitzen aber nicht zu dünn sein.Dann kann sie besser greifen.Sollte eben ihren Zehen entsprechen.
Hast Du schon mal geguckt wo sie herkommt?Sie trägt ja einen Ring.
 
Die Kaninchen sollten kein Problem sein,bei den Sittichen weiß ich nicht ob man sich um die Taube Sorgen machen muß.Die Taube dürfte weniger ein Problem sein.
 
Thema: Taube gefunden Hilfe

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
827
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
2.340
Dicke.Berta
D
A
Antworten
8
Aufrufe
2.903
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
1
Aufrufe
781
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben