taube gefunden was jetzt?

Diskutiere taube gefunden was jetzt? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo wir haben gerade eine taube gefunden mit einem blauen ring. soll ich euch die ringnummer hier geben, oder wie finde ich den züchter? was...
A

agga12

Guest
hallo wir haben gerade eine taube gefunden mit einem blauen ring.
soll ich euch die ringnummer hier geben, oder wie finde ich den züchter?
was machen wir jetzt mit ihr mom. sitzt sie in einem karton.
wir haben ihr haferflocken gegben die sie allerdings nicht fressen will...
sie hat schon 2 angst haufen gelassen...
was sollen wir mit ihr machen?
ich könnte sie erstmal ins kanninchen aussengehege setzten, aber es regnet drausen...
hhhíiiiiiilllllllfffffffeeee
bitte antwortet schnell
ah ja
was heißt belg 2002?
 
also was bleg 2002 heißt habe ich mitlerweile rausgefunden
belgin gebroren 2002
ich habe über brieftaube.de
einen züchter erreicht, seine frau war allerdings nur zu hause sie meinte ihr mann ruft mich zurück wenn er zu hause ist...
mitlerweile wird sie auch schon etwas munterer...
naja abwarten
 
Hi Agga,
wenn die Brieftaube nicht zu schwach ist , dann gib Ihr erst mal Futter und Wasser. Füttern kannst Du so ziemlich alles was Du an Körner im Hause hast, auch Haferflocken, Erbsen, Sonnenblumenkerne, Hirse, Mais, Weizen,.... etc. Wenn sich das Wetter bei Euch bessert und sie sich ein wenig erholt hat, dann kann es sein, daß sie wieder von ganz alleine nach Hause fliegt. Wiegesagt kann sein, muß aber nicht sein. Auf diese Art und Weise kommt die Taube wahrscheinlich am schnellsten wieder nach Hause. Ansonsten wäre eine Meldung beim Belgischen Brieftaubenverband möglich um den Züchter zu finden. Werde mich mal umhören ob eine online-Meldung möglich ist.
Viele Grüße
Andrea
 
danke...
ich hatte auch einen züchter angerufen und die frau meinte sie wäre von diesem jahr und damit noch zu jung um nach belgien zurück zu finden.
ich hoffe die melden sich bald bei uns..
vieleicht kann er sie erstmal aufnehmen...
aber trotzdem danke fals sie sich nicht melden muss ich ja auch weiter wissen ...
also
alle ratschläge sind willkommen
 
Thema: taube gefunden was jetzt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
528
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben