Taube gefunden, was nun???

Diskutiere Taube gefunden, was nun??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Unser Sohn brachte letzte Woche Montag ein Taubenbaby mit nach Hause. In der Schule hatte ein Schulfreund einen Ast vom Baum gerissen und dabei...
Hallo,
wollte Euch nur mal berichten, was sich bei uns so getan hat.
Gestern haben wir unsere Taube zum Züchter gebracht. Es ist uns ganz schön schwer gefallen, Sie abzugeben. Besonders unserem Sohn, der Sie ja auch gefunden hat. In den 8 Wochen haben wir uns ganz schön an Sie gewöhnt. :traurig:
Der Züchter wohnt nur 3 Minuten Fußweg von uns und somit sind unsere Kids heute gleich hin um zu gucken wie es ihr geht.
Er hatte Sie erst einmal in ein geschlossenes Vogelhaus getan, damit Sie sich dran gewöhnt und lernt das dort Futter und Trinken ist.
Heute hatter er ihr eine weiße Taube dazu getan die ist in diesem Vogelhaus aufgewachsen und Sie haben sich verstanden. Von der soll Sie es vielleicht auch lernen. Wenn Sie sich an alles neue gewöhnt hat, darf Sie mit den anderen raus und hoffentlich hat Sie dann verstanden das sie zu den Fütterungszeiten dort zum Fressen kommen kann.
Jedenfalls konnten die Kinder Sie sehen und streicheln und waren dann zufrieden zu sehen, dass Sie sich wohl ganz wohl fühlt.
Die Kinder dürfen jeder Zeit kommen und die Taube besuchen, daß fand ich auch eine ganz tolle Lösung.
So, bis zum nächsten Bericht
Liebe Grüße Kerstin :zustimm:
 
Hi Kicki,
das hört sich doch toll an.:zustimm:
Freut mich,daß es klappt.Ich denke,das mit dem Futter wird sie sich schon merken.
 
Hallo,
heute habe mich mal nicht so gute Nachrichten. Unsere Kinder besuchen unsere Taube ja jeden Tag.
Gestern kamen Sie ganz aufgeregt nach Hause, ich solle sofort mal mitkommen und nach unserem Pieps gucken, Sie glauben er ist verletzt.
Ich bin dann gleich mit und dann hab ich auch gesehen, daß er auf dem Rücken rote Stellen hatte. Als der Züchter kam, haben wir Ihn drauf hingewiesen. Er hatte das noch nicht bemerkt und dann die weiße Taube aus dem Haus rausgenommen, weil die wohl zugepickt hatte.
Ich hab Ihn dann gefragt, wann er unseren Pieps denn nun fliegen lassen möchte. Er meinte dann er kann Ihn nicht fliegen lassen, weil er nicht wiederkommen würde, da er ja eine Wildtaube ist. Ich hatte das damals anders verstanden. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir Ihn für 1-2 Wochen in unser Außenmeerschweinchenstall tun und Ihn dann fliegen lassen. In der Hoffnung das er zum Fressen in den Stall geht, bis er sich anderen Tauben anschließt. So ist mir das hier ja mal empfohlen worden. Denn das er nun nur in diesem kleinen Haus leben soll, so hab ich mir das auch nicht vorgestellt. Er möchte doch fliegen, daß Problem hatten wir ja hier schon.
Was meint Ihr dazu, was ich am besten machen soll?
Viele Grüße
Kicki
 
Hallo nochmal,
heute hat unsere Tochter wie immer unseren Pieps besucht.
Seit Montag hat er Ihn nun doch in das Vogelaußengehege getan.
Das gefiel unserem Pieps super , endlich richtig fliegen!
Dort wo die Tür war, war wohl unten ein Loch. Damit er da nicht raus kann, hat er einen Stein hingelegt und dabei die Tür soweit aufgemacht, daß unser Pieps die Chance genutzt hat und weggeflogen ist.
Unsere Tochter die dabei wr, kam total aufgelößt nach Hause. Ich sollte schnell mitkommen, weil er doch bei mir so zahm ist. Er saß im Apfelbaum kam aber nicht. Er genießt nun seine Freiheit. Unser Sohn ging später nochmal gucken. Er fliegt von einem Baum zum anderen.
Hoffentlich hat er gelernt, daß er dort sein Futter bekommt und holt sich wenigstens das Futter. So wie die ganzen anderen Tauben es machen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Bis bald
Tschau Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,
heute hat unsere Tochter wie immer unseren Pieps besucht.
Seit Montag hat er Ihn nun doch in das Vogelaußengehege getan.
Das gefiel unserem Pieps super , endlich richtig fliegen!
Dort wo die Tür war, war wohl unten ein Loch. Damit er da nicht raus kann, hat er einen Stein hingelegt und dabei die Tür soweit aufgemacht, daß unser Pieps die Chance genutzt hat und weggeflogen ist.
Unsere Tochter die dabei war, kam total aufgelößt nach Hause. Ich sollte schnell mitkommen, weil er doch bei mir so zahm ist. Er saß im Apfelbaum kam aber nicht. Er genießt nun seine Freiheit. Unser Sohn ging später nochmal gucken. Er fliegt von einem Baum zum anderen.



ort sein Futter bekommt und holt sich wenigstens das Futter. So wie die ganzen anderen Tauben es machen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Bis bald
Tschau Kerstin:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,
heute hat unsere Tochter wie immer unseren Pieps besucht.
Seit Montag hat er Ihn nun doch in das Vogelaußengehege getan.
Das gefiel unserem Pieps super , endlich richtig fliegen!
Dort wo die Tür war, war wohl unten ein Loch. Damit er da nicht raus kann, hat er einen Stein hingelegt und dabei die Tür soweit aufgemacht, daß unser Pieps die Chance genutzt hat und weggeflogen ist.8o
Unsere Tochter die dabei war, kam total aufgelößt nach Hause. Ich sollte schnell mitkommen, weil er doch bei mir so zahm ist. Er saß im Apfelbaum kam aber nicht. Er genießt nun seine Freiheit. Unser Sohn ging später nochmal gucken. Er fliegt von einem Baum zum anderen.
Hoffentlich hat er gelernt, daß er dort sein Futter bekommt und holt sich wenigstens das Futter. So wie die ganzen anderen Tauben es machen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Bis bald
Tschau Kerstin:(
 
Hi Kerstin,
wenn er richtig Hunger hat,weiß er schon wo er hin muß.
Das wird schon.
 
Thema: Taube gefunden, was nun???

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
520
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
503
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben