Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, eine Freundin hat gestern eine Taube gefunden, die offentsichtlich eine Verletzung am linken Fuß hat. Wir haben nun aber das Problem das...
hallo,
ich habe einige ringnummern eingegeben und mich gewundert warum da nichts kommt.deswegen habe ich mir gedacht funktioniert diese suchmaschine womöglich nicht richtig.
nachfragen werde ich dort so oder so,ich meine auf dieser internetseite, denn immerhin sind die ja dafür verantwortlich.und das problem mal schildern.
nur du warst ja so super schlau der meinung, ich wär blöd und die ringnummer gäbe es nicht.ich wollte dir nur beweisen dass du ausnahmsweise mal nicht recht hast;) mehr nicht.Danke.
 
Hallo Sagany,
vielleicht hat der betreffende Vereinsvorsitzende der Veröffentlichung seiner Telefonnummer auch einfach nich zugestimmt. Aber Du kannst die Taube bzw. den Ring ja auch online melden, gebe einfach ein, dass die Taube tot ist.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo!
der Ring ist von 2002, 1997 oder 1992. Es kann also sehr gut sein das sich der Verein aufgelöst hat. Die Brieftaubenzüchter werden nicht mehr!
gruß Uli
 
Danke für die sachlichen Antworten.:zustimm: endlich wird einem hier mal auf seine Fragen geantwortet, denn dazu ist ja ein forum auch da.
(Einige hier haben das ja leider nicht ganz begriffen und meinen ihren Frust den sie zu Hause haben hier ablassen zu müssen..)
Was solls...
Dass sich der Verein aufgelöst haben könnte darauf bin ich nicht gekommen,stimmt,sorry,ja der ring ist von 02. Erkennt man an der Farbe.
Schade, das zeigt dass das Hobby halt immer weniger wird(?)
Aber dass die Vereinsvorsitzenden sich entscheiden können ob sie eingetragen werden wollen oder nicht das hätte ich nicht gedacht,ich hätte gemeint die sind dazu verpflichtet? sonst hat man ja auch keine change die taube zu melden?
ich sammle seit 1999 die ringe verunglückter tauben, an der ostsee finde ich im sommer im urlaub oft ertrunkene tauben und hier bei mir in der stadt liegen oft überfahrene oder zerfetzte (sieht aus als hätten dumme kinder böller drauf geschmissen,aber das machen die hier ja auch gern mit den stadttauben8( ) brieftauben-körper.
ich schneide dann die ringe runter. habe eine große sammlung. die meisten habe ich gemeldet weil viele der tauben einen tipes ring am bein tragen mit telefonnummer.
es ist aber erstaunlich was für ein verschleiss der brieftaubensport mit sich bringt.schade um die tiere,mir wäre es das risiko nicht wert.
ich habe bestimmt schon an die 70 vereinringe:( alleine 2003 habe ich davon 8 stück "gefunden".
 
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
524
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben