taube gefunden

Diskutiere taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo alle zusammen ich habe grade eine verletzte taube gefunde.sie zwinkert mit dem linken auge nicht und hält ihren kopf schräck wenn sie im...
habe jetzt bei den bdrg.de ein formular ausgefühlt mit der bitte das sie mich zurück rufen,mal schauen ob sie es machen.
 
mal angenommen ich finde den besitzer nicht,was soll ich denn mit dem tier machen?fliegen lassen wenn es gesund ist?
 
werde die taube jetzt zu einem taubenzüchter bringen,der bei einem rassetaubenverein in unna massen vorsitzener ist.er kann dem tier besser helfen als ich.ich danke euch das ihr mir geholfen habt.
 
mal angenommen ich finde den besitzer nicht,was soll ich denn mit dem tier machen?fliegen lassen wenn es gesund ist?

Hallo lucy 83,
ruf selber beim bdrg an sonst wartest du unter Umständen lange. Man kann dir dort nur den Verein nennen,welcher den Ring bekommen hat.
Dann mußt du dich mit dem Ringverteiler des Vereins in Verbindung setzen und der kann dir den Eigentümer nennen oder auch nicht.
Fliegen lassen solltest du die Taube nicht da ihr Schicksal sehr ungewiß ist.
 
werde die taube jetzt zu einem taubenzüchter bringen,der bei einem rassetaubenverein in unna massen vorsitzener ist.er kann dem tier besser helfen als ich.ich danke euch das ihr mir geholfen habt.

Hättest du gleich machen sollen.
 
ich wollte die taube ja schon eher in bessere hände geben,aber ich habe zig verschiedene leute und züchter angerufen die nicht für mich zuständig waren,bis ich zum schluss bei harald k. gelandet bin.konnte sie dann jetzt grade bringen,da ich ihn vorher nicht erreicht habe.und zum tierarzt wollte ich sie auch net bringen da alle tierärzte die ich anrerufen habe,sogar der tauben doc in nordkirchen,sie einschläfern wollten.

ich ruf nächste woche harald k. an und erkundige mich nach der taube,wie es ihr geht usw.werde ihn dann von dir schöne grüsse ausrichten matze.

harald k. meinte auch das es eine Birmingham Roller ist und das sie ausser das sie irgendwo vorgeknallt ist in einem guten zustand ist,keine parasieten und nicht zu dünn.er wird sie jetzt aufpäppeln und schauen ob er den besitzer finden kann.
 
Bist Du der Ringverteiler?

... diesen Ring hat ein Mitglied des Deutschen Hochflug Club(DHC) bekommen!
Michael

Der Ring muß nicht zwangsläufig an ein DHC-Mitglied ausgegeben worden sein, es gibt auch Züchter, die BDRG Ringe für ihre Birmingham Roller beziehen, die nicht im DHC sind, sondern z.B. im örtlichen GZV.
 
Der Ring muß nicht zwangsläufig an ein DHC-Mitglied ausgegeben worden sein, es gibt auch Züchter, die BDRG Ringe für ihre Birmingham Roller beziehen, die nicht im DHC sind, sondern z.B. im örtlichen GZV.

Genauso wird es gemacht haben meine auch dran.
 
... mir ist auch mal eine Taube zugeflogen - folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Bekannte und Freunde und Züchter angerufen

Tauben haben oft Ringe mit ihrer Telefonnummer - der Besitzer ist gesetzlich verpflichtet,
sein Tier abzuholen.

Mit Papageienfutter ist das alles kein Problem - wer hat schon Taubenfutter daheim ?!

Ansonsten würde ich das Tierchen in Tierheim bringen - oder zum AmtsTA - die kümmern sich
auch.

Bei mir kamen überglückliche Besitzer und haben ihre Taube wieder geholt. Bekam Finderlohn!

Die Taube wurde in Südfrankreich auf die Reise geschickt und kam bis nach Schwäbisch Gmünd,
ca. 50 KM vor dem Heimatstandort.
Da ist sie wahrscheinlich von einem Habicht runtergeholt worden und kam prompt zu mir. Hat
sich auf meinem Parkplatz umgeschaut und ist geradewegs ins Haus gewatschelt, als ob sie da
daheim wär und sich auskennen würde.
Ich hab die Ringe gesehen, das Tier gefangen, in einen übrigen Papageienkäfig gesetzt und
am folgenden Tag waren die Besitzer schon da.

Wichtig ist, daß so ein Vogel keinen Kontakt zu "Haustiervögeln" hat - wegen evtl. Krankheiten -

übrigens - der örtliche Vogelzuchtverein kann sicher auch weiterhelfen.

LG
Maggy
 
Thema: taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
995
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
522
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
506
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben