Taube gelaehmt

Diskutiere Taube gelaehmt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute auf der Strasse eine gelaehmte Jungtaube gefunden. Sie macht einen munteren Eindruck bis darauf dass ihre Beinchen wie tot...

  1. Meena

    Meena Guest

    Hallo!
    Ich habe heute auf der Strasse eine gelaehmte Jungtaube gefunden. Sie macht einen munteren Eindruck bis darauf dass ihre Beinchen wie tot sind. Also sie reagiert nicht auf Reize, steht nicht auf den Beinen, die haengen nur so am Koerper. Auch mit den Fluegeln stimmt was nicht. Sie schlaegt nicht wirklich kraeftig damit. Eigentlich wollte ich ja heute zum TA aber der hatte schon geschlossen. Morgen probier ichs nochmal.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das ist?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Meena...

    leider kann ich Dir nicht helfen, weil ich mich damit nicht auskenne.

    Finde es aber super, dass Du Dich um die kleine Taube kümmerst.

    Der drück der Kleinen alle Daumen, dass es ihr bald besser geht.

    Halte uns auf dem laufenden... bin gespannt, was der TA sagt.
     
  4. #3 Ingrid Rö., 22. Juni 2006
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Hallo, Meena,
    wie schön, dass du dich ihrer annimmst.
    Hast du vielleicht Vit.B-Komplex im Haus ? Das solltest du ihr geben. Ich gebe auch noch Traumeel(Ampullen von Heel), aber das hast du sicher nicht im Haus.
    Solche Lähmungen können langwierig sein, sind aber nicht hoffnungslos.
    Gib dem Täubchen eine Chance.
    Du kannst auch bei
    www.wildvogelhilfe.org
    fragen, dort gibt es viele Taubenexperten.
    Alles Liebe
    Ingrid
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Meena,

    super, dass Du die Taube mitgenommen und sie nicht ihrem "Schicksal" überlassen hast. Kannst Du abschätzen, wie alt die Taube ist? Hat sie irgendwelche Verletzungen oder ist sie sehr dünn (Brustbein mal fühlen).

    Die Lähmungen können verschiedene Ursachen haben. Im besten Fall hat die Taube "nur" starke Prellungen. Das kann, wie Ingrid schon schreibt, zwar eine längere Zeit dauern, ist aber nicht hoffnungslos. Im schlimmsten Fall ist jedoch das Rückgrat bzw. die Wirbelsäule beschädigt. Eindeutig kann das der TA (per Röntgenaufnahme) klären. Ich schicke Dir mal eine PN für einen guten Tauben-Tierarzt. (Weiß nicht, ob man die hier namentlich erwähnen darf, ist nicht in jedem Forum erlaubt...)

    Für´s erste würde ich der Taube ebenfalls einen Vitamin-B-Komplex geben. Traumeel ist auch gut.

    Da ich vermute, dass die Taube älter als 3 Wochen ist: Füttern bitte mit Körnern - wenn Du kein Taubenfutter hast, geht Weizen oder eine 5-/6-Kornmischung. Bitte den Gritt nicht vergessen.

    Alles Gute für die Taube und viel Glück!!

    Sabine

    PS: Meld Dich doch bitte mal, was aus ihr geworden ist.
     
  6. #5 Thomas B., 24. Juni 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Sabine,
    Hier in diesem Forum ist ja vieles "nicht erlaubt" oder nicht erwünscht, aber warum man keinen kompetenten Tierarzt empfehlen sollte, ist nicht ersichtlich. Problematich sind in öffentlichen Foren immer nur Negativaussagen, die man ggf. nicht beweisen kann. Das ist für den Betroffenen geschäftsschädigend und er kann u.U. sowohl den Poster als auch den Forenbetreiber in Regreß nehmen.
    Positive Berichte oder Empfehlungen von Therapeuten sind in jedem Fall völlig unbedenklich und hier auch schon vielhundertfach praktiziert worden.
    LG
    Thomas
     
  7. #6 Alfred Klein, 24. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Sina, hier kannst Du.
    Im Gegenteil sogar, wir sind alle froh über jeden positiven Hinweis.
    Du könntest auch so freundlich sein und den Tierarzt wenn nicht schon geschehen in unserer Tierärztedatenbank eintragen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Taube gelaehmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungtauben sind gelähmt

Die Seite wird geladen...

Taube gelaehmt - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Taube in Pflege....

    Taube in Pflege....: .. die durch einen Raubvogel verletzt wurde. Die Verletzung ist gut aber es fehlen ihr Schwanzfeder. Auf einer Seite hat sie noch welche aber auf...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...