Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot

Diskutiere Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, über meinem Balkon hat seit ca. dem 30. März eine Taube gebrütet. Sie war gefühlt 24 Stunden am Tag im Nest, Küken konnte ich bisher weder...

1. #1 MazziMcFly, 25.04.2021
    MazziMcFly

MazziMcFly Neues Mitglied

Hey,
    über meinem Balkon hat seit ca. dem 30. März eine Taube gebrütet. Sie war gefühlt 24 Stunden am Tag im Nest, Küken konnte ich bisher weder sehen noch hören.

Seit gestern morgen ist sie auf einmal verschwunden, auf dem Geländer meines Balkons war zum ersten Mal ein bisschen Kot und einige Tropfen Blut. Außerdem habe ich 2-3 kleine weiße Federn gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung, was da passiert sein mag? Ich frage rein Interessehalber.

2. #2 Munia maja, 25.04.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

vermutlich war ein Nesträuber da... (Elster o.ä.). Schade... :traurig:

MfG,
    Steffi

3. #3 MazziMcFly, 26.04.2021
    MazziMcFly

MazziMcFly Neues Mitglied

Sowas hab ich auch befürchtet... sehr schade, hab mich an den Dauergast gewöhnt.

Thema:

Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot

Die Seite wird geladen...

Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot - Ähnliche Themen

1. Ringeltaube gibt nach wenigen Tagen des Brütens Nest auf und verschwindet.

Ringeltaube gibt nach wenigen Tagen des Brütens Nest auf und verschwindet.: EDIT: NACH AUSWERTUNG VON FOTOGRAFIEN HANDELTE ES SICH NICHT UM EINE RINGELTAUBE, SONDERN UM EINEN TÜRKENTAUBE! Direkt vor unserem...
  2. Es gibt keine nach hinten abrollenden Tauben

Es gibt keine nach hinten abrollenden Tauben: Tümmler(engl.Tumbler) waren seit jeher Hochflieger als auch Purzler,ergo Tauben die sich im Flüge rückwärts überschlagen!! Bei manchen...
  3. Gibt es taube Sperlingspapageien ???

Gibt es taube Sperlingspapageien ???: Wir haben 6 süße Sperlis - frech, neugierig und einfach zuckersüß !!! Bei diesen 6 Sperlis ist auch ein Hahn dabei, welcher erst 2 Wochen von...
  4. Gibt es Hubbeltauben in blau mit schwarzen Binden ?

Gibt es Hubbeltauben in blau mit schwarzen Binden ?: Ich suche Züchter von Hubbeltauben in Blau mit Binden .
  5. verletzter Flügel bei Taube gibts Hoffnung?

verletzter Flügel bei Taube gibts Hoffnung?: Ich habe ja schon geschrieben auf der Vorstellseite das ich eine verletzte Taube gefunden habe. Das ist nun ca 5 Wochen her. Ihr Rücken war...