Taube hat probleme kot abzusetzen

Diskutiere Taube hat probleme kot abzusetzen im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; In der Nähe meines Taubenschlags halten sich seit einigen Tagen auch 2 Stadttauben auf. Sie kommen zwar nicht an meinen Schlag oder Tauben heran,...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    In der Nähe meines Taubenschlags halten sich seit einigen Tagen auch 2 Stadttauben auf.
    Sie kommen zwar nicht an meinen Schlag oder Tauben heran, aber sie halten sich hier auf weil sie das herunter gefallene Futter holen.
    Ich beobachte beide schon ziemlich intensiev und mir ist aufgefallen dass der eine ziemliche Probleme beim Kacken hat.
    Er drückt immer wie ein Weltmeister und am Ende kommt dann garnichts oder nur so ein klecks heraus.
    ich frage mich jetzt was er hat?sind das würmer??
    ich würde der taube nur zu gern helfen weil mir das leid tut und irgentwie gehören die beiden ja auch schon "dazu".
    wenn ich wüsste was er hat kann ich ja ein entsprechendes medikament besorgen. da gibt es ja einiges was man nur einfach ins wasser machen brauch, speziell in die richtung wurmkuren.
    ich habe ja eine badeschale für die wilden tauben aufgestellt die sie auch gerne annehmen. ich könnte dort hienein ja etrwas machen.
     
  2. Sveni

    Sveni Guest

    Das sind Tüpiche Stadttauben Krankheiten wegen Falschem Futter z.B Wurst oder da sie ja vegietaria sind ist Fleich das Falsche Futter
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    und die frage war, wie ich dem tier helfen kann?
    richtiges futter bekommen sie ja von mir.
    ich wohne zwar in der stadt,aber in einem gehobenen virtel. hier gibt es keine mülleimer und keiner der essenreste auf die strasse wirft.
    aber hier haben einige leute noch vogelhäuser draussen stehen und füttern auch. sie kann also theoretisch nur von dort gefressen haben.
    der witz ist dass die leute hier was gegen tauben haben, sie mögen nur die kleinen ziervögelchen, aber erwarten,dass die tauben nicht an ihre vogelhäuser gehen...gg*
    dann schimpfen sie immer. aber wenn sie die tauben nicht mögen dürfen sie diese eben nicht füttern.
     
  4. #4 Wutzelweb, 18.06.2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Hallo,

    fang sie mit dem Kescher ein. Wenn's Würmer sind, würde ich ihr eine Ascapilla geben. Aber erst, wenn du dir sicher bist. Hast du die Kleckse mal angeschaut? Habe auch schon Tauben mit Würmern gehabt, aber das habe ich nur aufgrund unangenehmen Geruchs und Kotprobe herausfinden können. Am Verdauungsvorgang war bei meinen nichts zu bemerken).
    Von so Wasserlösungen halte ich nichts. Da kann man sich nicht sicher sein, ob die Dosierung ausreicht oder vielleicht zu stark ist. Wurmmittel haben starke Nebenwirkungen.

    VG
    Tanja
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Einfangen geht nicht,das sind wilde Stadttauben, die fliegen sofort weg wenn sie einen Menschen sehen.
    Kann sie nur durch das große Fenster beobachten.

    Dachte ,wenn eine Taube schlecht Kot absetzen kann, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für..... (Würmer etc.?)
    Also kommt verschiedenes in Frage?...

    Meine früheren Brieftauben hatten mal Spulwürmer. Es gab dann vom Ta eine Dosis von einer gelben Flüssigkeit in das Trinkwasser und die Würmer waren dann weg.
     
Thema:

Taube hat probleme kot abzusetzen

Die Seite wird geladen...

Taube hat probleme kot abzusetzen - Ähnliche Themen

  1. Taube hat ein Auge geschlossen

    Taube hat ein Auge geschlossen: Schönen guten Tag, ich habe eine Taube die seit ein paar Tagen ein geschlossenes Auge hat. Eine Verletzung habe ich nicht erkennen können. Weiß...
  2. Taube hat kloß im hals & kann nicht mehr wirklich schlucken..

    Taube hat kloß im hals & kann nicht mehr wirklich schlucken..: Hallo, ich bin neu hier & habe mich nur angemeldet weil ich unbedingt Hilfe brauche, ich habe seit vorgestern ein Taubenbaby (dunkel) noch ganz...
  3. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  4. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  5. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....