Taube im Arrest

Diskutiere Taube im Arrest im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werte Taubenzüchter, musste vor einigen Tagen eine Taube in Arrest nehmen.- Straftatbestand: Erheblich beschissener Laubengang. Habe die...
Sie soll ja nicht ohne Ring durch die Gegend fliegen, sondern mit einem Ring von Webgirl 8)
 
Ja, das habe ich schon verstanden!
Aber was ist wenn sie wieder nach Hause fliegt?
Einfach ab und an mal ein wenig weiter denken! Und nicht nur an sich selber und jemandem eins auswischen wollen, oder was soll das sonst?
gruß Uli
 
Was wäre daran so schlimm?
Ob sie jetzt zurück fliegt mit dem alten oder mit dem neuen Ring? Der Züchter will sie doch eh nicht wieder haben.
Ist ja nicht so, dass Webgirl ihm die Taube unterschlägt.
Ginge ja nur darum, wenn sie eben wieder irgendwo anders landet, dass in dem Falle eben Webgirl kontaktiert würde und nicht der Züchter, dem ja anscheinend eh nichts an seinem Tier liegt.
 
Moin Mausispatz,...

warum schreibst Du nicht einfach über ein Thema, von dem Du etwas verstehst.
Was Du hier schreibst, sind Mutmaßungen und Unterstellungen. Ist das Unwissenheit, Provokation oder nur Langeweile Deinerseits, die Dich treibt, solche Dinge mit geringem geistigen Nährwert zu verbreiten?

Gruß

Heinrich
 
Also ich hab gestern meine taube aus mühlheim abgeholt,war kompliziert ging aber klar!^^Und das ist nicht das erste mal!
 
Ja, nur warum erklärt das keiner richtig? Ohne den geschlossenen Ring kann die Taube nicht an der Reise teilnehmen. Der Taubenzüchter hat vielleicht keinen Bock, sie abzuholen, aber wenn sie von allein nach Hause kommt, würde er sie vermutlich wieder setzen (und ergo nicht zwangsläufig schlachten).
 
Also ich hab gestern meine taube aus mühlheim abgeholt,war kompliziert ging aber klar!^^Und das ist nicht das erste mal!

und welche Rasse war es denn ?Auch Briefer ?

Ich habe heute meine 53 Tage alte Serben junge zum ersten mal mit seinem Vater fliegen gelassen.Er hat grade mal 13 Minuten geflogen und dan abgelandet.Er steht seit heute 17:00 Uhr oben ca. in 45m hoch und 4m seitliich weg von meinem Schlag.

Er ist leider nicht runter gekommen trotz daß er seit ca. 13-14 Tagen immer draußen war usw.

Ich hoffe er kommt morgen runter bevor daß da eine Falke vor bei fährt.
 
Ja, nur warum erklärt das keiner richtig? Ohne den geschlossenen Ring kann die Taube nicht an der Reise teilnehmen. Der Taubenzüchter hat vielleicht keinen Bock, sie abzuholen, aber wenn sie von allein nach Hause kommt, würde er sie vermutlich wieder setzen (und ergo nicht zwangsläufig schlachten).

das wusste ich auch nicht (keine geschlossenen Ring keine teilnahme)
 
das wusste ich auch nicht (keine geschlossenen Ring keine teilnahme)

..und dies ist nicht nur bei Brieftauben so !!
z.B. deine Serben könntest du in einem Wettbewerb(Verein) auch nur mit geschlosssenen,und anerkannten Ringen fliegen !!

Michael
 
Vollzugsmeldung!

Auf Bitten des Züchters habe ich meinen befiederten Gast heute morgen in die Freiheit entlassen, Selbstverständlich hab ich ihr ein Säckchen Körner als Proviant mitgegeben. Zuvor musste der Züchter mir ausdrücklich versprechen, "Köttel" nicht wegen Unfähigkeit zu killen. Man weiß ja, wie sowas mitunter enden kann. Ob er sich an sein Versprechen hält!!??
Frage: Wie schnell ist eigentlich so ein Täubchen in der Luft?
LG
Wilfried
 
Ein Zitat aus Wikepedia

Dabei erreichen sie durchschnittliche Fluggeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h.

Hallo
Das ist auch stark Wind abhängig, gegen den Wind fliegen geht wohl nicht so schnell.:D

dx2
 
Danke für die Antwort!!
"Köttel" ist übrigens gut wieder in ihrem Schlag angekommen.- Hoffentlich nicht mit anschließendem Schlag aufs desorientierte Haupt!!! Aber: er hats versprochen und ich weiß, wo sein Auto steht!!!!
LG
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab dann dem züchter angerufen. aber irgentwie kam ich mit bescheuert vor weil der züchter so rüber kam "ja toll und nun..?" "wenn ich will soll ich sie pflegen"
wenn der sie nicht mehr haben will 8( nur weil sie sich verflogen hat dann kann ich sie auch behalten.

Was Du hier schreibst, sind Mutmaßungen und Unterstellungen. Ist das Unwissenheit, Provokation oder nur Langeweile Deinerseits, die Dich treibt, solche Dinge mit geringem geistigen Nährwert zu verbreiten?

Wie du erkennen kannst, habe ich meine Informationen über den Züchter aus einem anderen Post von Webgirl übernommen.
Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch hier so aufregt.
Webgirl weiß nicht, ob der Vogel bei ihr bleibt. Da wäre es doch von Vorteil, wenn er ihre Telfonnummer tragen würde, wenn doch der Züchter eh nichts von der Taube wissen will.
Das war mein einziger Gedanke... mit Provokation oder ähnlichem hat das rein gar nichts zu tun.
 
@ Mausispatz

Hallo,

noch mal: der geschlossene Verbandsring ist der "Personalausweis einer (Brief-) Taube. Der hat nicht abgeknipst zu werden. Punkt.
Die einzige Ausnahme ist, wenn der Ringfuß so angeschwollen ist, dass der Ring den Fuß zum Absterben bringen könnte.

Es ist natürlich immer möglich, in Absprache mit dem Züchter, zu versuchen, eine Brieftaube einzugewöhnen. Dabei ist es natürlich sinnvoll, sich den Eigentumsausweis schicken zu lassen. Schickt der Eigentümer, den Ausweis nicht, kann man die Taube auch an den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter melden und nach drei Wochen einen Ersatzeigentumsausweis erhalten.
Es ist danach ohne weiteres möglich, die nun eingewöhnte (oder auch nicht) Taube mit einem anderen Adressring zu vesehen, damit sie dem neuen Züchter gemeldet wird, falls sie wieder weg kommt.

Das wäre der richtige Weg. Alles andere ist Unsinn!

Gruß

Heinrich
 
... und dafür heißt dieser Ort hier auch "Disskusionsforum" ;)
Es war lediglich eine Idee meinerseits.
Nirgendwo schrieb ich "Knips sofort den Ring ab!" Sonder ich schrieb "man könnte vielleicht..."
Also, kein Grund gleich aufbrausend zu werden.
 
bis ich aufbrausend werde, dauert es eine ziemlich lange Zeit.

Es gibt aber Dinge, da gibt es nix zu dikutieren. Zum Beispiel, Tauben den Ring ab zu kneifen. Die Idee, und noch viel mehr der Versuch ist strafbar!
Es bringt weder dem neuen Eigentümer, dem alten Besitzer und noch viel weniger der Taube etwas.
Klar gesagt: eine Taube, die bei mir ohne Ringe wieder kommt, wird zum Essen eingeladen... . Sie ist (wenn sie es auch vorher nicht war) spätestens jetzt für mich fast wertlos.

Für mich war´s das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gesagt: eine Taube, die bei mir ohne Ringe wieder kommt, wird zum Essen eingeladen... . Sie ist (wenn sie es auch vorher nicht war) spätestens jetzt für mich fast wertlos.

Für mich war´s das jetzt.

Das nehme ich gerne an.
Wenn ich nämlich jetzt anfangen, DARÜBER zu disskutieren werde ich nämlich vermutlich leicht aufbrausend ;)
 
Thema: Taube im Arrest

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
207
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben