Taube im Garten gefunden

Diskutiere Taube im Garten gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sie hat an ihren Beinen ein rotes und ein giftgrünes Bändchen. Da sie anscheinend nicht mehr in der Lage ist selbstständig zu fliegen (Sie...
L

Leechi

Guest
Sie hat an ihren Beinen ein rotes und ein giftgrünes Bändchen.

Da sie anscheinend nicht mehr in der Lage ist selbstständig zu fliegen (Sie sieht ziemlich überfressen aus) wollte ich fragen was ich tun könnte.

Kenne keine Taubenzüchter in der näheren Umgebung und wundere mich daher woher sie gekommen ist.



Danke im voraus!

mfg Leechi
 
Woher kommst du denn?
Ohne diese Angabe wird dir leider sagen können wer bei dir in der Nähe ist.

Kannst du ein Foto der Taube machen, dann kann die Rasse und somit auch der Besitzer leichter identifiziert werden.

Sind es Bänder oder Ringe? Steht etws auf Ihnen?
 
Die Taube wird wohl eine deutsche Taube sein von 2007 also knapp ein Jahr alt. Unter Brieftaube.de kannst du den Besitzer rausfinden und mit ihm reden was irh weiter mit der Taube mach. Sie wird wohl erschöpft von einem Preisflug bei der gelandet und Pause gemacht habe bzw. die Orientierung verloren haben.
 
Wenn Du sie einfängst, wirst Du merken dass sie sicher nicht überfressen ist. Sie plustert sich bestimmt nur auf.

Erschöpfte Brieftauben sind oft sehr mager und können deshalb nicht mehr fliegen. (Brustmuskulatur abgemagert, keine Energie mehr)

Bitte stelle ihr ganz schnell Futter und Wasser hin.
 
Verletzte Jungtaube gefunden

Hallo!
Meine Kinder haben heute Mittag in Ottingen (27374 Visselhövede) eine junge Taube mit grünem Ring gefunden. Sie ist warscheinlich mit einem Auto kollediert und hat ein paar Schwungfedern am rechten Flügel verloren. Wir haben sie in einen Meerschweinchenkäfig mit Wasser und Hühnerfutter gesetzt. Auf dem Ring steht DV 08 0176 340
Wie kann ich den Besitzer ausfindig machen?????
Die Nummer könnte eine unvollständige Handynummer sein, aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!
 
Hallo!
Meine Kinder haben heute Mittag in Ottingen (27374 Visselhövede) eine junge Taube mit grünem Ring gefunden. Sie ist warscheinlich mit einem Auto kollediert und hat ein paar Schwungfedern am rechten Flügel verloren. Wir haben sie in einen Meerschweinchenkäfig mit Wasser und Hühnerfutter gesetzt. Auf dem Ring steht DV 08 0176 340
Wie kann ich den Besitzer ausfindig machen?????
Die Nummer könnte eine unvollständige Handynummer sein, aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!

Super das ihr euch um die Taube kümmert es ist ein Junges von diesem Jahr du kannst die Taube hier melden.
__________________
Andreas Hogartz
Tel. 0516149705
__________________

Einfach mal anrufen und sagen das du eine Taube melden willst. Er wird dich sicherlich nach der Nummer der Taube fragen (340). ;)

Viel Glück der Eigentümer wird sich sicher freuen.
 
Danke Martin,
das ist ja eine super schnelle Antwort!!!
Werde ich gleich mal anrufen!

Vielen Dank und schönes Wochenende!!!

Regina
 
Hallo Martin,
die Taube wurde den Abend noch abgeholt.
Viele Grüße
Regina
 
Thema: Taube im Garten gefunden

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
4.542
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
4
Aufrufe
1.670
lottakind
L
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.145
Lijana
Lijana
M
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Mozart
M
S
Antworten
7
Aufrufe
873
Quak
Quak
Zurück
Oben