taube im hochregal

Diskutiere taube im hochregal im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, in unserem neuen, im bau befindlichen hochregallager, hat eine taube angefangen, in den gerade entstehenden regalen, in ca. 30 m höhe...
die tauben bauen ihr nest in ca. 30 m höhe. die bänder sollen die bauarbeiter befestigen, wenn sie der krahn im "körbchen" sowieso da hoch fährt. das sollte heute eigentlich passieren. als ich um 16.30 uhr feierabend hatte, flatterte da oben noch nichts.

ich hoffe sie haben es noch gemacht, sonst bauen die tauben übers wochenende fleißig weiter. :~
 
update

die tauben sind innerhalb des baus umgezogen auf die rechte seite. dort oben hängt eine neongelbe bauarbeiter-jacke. aber vertrieben hat sie das nicht.
keine ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. :+keinplan
 
Sie werden brüten und ich hoffe, dass sie nicht weiter gestört werden und ihre Jungen dort aufziehen können. Es ist natürlich nur möglich, wenn man den Tauben ungehindert Zugang gewärt, damit sie Futter bringen können und damit sie nach gelungener Aufzucht mit den Nachkommen die Halle verlassen können.

Die Brutzeit beträgt 16-17 Tage, die Nestlingszeit bis zur vollen Flugfähigkeit 35 Tage. Meinst Du, die Halle ist dann noch offen?

LG astrid
 
hallo astrid,

ich kenne den terminplan nicht, aber ich glaube kaum, dass die halle so lange offen bleibt, weil sie sich immer weiter mit regalen füllt, quasi fast voll ist.
außerdem gabs schon ein verbot "die bauarbeiten wegen der tauben zu behindern" 0l
(wie gesagt, der werksleiter mag keine vögel) aber der bauleiter ist kooperativ, schon allein weil die tauben (o-ton) "alles vollsch...." :~
 
Was für ein Mist!

Kannst Du nicht mal einen Förster anrufen und die Situation schildern und fragen, ob er einen Rat hat? (natürlich nicht vom Diensttelefon :zwinker:)

LG astrid
 
Finde ich auch. Die Situation finde ich ganz schlimm. Die Tauben sind sonst verloren. Dass der Bau nicht gestoppt werden kann, ist natürlich auch nachvollziehbar, aber ich möchte auch nicht, dass die Tauben da sozusagen "eingemauert" werden, indem sie später nicht mehr rauskommen und da elendig zugrunde gehen.

Und für Dich, die daneben arbeitet und um das alles weiß, muss der Gedanke auch unerträglich sein.

LG astrid
 
hallo astrid,

meiner kollegin und mir sind ja nun durch das verbot die hände gebunden, obwohl wir den bauleiter auf unserer seite haben.
ich hoffe, dass er es irgendwie schafft die tauben aus dem gebäude zu treiben, bevor es geschlossen wird.
dann müssen die tauben zwar ihr nest im stich lassen, aber das wäre noch das kleinere übel für sie. ich hoffe nur, dass bis dahin noch nichts geschlüpft ist.
 
noch abschließend zu diesem thema:

seit montag habe ich nur noch einmal eine taube vorne an, auf halber höhe in den regalen sitzen sehen. allerdings kann das auch am futterplatz in der nähe liegen, wo sich auch ringeltauben eingefunden haben.
heute habe ich erfahren, dass sie letztes wochenende eier gelegt hatten, und dass ein bauarbeiter das nest vorsichtig in einem eimer raus transportiert hat, und auf einen nahe gelegenen baum gelegt hat.
die eier und die tauben sind jetzt weg.

ich denke die eier hat ein räuber geholt, und das taubenpärchen hat hoffentlich wo anders einen besseren nistplatz gefunden. zumindest sind sie aus der baustelle raus.

gruß,
claudia
 
Hi Claudia

Wie rührend von dem Bauarbeiter. Ich denke auch, dass es so gelaufen ist mit den Eiern, wie Du schreibst. Ist das Gebäude denn jetzt verschlossen oder könnten die Tauben noch immer einfliegen?

LG astrid
 
hallo astrid,

der bau ist zwar noch offen, aber voll mit ziemlich engen regalverstrebungen. ich denke eine taube passt da mit ausgebreiteten flügeln nicht mehr durch.
wir haben wie gesagt diese woche auch keine taube mehr rein- und rausfliegen sehen, und wir gucken immer mindestens zu zweit, manchmal zu dritt.

ich glaube sie sind wirklich weg.

gruß,
claudia
 
Thema: taube im hochregal

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
233
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
238
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
626
Thea
T
Zurück
Oben