Taube im Januar gefunden... und am neunten März verloren (Flöha, Saxony)

Diskutiere Taube im Januar gefunden... und am neunten März verloren (Flöha, Saxony) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben eine Taube (ein Männchen) im Januar gefunden (hat kein Ring), mit beiden Beine gebrochen. In einem Monat haben wir den Vögel gesund...
K

kateyka

Neuling
Beiträge
3
Wir haben eine Taube (ein Männchen) im Januar gefunden (hat kein Ring), mit beiden Beine gebrochen. In einem Monat haben wir den Vögel gesund gemacht. Er ist völlig zahm geworden. Morgens ist er geflogen, am Mittag - immer zurückgekommen (er antwortet auf den Pfiff). Am neunten März ist er nicht zurückgekehrt...
Wer hat gesehen? Er ist wirklich zahm! Er kann z.B. auf der harten Erde schlafen oder sich sonnen... Ich mache mir Sorgen um ihn :-(... und vermisse ihn
vogelforen_01.jpg
vogelforen_02.jpg
vogelforen_03.jpg
vogelforen_04.jpg
vogelforen_05.jpg
 
Hallo,

Dein Aufruf ist wirklich rührend, auch daß Du Dir große Sorgen machst.
Es hilft aber überhaupt nichts wenn niemand weiß wo denn Deine Taube entflogen ist. Dieses Forum ist zwar deutschsprachig, hat aber Mitglieder aus der gesamten Welt. Von daher kannst Du sonstwo wohnen, wie soll Dir da jemand helfen können?
 
Alfred, im Titel steht doch Flöha und Sachsen (Saxony).

Hi Kateyka
1 Tag und 1 Nacht Abwesenheit können mal vorkommen, wenn eine Taube z. B. durch einen Greifvogelangriff flüchten musste und sich versteckt hat. Nach so einem Erlebnis trauen sich manche Tauben stundenlang nicht aus ihrem Versteck, wenn es dann Nacht wird, bleiben sie dort. Wenn Du Glück hast, ist die Taube morgen wieder da.

Ein Greifvogelangriff kann aber natürlich für eine Taube auch tötlich ausgehen... Weitere Möglichkeit ist, dass die Taube sich den örtlichen Stadttauben angeschlossen hat oder in einen Brieftaubenschlag eingeflogen ist.

Hast Du Deine Taube beringt, z. B. mit einem Clipring mit Deiner Telefonnummer?
 
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass dein Täubchen zu dir zuückkommt!!!!!!!
 
hallo,
es ist fruhling und eine erwachsene taube wird sich wohl einen befierten partner suchen ...und leider fur die menschen aber glucklicherweise fur die taube, dabei total den menschen vergessen...ware auch gut sie bleibt furchtvoll vor den menschen.

...oder noch sie kommt mit zwei, drei kuken zuruck zu der futterstelle! :zwinker:
du kannst ja weiter futter hinlegen auch wenn andere vogel oder tauben kommen..das wird sie vielleicht anziehen.
Alle Vogel wissen das...wo viel aktivitat ist, muss futter sein. ...
 
Dear Papugi.
Tnahk you very much for warm anf positive words. Thanks to you I still have a hope.:)
 
Alles klar. Danke.
p.s. Leider habe ich meine Taube nicht beringt. Diese Idee kam mir zu spät.
 
Thema: Taube im Januar gefunden... und am neunten März verloren (Flöha, Saxony)

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben