Taube im Tierheim. Welche Rasse?

Diskutiere Taube im Tierheim. Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, in unserem Tierheim ist eine Fundtaube abgegeben worden. Da sie ziemlich viele Federn an den Füßen hat, denke ich, dass es keine...
W

WellisMom

Neuling
Beiträge
26
Hallo,
in unserem Tierheim ist eine Fundtaube abgegeben worden.
Da sie ziemlich viele Federn an den Füßen hat, denke ich, dass es keine Stadttaube sein kann, deswegen poste ich das hier unter Rassetauben.
Die Tierheimleute haben auch schon recherchiert, sind aber noch nicht fündig geworden. Was ist das für eine Rasse?

Hier der Link zu Bildern:

http://presenter.comedius.de/design...1e&f_bereich=Kleintiere&f_funktion=Uebersicht

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Wenn die Rasse rausgefunden ist, kann ich ja auch noch unter Vermittlungen posten.
Danke und Gruß
Birgitt
 
Hallo,
das dürfte eine Nürnberger Schwalbe sein. Hat das Tier einen Zuchtring??
MFG
 
Hallo,
lieben Dank für die schnelle Info.
Ich habe dem Leuten im Tierheim gemailt, dass es eine "Nürnberger Schwalbe" ist (ne Taubenrasse, die Schwalbe heißt... da mußte ich wirklich lächeln).
Ich weiß nicht, ob sie einen Ring hat, habe aber in der Mail ans Tierheim danach gefragt. Als ich am Samstag meinen Patenhund im Tierheim besucht habe, habe ich die Taube nur kurz gesehen, und da sie etwas verschreckt gewirkt hat, habe ich sie nicht weiter gestört und auch nicht nach ihr gefragt (im Tierheim werden immer mal wieder Tauben gepäppelt).

Jetzt habe ich auf jeden Fall auch noch nachgefragt, ob das Täubchen hier in der Vermittlung verlinkt werden darf....

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
Birgitt
 
Hallo,
die Taube hat einen grünen Ring, die Zahlen hat man noch nicht abgeschrieben.
Funktioniert das bei den Taubenringen so wie bei den Krummschnäbeln?
Grüner Ring= 2005

Wenn man die Nummer hat, wohin kann man sich wenden? Auch die AZ-Ringstelle? Oder gibt es für Tauben ein anderes Vorgehen?

Nochmal Danke und viele Grüße
Birgitt
 
Hallo,
die Taube hat einen grünen Ring, die Zahlen hat man noch nicht abgeschrieben.
Funktioniert das bei den Taubenringen so wie bei den Krummschnäbeln?
Grüner Ring= 2005

Nein, da 2007 die BDRG-Ringe grün waren!

Du gehst am besten folgendermaßen vor:
Auf der BDRG-Homepage suchst Du Dir (unter Organisation) den Landesverband raus der für Dich zuständig ist. Jeder LV hat eine Ringvergabestelle an die Du dich wenden kannst!
Gruß, Marius
 
von gurrenden Lerchen, Schwalben und Elstern!!!

..., dass es eine "Nürnberger Schwalbe" ist (ne Taubenrasse, die Schwalbe heißt... da mußte ich wirklich lächeln).

Es gibt zB. auch Coburger Lerchen, Altöstereichische Kiebitze, Gimpeltauben, Märkische Elstern, Dänische Stieglitze, diverse Mövchen, Nonnen und Nönnchen, Storchtauben, und, und, und.....

Für einen Aussenstehenden wahrscheinlich wirklich aussergewöhnlich! :)
Gruß, Marius
 
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Da ich jetzt die Ringnummer vom TH bekommen habe, werde ich mal versuchen etwas herauszubekommen.
Da wir hier fast eine Art Dreiländereck haben (Hessen, BW und RLP), werde ich es am besten bei allen drei LV versuchen.
Nochmal Danke und viele Grüße
Birgitt
 
Thema: Taube im Tierheim. Welche Rasse?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
640
Boomer14
B
A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
327
Picasso
Picasso
Zurück
Oben