Taube im Treppenhaus

Diskutiere Taube im Treppenhaus im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi, bin neu hier, hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Vogelproblem hab. Es hat sich gestern eine Taube in nem Blumentopf im Treppenhaus...
D

DaftPunk2007

Guest
Hi, bin neu hier, hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Vogelproblem hab.
Es hat sich gestern eine Taube in nem Blumentopf im Treppenhaus eingenistet, heisst, ein Ei leg. Und huete sinds schon zwei Eier.

Es hat sich auch draufgesetzt, zum Brüten glaub ich mal. Nur hat die Taube Angst vor allem und jeden und fliegt immer raus wenn einer vorbei läuft, und das passiert recht häufig. Jetzt ist es iwie weg und kommt gar nicht mehr zurück.

Ich würd sie ja eigentlich gern schlüpfen sehen aber ich will auch keine Tauben im Treppenhaus.

Kann ich die Eier wegwerfen ohne das irgendein Tier irgendwie leidet?
Die Taubeneltern tauchen nicht mehr auf.

Wie gesagt, die Eier sind eher frisch gelegt.
 
Hallo,

Ja, die Eier kannst Du entsorgen, da leidet kein Tier. In den Eiern haben sich bestenfalls ein paar Blutgefäße gebildet, da ist noch lange kein Küken drin.
Nett von Dir daß Du gefragt hast.
 
Hallo DaftPunkt2007,

Nett von Dir, daß Du Dir über die Eier bzw. die Küken Gedanken gemacht hast!

Vielleicht solltet ihr auch versuchen das Fenster, oder durch was auch immer die Tauben ins Treppenhaus gelangen, zu schließen. Es könnte sonst auch passieren, daß sich ein Vogel nach drinnen begibt, jemand das Fenster dann schließt und das Tier nicht mehr raus kann und eingeschlossen wird. Wäre ja auch nicht so schön.

LG
tibbie
 
Thema: Taube im Treppenhaus

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
245
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
636
Thea
T
Zurück
Oben