Taube im Vogelpark

Diskutiere Taube im Vogelpark im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Gestern waren wir im Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold. Überall habe ich mir die Schilder abfotografiert zwecks Bestimmung nur als wir...

  1. #1 myarchie, 26.08.2010
    myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    Gestern waren wir im Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold. Überall habe ich mir die Schilder abfotografiert zwecks Bestimmung nur als wir in die große begehbare Voliere gingen habe ich es vergessen.
    Mein Mann ging nicht mit rein, ihn bat ich auf das Schild zu schauen und er sagte mir Diamanttauben.
    Leider finde ich aber nichts außer den bekannten Dias.
    Was sind das? Sie sind mindestens so groß wie Türktauben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Diamantfasan, 26.08.2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Guest

    Das sind/ ist eine Schopftaube(n) ;)


    LG Nick
     
  3. #3 myarchie, 26.08.2010
    myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Danke schön Nick, jetzt finde ich da auch was zu.
    Die gefallen mir :D
     
  4. #4 Diamantfasan, 26.08.2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Guest

    Ja die sind wunderschön ;)


    LG Nick
     
  5. #5 myarchie, 26.08.2010
    myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Gottseidank habe ich keinen Platz, oder besser ich kann ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden.
     
  6. #6 Green Joker, 27.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    :zustimm::D
    Das denke ich mir auch immer. Sonst wär bei mir wohl auch schon das ein oder andere Täubchen (und kalifornische Schopfwachteln :freude:) eingezogen.
    Aber sobald ich mich vergrößere plane ich für etwas kleinere Täubchen.
     
Thema:

Taube im Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Taube im Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. Taube auf dem Balkon fliegt nicht

    Taube auf dem Balkon fliegt nicht: Hallo. Ich habe eine Taube auf meinem Balkon gefunden, vermutlich noch ein junges Tier. Die Füße der Taube waren verschnürrt. Wir haben die...
  2. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  3. Hohltauben?

    Hohltauben?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin heute auf einen Schwarm Stadttauben gestoßen, die auf einem Feld umherstolzierten. Direkt nebenan saßen diese...
  4. Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon

    Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon: Hi, Ich habe eine Baby Taube auf dem balkon, bin gerade nach hause gekommen. Ich denke die Taube ist schon ein paar Tage hier. Sie kann nicht...
  5. Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank

    Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank: Hallo und guten Abend allerseits Ich wollte euch um Rat fragen. Wir haben seit heute eine Ringeltaube mit einem Ei bei uns im 4. Stock auf der...