Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
http://imgl.krone.at/Bilder/2010/08/22/Tauben_im_Uebermass_gefuettert_Mieter_nun_delogiert-Gesundheit_in_Gefahr-Story-241285_476x270px_1_vhEVkELpjkxWg.jpg

Tauben im Übermaß gefüttert: Mieter nun delogiert

Jahrelang fütterte ein Mann aus Wien-Meidling in einer Wohnhausanlage der Stadt die Tauben. Massive Beschwerden durch die anderen Mieter, weil die Vögel alles verschmutzten, sowie mündliche und schriftliche Ermahnungen nützten nichts. Jetzt bekam der unbelehrbare Vogelfan die Rechnung präsentiert: Er wurde am Dienstag aufgrund eines Gerichtsurteils delogiert.

Nicht sehr einladend die geschehnisse in wien mitten im winter !!

da ist´s in bolivien schon schoener :)

http://chrisi.net/ernsti/bolivia/LaPaz/syamasundara/2/DSCI0043c.jpg
 
"Delogiert" ist aber ein sehr vornehmes Wort für Rausschmiss.


LG astrid
 
Hallo John,

Ist schon heftig, was so alles geschieht. Man kann doch keinen im Winter auf die Straße setzen.:nene:

Gibt´s denn schon was Neues wegen Eurer Ausreise? Du wolltest mit Syamasundara doch zur Botschaft gehen? (Die Gesichter der Botschafts-Angestellten hätte ich zu gerne gesehen: Ein Antragssteller mit Taube auf der Schulter! :zwinker:)

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß ihr eine gute Lösung findet!
Liebe Grüße
tibbie
 
ja ich habs mir heut nachmittag wieder vorgenommen um zu erfragen welche impfstoffe er bekommen muß.

war vorgestern zu frueh dort und die dame war sehr unfreundlich !! j.
 
John hat sich in einen Pilz mit Sonnenbrille verwandelt! 8o ;)

Sehe ich das eigentlich auf den letzten Bildern falsch, oder hat die Taube mittlerweile eine weiße Nase?
 
Hallo John!

Meinst Du, daß das das Richtige für die Taube wäre? So wie ich die Internetseiten verstanden habe, kümmern sich beide Organisationen eher um "richtige" Wildtiere, wie z.B. Raubkatzen, Papageien und Primaten. Beide Organisationen scheinen eine Art Wildpark zu haben.

Du kannst die Leute dort ja einfach mal fragen, ob sie auch eine Voliere für Tauben haben oder Tauben beherbergen und versorgen!

Viel Erfolg!
tibbie
 
Also ich sehe das auch eher so, soweit ich die Erfahrung gemacht hab das im Augarten der Fuchs uns 3 Hendl verspeist hat. Eine Argentinische Touristin die dort war hat mir das empfohlen.
 
letzte messige:


answer:

Hallo John!

Meinst Du, daß das das Richtige für die Taube wäre? So wie ich die Internetseiten verstanden habe, kümmern sich beide Organisationen eher um "richtige" Wildtiere, wie z.B. Raubkatzen, Papageien und Primaten. Beide Organisationen scheinen eine Art Wildpark zu haben.

Du kannst die Leute dort ja einfach mal fragen, ob sie auch eine Voliere für Tauben haben oder Tauben beherbergen und versorgen!

Viel Erfolg!
tibbie

das war eine der ersten aufnahmen von syamasundara:

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=276260&d=1292354053
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=277990&d=1295271154 so sieht sie nun aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John!

Das ist ja klasse, Syamasundara im Fernsehen! Wurde auch etwas über Tauben an sich erzählt? Ihre Not, Futter zu finden usw.? Oder war das der ganze Bericht, der im Fernsehen kam?
Wie gehts nun weiter mit ihr???
Konntest Du etwas auf der Botschaft erreichen???
(Sie macht in dem Film immer noch diese Kopfbewegungen... Ich denke, daß sie immer noch sehr schlecht sieht.)

Alles Gute!
Liebe Grüße von
tibbie!
 
das geht alles noch sehr langsam, ich bekomm ein byrotisch im fernsehstudio fuer meine leptops zum film schneiden .. syamasundera war mal bei den algemeinen nachrichten dabei zum kennen lernen, aber eine eigene sendung ueber sie und tauben koennte sich daraus entwikeln und wir koennten dann das an westliche fernsestudios senden .. :)

allgemeine problem loesungs ratschlaege sind gefragt. infrastruktur mit (betraeuten) taubenschlaege ect ..
 
das geht alles noch sehr langsam, ich bekomm ein byrotisch im fernsehstudio fuer meine leptops zum film schneiden ..
Vielleicht kannst du ja bei denen arbeiten - das wäre doch evtl. eine Möglichkeit, dauerhaft dort zu bleiben. Im Bearbeiten von Filmen bist du ja geschickt, und gut dazulernen kannst du sicher auch. Und was die Taube betrifft: Die scheint schon jetzt recht beliebt zu sein bei den "Kollegen", oder? ;)
 
Hallo John!

Das hört sich doch gut an! Toll, Deine Idee mit dem Fernsehen!:beifall:

Viele Grüße von
tibbie!
 
ja das scheint sich so zu entwickeln.. ich gehoere schon etwas zu der foundation ..

Vielleicht kannst du ja bei denen arbeiten - das wäre doch evtl. eine Möglichkeit, dauerhaft dort zu bleiben. Im Bearbeiten von Filmen bist du ja geschickt, und gut dazulernen kannst du sicher auch. Und was die Taube betrifft: Die scheint schon jetzt recht beliebt zu sein bei den "Kollegen", oder? ;)
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7.994
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.853
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.533
Sadako
Sadako
Zurück
Oben