Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
am 10 gehts wieder zum fernsehn und morgen am sonntag hat syamasunara 2°° nachmittag ihren ersten richtigen Fernsehauftritt !!
 
Hallo John!

Auf dem Video ist sie sehr aufgeregt. Ich denke, daß sie immer noch nicht gut sieht. (Sie bewegt den Kopf immer noch so schwankend, als würde sie versuchen dadurch besser zu sehen.)
Die eine große Taube hüpft ja ziemlich ruppig auf Syamasundara drauf und pickt sie am Hals. Ob das nun ein sicheres Zeichen dafür ist, daß die Große ein Täuber und Deine kleine ein Weibchen ist? keine Ahnung.

Ist das denn so wichtig zu wissen, welches Geschlecht Syamasundara hat?

Liebe Grüße von
tibbie!
 
Hallo John!

Syamasundara fliegt recht unkoordiniert. Vor allem der zweite Flugversuch sieht sehr halsbrecherisch aus. Einmal landet sie ja wieder bei Dir. Aber meistens driftet sie nach rechts ab. Am Ende des Videos sieht man dieses Kopfschwanken sehr deutlich. Ich denke sie macht das, weil sie versucht zu sehen, aber nicht gut sehen kann.

Gib ihr Zeit!
Ist es denn so eilig, daß sie fliegen lernt???

LG
tibbie
 
Danke fuer den guten ratschlag, ich denk auch ich werde noch warten und hoffen das sie spaeter besser sieht.


am abend hat syamasundara auf jedenfall recht gluecklich gewirkt: film: xlix
 
Hallo john!

Sorry vorab, dass ich diesmal einen kritischen Ton anschlage:

am abend hat syamasundara auf jedenfall recht gluecklich gewirkt: film: xlix
Auf mich wirkt sie in dem neuen Video erschöpft, und so, als ob sie sehr deine Nähe sucht - was ja auch kein Wunder ist, wenn sie kaum was sieht.

Diese "Flugübungen" auf dem Fußballplatz halte ich für keine gute Sache - die Taube wirkt in den Momenten, in denen du sie "im Stich lässt", ängstlich, gestresst und nervös, finde ich.
Wenn sie fliegen möchte, wird sie das doch sicher von selbst tun? Dazu zwingen würde ich sie nicht.

Wie gesagt: Sorry, wenn das unfreundlich klingt. Generell ist es natürlich super, dass und wie du dich um die Kleine kümmerst; ich finde aber, du solltest vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob ihr solche "Übungen" wirklich gut tun - anscheinend ist ihr doch zur Zeit vor allem wichtig, nah bei dir und jederzeit geborgen zu sein?!

Alles Gute euch beiden :)
Elgrin
 
Hallo John!

Da bin ich aber froh, daß Du mit dem Flugtraining nicht weitermachst. Es ist, wie Du auch schon selbst schriebst, zu gefährlich und zu stressig für die kleine Taube.

Das Video mit Syamasundara auf Deiner Schulter finde ich schön, auch wenn sie sehr erschöpft wirkt. DAS gefällt ihr: in Deiner Nähe zu sein! Sie fühlt sich bei Dir geborgen und sicher.

Liebe Grüße von
tibbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ihr auch nur appetitt zu fliegen, am naechsten morgen ist sie gleich im bus los gestartet und einer feinen Dame am Hut gelandet, ur peinlich und ich war dann sehr steng zu ihr das es mir nacher wieder leid getan hat, aber jetzt bleibt sie brav wieder auf meiner schulter und dreht ihre standart flug runde im hotell zimmer :)
 
war auch seit langem ein einzelversuch.

Ganz hinten am Murilio Taubenplatz sieht mann die Bank unter der Syamasundara vor 2 Monaten 22°° Abends gesessen ist.

Hallo John!

Da bin ich aber froh, daß Du mit dem Flugtraining nicht weitermachst. Es ist, wie Du auch schon selbst schriebst, zu gefährlich und zu stressig für die kleine Taube.

Das Video mit Syamasundara auf Deiner Schulter finde ich schön, auch wenn sie sehr erschöpft wirkt. DAS gefällt ihr: in Deiner Nähe zu sein! Sie fühlt sich bei Dir geborgen und sicher.

Liebe Grüße von
tibbie

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=279078&d=1297359329
 

Anhänge

  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 26
ojej....das sind aber viele Tauben :)
Nicht um sonst wird er Taubenplatz genannt ;)

LG
Margareta
 
Manchmal sind da noch viel viel mehr ...
 

Anhänge

  • IMG_0243b.jpg
    IMG_0243b.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0251b.jpg
    IMG_0251b.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 23
Ich mach ihr auch nur appetitt zu fliegen, am naechsten morgen ist sie gleich im bus los gestartet und einer feinen Dame am Hut gelandet, ur peinlich

Genau aus diesem Grund würde ich sie nicht auf die Idee bringen, sie könne fliegen! Nachher startet sie aus irgendeinem Grund draussen durch, fliegt hoch und verunglückt, oder Du findest sie nicht mehr. Das wäre doch schrecklich.

Die vielen Tauben auf dem Platz sind ja krass. Soooooo viele... Werden die Tiere von den Leuten dort gefüttert?

LG
tibbie
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7.993
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.851
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.533
Sadako
Sadako
Zurück
Oben