Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
die kleine ist wieder bei mir. frei auf meine hand geflogen mit viel freudentanz, hab ihr den nahmen rukmini gegeben. syamasundara ist mal ganz friedlich. filme sie gerade die beiden...
 
Hallo John!

So wie´s aussieht hast Du jetzt zwei Schützlinge! Rukmini ist aber auch ne ganz süße!

LG
tibbie
 
Rukmini hat mal bei uns geschlafen, hab sie dann morgens wieder zurueck gebracht. sie hat syamasundara so so lieb aber er zeigt ueberhaupt kein interesse an ihr und wenn sie sich zu mir kuschelt und piepst und vor freude mit den fluegel wachelt ist syamasundara ur eifersuechtig..
 
Hallo John!

Daran muß sich Syamasundara wohl gewöhnen, daß es noch ne andere Taube gibt, die sich bei Dir wohl fühlt! Rukmini ist ja noch ganz klein. So lange Syamasundara nicht nach Rukmini pickt, ist es gut. Du mußt halt aufpassen, daß es kein Gehacke gibt.

LG
tibbie
 
ja syamasundara hatte nach ihr gepickt und sie hatte sich nie gewehrt und rukmini ist immer wieder zu ihm zurueck gekehrt. auf m weg zu einm taubenplatz plazza spania ist rukmini kurz vor dem ziel am weg ueber die strasse auf ein hausdach geflogen. ich machte mir solche sorgen um sie weil sie noch zu klein ist um alleine nach hause zu fliegen. vor ner halben stunde ist sie vom taubenplatz wieder in meine hand geflogen. jetzt ist sie mit syamasundra und mir in meinem zimmer. und wie hungrig und durstig sie war ... :)
 
Hallo John!

Schön, daß die zwei sich aneinander gewöhnt haben! Sehr niedlich die beiden!

Ein kleiner Tipp: Die Stoffdinger (Filzhüte?), auf denen die beiden sitzen, sind ja schon ziemlich vollge****. Kauf Küchenrollen-Papiertücher und deck die Sitzplätze damit ab. Wenn die beiden ihr Geschäft machen, dann auf die Papier-Tücher. Die Tücher kannst Du dann ein mal am Tag entsorgen. Die beiden Tauben haben so immer einen sauberen Sitzplatz und Du hast´s einfacher beim Putzen!

LG
tibbie
 
Ja ich werd das beginnen. hab n grossen suppermarkt in der naehe! in nepal hatte ich 20 kleine frotee handtuecher die ich von hand gewaschen hatte im einsatz. in meinem leben ist alles etwas ausser kontrolle geraten, nachdem mein vater gestorben ist und jemand mein erbe 1 mill ats vom sparbuch weggeputzt hat, das man als gegenleistung fuer meinen erbverzicht angelegt hatte. die vielen einbruche in mein filmstudio in wien wo alles verwuestet wurde. mein bruder versicherte mir kuerzlich das was uebrig bleibt gerecht auf 4 geteilt wird.. ehrlich klingt zu schoen um wahr zu sein ... unterm strich ist das ein dehnbarer begriff wie ein kaugummi.

mein filmstudio vor den einbruechen : http://www.chrisi.net/ernsti/das/image002.jpg und danach: http://www.chrisi.net/ernsti/IPC/ipc/1/bruch/geiselberg/PIC00005.JPG
 
Hallo John,

Das klingt ja alles sehr dramatisch. Ich hoffe, daß Du Deinen Erbteil ausgezahlt bekommst und sich Dein Leben wieder etwas ordnet.
Ich drück Dir die Daumen.

LG
tibbie :0-
 
danke fuer'n tipp Küchenrollen-Papiertücher im einsatz und rukmini hat sie freudvoll angenommen. syamasundara krigt ab und zu einen eifersuchts ruckfall und geht auf das kleine los. ich schnapp ihn mir sofort und ruettle ihn am schnabel , danach nimm ich ihn fest in meine warmen haende, danach gibt er mir viele bussies ...
 
syamasundara macht sporadisch immer wieder mal akrobatische fluege, kuerzlich ist sie ueber 10 meter hoch gekurft und hat eine tolle boden - landung hingelegt, dennoch rammt sie mauern und alle nur moeglichen hindernisse. Hat es aber bei einem anderen flugversuch auch mit einer ziellandung auf meiner schulter geschafft in dem ich ihr durch lautes rufen orientierungshilfe leisten konnte..
 
1ster versuch fehlgeschlagen

glaub ich muss die loecher fuer die fuesse weiter vorene machen ...

DSCN1437.jpgDSCN1444.jpgDSCN1445.jpgDSCN1448.jpgDSCN1450.jpgDSCN1451.jpg
 
oh bei mir gabs auch einige Sockenverluste durch unpassend geschnittene Löcher. ich habe den oberen Sockenrand aber weiter zum Hals hin auslaufen lassen, wesentlich höher als auf Deinem Foto, sonst rutscht der Flügel oben raus. Dann habe ich den oberen Rand mit Pflasterband in Halsbreite verengt. Ausserdem waren die Löcher bei meinem Trikot ganz winzig, so dass ein Fuss geradeso durchpasst, geschnitten genau dort wo sie am Körper ansetzen. Wenns nichts wird, dann schau Dir mal das Foto von dem Kiebitz in dem Link an, ziemlich weit unten ist das Bild, das Pflasterband verläuft dort kreuzweise. Wenn Du nicht das passende Material hast, vielleicht kann der TA es nach dem Fotovorbild versuchen

http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/fluegelerkrankungen.html

Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ausgerenkten fluegel geht mal ganz gut, obwohl ich immer noch vom einrenken traume !

Das neueste Foto von Syamasundara :

418333_186054748167085_100002876843197_263862_84742886_n.jpg418829_108936109234483_100003542822408_31735_580344042_n.jpg427254_108943625900398_346878207_n.jpg426994_108938949234199_100003542822408_31747_1130821864_n.jpg401133_108940995900661_100003542822408_31758_1022951639_n.jpg
 

Anhänge

  • 425839_108942995900461_100003542822408_31768_1324718425_n.jpg
    425839_108942995900461_100003542822408_31768_1324718425_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John!
Was ist Deiner Syamasundara denn passiert, konnte sie nicht früher fliegen? (Oder hab ich was verpaßt?)
Jedenfalls bist Du ein ganz unglaublicher Typ, und Syamasundara ist eine unglaubliche Taube!
Aber denk dran, eine Taube braucht auch etwas Ruhe...
Fridolin
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7.951
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.802
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.511
Sadako
Sadako
A
Antworten
2
Aufrufe
180
harpyja
harpyja
Zurück
Oben