Taube kann nicht mehr aufstehen

Diskutiere Taube kann nicht mehr aufstehen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich halte zwei Tauben draussen in einem Taubenschlag. Ich habe sie seit Juni letzten Jahres - bis...
L

LM87

Guest
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich halte zwei Tauben draussen in einem Taubenschlag.

Ich habe sie seit Juni letzten Jahres - bis jetzt ging es denen auch ganz gut.

Heute habe ich allerdings gemerkt, dass eine Taube (Weibchen) nicht mehr

aufstehen kann - sie versucht es zwar, aber kann die Beine quasi nicht mehr

strecken. Gestern schien sie das noch nicht zu haben.


Weiß vielleicht jemand, ob das ein Anzeichen für eine bestimmte Krankheit ist?

Ich werde sie auf jeden Fall Morgen zum Tierarzt bringen, aber ich befürchte dass sie eingeschläfert werden muss.

Die Vögel sind übrigens ca. 9 Monate alt.
 
tauben

hallo
tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.:traurig:
ich hatte mal so ein problem mit einem huhn,
das konnte jedoch ausser dem kopf gar nichts mehr bewegen.
hat es in deinem schlag ein fenster?
vielleicht ist sie in ein fenster gefogen und hat ein nerv gequetscht.
ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

gruss cherli :huhn :wurm
 
Hallo! Die Taube hat einen Calziummangel.Entweder zuwenig Kalk gefüttert oder zuwenig Vitamin D3. Diese Symtome treten im Allgemeinen in Zusammenhang mit dem Eierlegen auf und verschwinden nach einigen Tagen Ruhe auch langsam wieder. Bei anfälligen Tiere kann es aber isbesondere in der kalten Jahreszeit ohne Sonne zu Rückfällen kommen. Gruß doc-henning
 
Thema: Taube kann nicht mehr aufstehen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
324
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
636
Thea
T
Zurück
Oben