Taube läuft seltsam

Diskutiere Taube läuft seltsam im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; hallo zusammen ich habe an meiner Arbeitsstelle wieder eine junge Taube gesichtet mit der irgendwas nicht stimmt. Schon vor 2 - 3 Wochen fiel...

1. Meena

Meena Guest

hallo zusammen
    ich habe an meiner Arbeitsstelle wieder eine junge Taube gesichtet mit der irgendwas nicht stimmt.
    Schon vor 2 - 3 Wochen fiel auf dass sie etwas komisch läuft, so einen komischen Gang hat. Die Beine waren aber gerade.

Vorgestern dann habe ich sie nochmal gesehen. Der Gang ist jetzt ganz krass.
    Sie zieht die Füsse extrem hoch und stolpert auch manchmal.
    Ich weiss nicht was das ist.
    Das ist doch bestimmt eine Krankheit.
    Soll ich versuchen sie zu fangen? Fliegen kann sie schon, nur weit fliegen hab ich sie noch nie gesehen. Immer nur ein paar Meter hin und her.
    Aber das Laufen sieht gar nicht gut aus.

vg jima

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johnnylino, 16.08.2004
    Johnnylino

Johnnylino Guest

Hallo,

würde versuchen die Taube einzufangen, um die Beine mal genauer zu begutachten und eventuell zum Tierarzt zu gehen.
    Kann es sein, dass die Beine durch Fäden/Bänder verschnürt sind? Manchmal passiert es, dass die Taubeneltern aus Bändern, Haaren oder sonstigen Schnüren ihr Nest auslegen und sich die Jungtiere oder auch sie selber sich dann darin verhädern. Je länger sie dann mit den am Anfang noch relativ losen Bändern laufen, ziehen sich diese im Laufe der Zeit immer fester um die Beinchen.

Thema:

Taube läuft seltsam

Die Seite wird geladen...

Taube läuft seltsam - Ähnliche Themen

1. Taubenbrut

Taubenbrut: Hallo zusammen:) Ich hab da eine Frage: Kann man erkennen,dass eine Taube brütet? Wenn ja,wie? LG Luci
  2. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  3. Taube zugeflogen

Taube zugeflogen: Hallo an alle! Seit ein paar Tagen hat sich eine beringte Taube in unserem Garten niedergelassen. Gestern habe ich mit einem Vertrauensmann für...
  4. Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen

Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen: Moin, ich habe gleich 2 Probleme und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wir hatten vor einer Weile bereits ein Taubennest auf unserem...
  5. Gleichgeschlechtliche Tauben

Gleichgeschlechtliche Tauben: Auf meinem Balkon haben zwei Tauben in meiner Abwesenheit vor circa 6 Wochen ein Nest gebaut. Ich tolerierte das einfach. Aber sie legten nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden