Taube läuft seltsam

Diskutiere Taube läuft seltsam im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; hallo zusammen ich habe an meiner Arbeitsstelle wieder eine junge Taube gesichtet mit der irgendwas nicht stimmt. Schon vor 2 - 3 Wochen fiel...

  1. Meena

    Meena Guest

    hallo zusammen
    ich habe an meiner Arbeitsstelle wieder eine junge Taube gesichtet mit der irgendwas nicht stimmt.
    Schon vor 2 - 3 Wochen fiel auf dass sie etwas komisch läuft, so einen komischen Gang hat. Die Beine waren aber gerade.

    Vorgestern dann habe ich sie nochmal gesehen. Der Gang ist jetzt ganz krass.
    Sie zieht die Füsse extrem hoch und stolpert auch manchmal.
    Ich weiss nicht was das ist.
    Das ist doch bestimmt eine Krankheit.
    Soll ich versuchen sie zu fangen? Fliegen kann sie schon, nur weit fliegen hab ich sie noch nie gesehen. Immer nur ein paar Meter hin und her.
    Aber das Laufen sieht gar nicht gut aus.

    vg jima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johnnylino, 16. August 2004
    Johnnylino

    Johnnylino Guest

    Hallo,

    würde versuchen die Taube einzufangen, um die Beine mal genauer zu begutachten und eventuell zum Tierarzt zu gehen.
    Kann es sein, dass die Beine durch Fäden/Bänder verschnürt sind? Manchmal passiert es, dass die Taubeneltern aus Bändern, Haaren oder sonstigen Schnüren ihr Nest auslegen und sich die Jungtiere oder auch sie selber sich dann darin verhädern. Je länger sie dann mit den am Anfang noch relativ losen Bändern laufen, ziehen sich diese im Laufe der Zeit immer fester um die Beinchen.
     
Thema:

Taube läuft seltsam