Taube läuft seltsam

Diskutiere Taube läuft seltsam im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; hallo zusammen ich habe an meiner Arbeitsstelle wieder eine junge Taube gesichtet mit der irgendwas nicht stimmt. Schon vor 2 - 3 Wochen fiel...

  1. Meena

    Meena Guest

    hallo zusammen
    ich habe an meiner Arbeitsstelle wieder eine junge Taube gesichtet mit der irgendwas nicht stimmt.
    Schon vor 2 - 3 Wochen fiel auf dass sie etwas komisch läuft, so einen komischen Gang hat. Die Beine waren aber gerade.

    Vorgestern dann habe ich sie nochmal gesehen. Der Gang ist jetzt ganz krass.
    Sie zieht die Füsse extrem hoch und stolpert auch manchmal.
    Ich weiss nicht was das ist.
    Das ist doch bestimmt eine Krankheit.
    Soll ich versuchen sie zu fangen? Fliegen kann sie schon, nur weit fliegen hab ich sie noch nie gesehen. Immer nur ein paar Meter hin und her.
    Aber das Laufen sieht gar nicht gut aus.

    vg jima
     
  2. #2 Johnnylino, 16.08.2004
    Johnnylino

    Johnnylino Guest

    Hallo,

    würde versuchen die Taube einzufangen, um die Beine mal genauer zu begutachten und eventuell zum Tierarzt zu gehen.
    Kann es sein, dass die Beine durch Fäden/Bänder verschnürt sind? Manchmal passiert es, dass die Taubeneltern aus Bändern, Haaren oder sonstigen Schnüren ihr Nest auslegen und sich die Jungtiere oder auch sie selber sich dann darin verhädern. Je länger sie dann mit den am Anfang noch relativ losen Bändern laufen, ziehen sich diese im Laufe der Zeit immer fester um die Beinchen.
     
Thema:

Taube läuft seltsam

Die Seite wird geladen...

Taube läuft seltsam - Ähnliche Themen

  1. Wildtaube im Garten - läuft nur noch

    Wildtaube im Garten - läuft nur noch: Hallo, seit 3 Tagen haben wir im Garten eine Wildtaube, die wohl nicht mehr fliegen kann, da sie nur herum läuft. Gestern Abend/Nacht hat sie...
  2. Tauben auf dem Balkon

    Tauben auf dem Balkon: Ich habe auf meinem Balkon kleine Ringeltauben Küken. Die zwei sind am 3. Mai geschlüpft und unglaublich niedlich. Ich habe nun folgende Fragen:...
  3. Agaporniden Ei von Taube ausbrüten

    Agaporniden Ei von Taube ausbrüten: Hallo Ich arbeite seit kurzer Zeit in einem Tierheim und ein Kollege hat gestern ein Agaporniden Ei von einem Pärchen(Rosenköpfchen), das nicht...
  4. Taubenschlag ( Wiener Hochflieger)

    Taubenschlag ( Wiener Hochflieger): Hallo Sportfreunde. Mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu...
  5. Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!

    Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!: Hallo zusammen, bei uns auf den Balkon haben Tauben gebrütet ohne dass wir es bemerkten und nun sitzt eine Baby Taube in einem tiefen...