Taube mit 2 Ringen zugeflogen

Diskutiere Taube mit 2 Ringen zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, am Sonntag ist unserem Nachbarn eine Taube mit 2 Ringen (1 rot mit Ziffern/Buchstaben, 1 grün ohne Zeichen) zugeflogen. War...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen,

am Sonntag ist unserem Nachbarn eine Taube mit 2 Ringen (1 rot mit Ziffern/Buchstaben, 1 grün ohne Zeichen) zugeflogen. War ziemlich durch den Wind. Unser Nachbar hat Wasser, wir Graupapageienfutter gegeben. Die Taube hat viel gefressen und getrunken. Sie saß zuerst nur auf dem Boden, teilweise mitten auf dem Rasen, mit eingezogenem Füßchen. Ich dachte schon, eine Katze erwischt sie, aber jetzt, nach drei Tagen, kann sie wieder fliegen und übernachtet auf dem Garagendach unserer Nachbarn. Tagsüber hockt sie viel auf unserer Papageienvoliere oder am Fensterbrett. Sie ist sehr zutraulich und kommt gerne zu uns, wenn sie mich nachmittags auf der Terrasse sieht - dann gibts gleich Futter, das weiß sie schon. Die großen Kürbis- und Sonnenblumenkerne kann sie wohl nicht fressen, jetzt siebe ich das Futter durch und geb ihr nur die kleinen Kerne.
Mein Nachbar ist MItglied bei Taubenzüchtern und wollte sich drum kümmern, dass jemand die Taube abholt. Aber sie ist immer noch da und meinen Nachbarn sehe ich nicht oft.
Was muss ich jetzt genau machen???
Danke für eure Antworten!
Petra
 
hallo petra mir sind 2 tauben entflohen mit den selben ringen eine rote taube und eine blaue am kof hals bereich weiß ist es so eine taube kannst du mir ein bild machen von den
 
Hallo Aydin,

nee, die Taube ist hellgrau mit schwarzgemusterten Flügeln, am Hals ist sie lila-grün schimmernd. Die Ringe sind übrigens rot und gelb, da hatte ich mich vertan.

Mein Nachbar hat bei den Taubenzüchtern angerufen, aber es ist noch nichts passiert. So nah komm ich nicht an sie ran, als dass ich die Ring-Nummer ablesen könnte.

Muss ich die jetzt weiter durchfüttern oder findet sie allein Futter? Kriege hier im Ort schon die blödesten Kommentare - "Ab in den Kochtopf" - "den Hals umdrehen".

Und wie geht es jetzt weiter???
 
So, ich habe mal ein bisschen wegen Brieftauben gesurft und jetzt weiß ich auch, warum hier niemand auf meine Frage eingeht. So eine blöde durchschnittliche Taube kostet ja nur ca. 10 €. Und ist außerdem wertlos, wenn sie nicht den Weg nach Hause findet.
DANKE!
 
Hallo Petra,
verstehe ich auch nicht, das die Züchter hier dich nicht beraten haben.
Ich denke sie würden sagen: einfach Futter und Wasser geben, sie fliegt dann von alleine wieder weg.

Ich finde Methode zwei besser. Einfangen (versuchen ein Handtuch über die Taube zu werfen), dann kannst du die Ringnummer ablesen und versuchen den Züchter ausfindig zu machen. Wenn er sie nicht will, versuchen in gute Hände zu vermitteln.

LG
Karin
 
Moin Petra,

ganz oben ist ein Tread fest gemacht, in dem genau beschrieben wird, wie es geht.
Wenn Du die Ringnummer hast, schreib sie mir bitte per PN und ich werde Dir den Züchter nennen.

Viele Grüße

Heinrich
 
So, ich habe mal ein bisschen wegen Brieftauben gesurft und jetzt weiß ich auch, warum hier niemand auf meine Frage eingeht. So eine blöde durchschnittliche Taube kostet ja nur ca. 10 €. Und ist außerdem wertlos, wenn sie nicht den Weg nach Hause findet.
DANKE!

na wenn du dich da mal nicht irrst im anderen Forum wurden schon oft suchmeldungen von vermissten Tauben geschrieben. Wo ein finderlohn bis 500Euro war :zwinker:
 
würdest du mal bitte die nummer der taube reinstellen,
ist es eine brieftaube oder eine andere?
meine tauben habe einen festen ring in geld (jahr 09)
und einen roten clipring
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taube mit 2 Ringen zugeflogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.795
Thea
T
T
Antworten
25
Aufrufe
2.909
Täubchen123
T
S
Antworten
5
Aufrufe
5.951
Qwert
Q
D
Antworten
3
Aufrufe
6.310
Meckie
Meckie
Zurück
Oben