taube mit flügelbruch sucht zuhause!

Diskutiere taube mit flügelbruch sucht zuhause! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe heute eine verletzte stadttaube gefunden. ich war mit ihr beim Tierarzt,ihr flügel ist gebrochen,direkt am gelenk. er wird zwar...
Ja,an unsere Täubchen lassen wir nix
drankommen!:zustimm:
 
ist echt heftig,sie zeigt gar keine angst...war grad nochmal bei ihr!
sie liegt ganz ruhig da,lässt sich streicheln etc..
bin mir nicht sicher ob ich es als gutes oder schlechtes zeichen hinnehmen soll...
wahrscheinlich ist sie echt menschen gewohnt!?
 
Das war bei meinem Nero auch so.
Beobachte sie beim Kraulen mal. Macht sie genüßlich die Augen zu und stellt dann die Kopffedern hoch?
Dann genießt sie es wohl wirklich.

Als ich dieses Verhalten von Anfang an bei Nero hier schilderte meinten auch alle "dem geht es bestimmt voll schlecht!" Aber sein Verhalten hat sich bis heute nicht geändert :p Vielleicht merkt sie einfach, dass von dir nichts böses ausgeht.
 
Obwohl mit anfassen haben sie es eigentlich
trotzdem nicht so.Jedenfalls nicht so intensiv.
Selbst mein Max ,der extrem anhänglich ist,
läßt sich nicht immer kraulen.
 
die ganz coolen zeigen dir dann dass sie keine Lust haben, indem sie dir mal eben heftigst in die Hand beißen :+schimpf

edit: und Nero will IMMER schmusen. Kommt immer angeflogen. Anfangs flog er immer vor die Tür, wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin 8o


aber wir weichen gerade vom Thema ab....
 
Ja,wie meine Jule.
Die könnte ich tausend Jahre haben,
die ist ein echt harter Fall.Unbestechlich.:D
 
meine handaufgezogene kenn ich das,dass sie so zutraulich sind,aber bei einer ausgewachsenen!??
mein täuber hat mich nach 3 monaten noch gebissen und hat panische angst bekommen,beim futter reinmachen...
 
gegessen hat sie aber schon,nur trinken hab ich sie noch nicht gesehen...
wenn ich ihr tropfen an den schnabel schluckt sie auch nicht..aber kot etc ist alles unauffällig..
 
meine handaufgezogene kenn ich das,dass sie so zutraulich sind,aber bei einer ausgewachsenen!??
mein täuber hat mich nach 3 monaten noch gebissen und hat panische angst bekommen,beim futter reinmachen...

Normalerweise beißen nur die zahmen. Die "wilden" haben zu viel Angst und versuchen nur zu flüchten und brummen rum.

Nero war ungefähr vier Wochen alt als ich ihn bekam.
 
Ja,das meinte ich.Selbst meine
Handaufzucht ist nicht mehr so,seit sie
verpaart ist.
Bei Jule ist es extrem,Stadttaube mit halbem
Flügel und Tierheimerfahrung.
Hatte kein schönes Leben meine Süße!:nene:
 
ja...finds halt nur so komisch dass sie kaum reagiert und nur stillhält,als wäre sie es gewohnt..
 
Wollen wir das beste hoffen!
Vielleicht hat sie auch einfach Schmerzen,
und ist deshalb so ruhig.
Daß ihr nix passiert,hat sie ja schon gemerkt.
 
bin am überlegen ob ich ihr morgen baytril holen soll,weil der TA ihr heut nichts gegeben hat...
 
mein freund meint auch dass sie so hübsch ist und bestimmt ne zuchttaube ist oder so :D
 
Hat sie eigentlich auch offene Wunden?
Oder ist es "nur" der Bruch?
Bin ja mal gespannt auf die Bilder.
 
man sieht von aussen etwas blut,schon getrocknet...
sieht aber nicht nach katzenbiss oder ähnliches aus,aber man weiss ja nie...
 
Kein Schmerzmittel???

Kropfabstrich?
Kotprobe??
 
nein,das meinte ich ja...nur tape verband!!
obwohl ich extra bei nem vokelkundigen TA war,der echt super ist..(bin dort mit meinem schwer kranken papagei!)!
und er kennt sich an sich auch mit tauben aus...
kropfabstrich und kotprobe wollt ich morgen bei nem andern TA machen lassen,habe ich vorhin schon zu sabine am telefon gesagt..
bin mir nur unsicher wegen AB!
 
Thema: taube mit flügelbruch sucht zuhause!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben