Taube mit gebrochenem Flügel

Diskutiere Taube mit gebrochenem Flügel im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Wien ! Wie weiter ?

  1. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Wien ! Wie weiter ?
     

    Anhänge:

  2. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Am besten wohl so bald wie möglich zum Tierarzt, um festzustellen, ob der Bruch geschient werden kann.
    Insgesamt sieht die Kleine meiner meinung nach auch nicht gerade gesund aus, oder jedenfalls so, als ob sie starke Schmerzen hat - da sollte also schnell was unternommen werden.
     
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    143
    Ja, das Tier sieht nach Schmerzen aus. John, schnell zum Tierarzt und bis dahin mindestens Arnika D2 oder D4 geben. 5 Globuli stündlich.

    Viel Glück!

    LG astrid
     
  4. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    schon gestorben. mit krämpfen in meiner hand. dürfte vergiftet worden sein. war eine 2te am penzinger taubenplatz mit gleichen synthomen aber die hats dann doch auf n baum rauf geschafft.
     
  5. #5 klumpki, 04.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Schade...
    Aber besorge Dir für solche Fälle metacam oder zumindest das Arnica. Die Tiere sterben nicht krampfend, wenn sie Schmerzmittel intus haben. Das kann man wenigstens noch für sie tun
     
  6. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    werd ich machen , danke für den tipp ..
     
  7. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Traurig! :(
    Besonders Jungtauben sind wohl oft von Vergiftungen betroffen - kein Wunder, die nehmen ja alles Mögliche erstmal in den Schnabel.
     
  8. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    vergiftete tauben

    ich düs mal zum taubenplatz schauen wies der anderen taube geht .. lg e
     
  9. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    [​IMG]

    2te taube ist auch tod. unter baumzweigen im blumenbeet am taubenplatz
     
  10. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Soviel dann wohl zum Thema: "Willkommen zurück im zivilisierten Europa!" :k
     
  11. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Der Heimtückische Verlauf einer Vergiftung!! Taubenchristl hat sicher das Arnika und Babsi ihre Freundinnen eine Schmerzstillende Spritze. Die Taube hat am Abend noch so ruhig gewirkt, ein wenig Erholt. sonst hätte ich sie in meiner Hand schlafen lassen so wie Vrindavan Goverdan in nepal. Am morgen ist V. Goverdan noch auf meinen kopf geklettert und hat meine haare gepflegt ...
     
  12. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    wie retten ?

    Glaub wenn die Taube in meiner Hand geschlafen und ich die krämpfe rechzeitig mitbekommen hätte, hätt ich n helecopter bestellt. "Hilllfffee die rosl liegt im sterben" oder wäre nachts mit m taxi zur helene geglüht ...

    das war die andere taube :


    an die Admins: falls das bild unpassend ist bitte löschen ..
     

    Anhänge:

  13. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    TaubenChristl hats betreut und dann dort begraben unter die zweig ..

    was ist das,? sieht das giftig aus, ist vor der verstorbenen taube gelegen ..
     

    Anhänge:

  14. #14 OR-Michi, 08.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Servus john
    ....das sieht ganz nach Ameisen-Eier aus!
    Michael
     
  15. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    da schlüpfen ameisen? Die sind so groß wie erdnüße!!
     
  16. #16 Gwennie, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    ...vielleicht diese Pfefferminzbonbons: Tic Tac, die sehen auch so aus und sind zwar nicht ganz so groß wie Erdnüsse, aber die sehen wie kleine Pillen aus. Die hat möglicherweise jemand versehentlich verstreut, die sind doch in so einem Spender und es ist nur Zufall, dass sie bei der Taube lagen. Ob die aber für Tauben toxisch sind oder sein können, das weiß ich leider nicht.
    Marietta

    P.S.
    ich habe noch mal in der Vergrößerung geguckt, für Bobons sieht das zu pelzig aus, aber evtl. junge Pilze. Altes Holz und feuchte Wärme wären hierfür die idealen Voraussetzungen
     
  17. #17 OR-Michi, 08.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Moin Marietta

    >>GOOGLE<< Ameisenpuppen ode Ameisen-Eier..
    einfach mal nachschauen..ts.ts.ts...
    Michael
     
  18. #18 Gwennie, 08.08.2010
    Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Moin Michael, natürlich sehen die wie Ameiseneier oder -puppen aus, aber John meinte ja, dass sie so groß wären, daher habe ich überlegt, was es alternativ sein könnte.
    Ich habe bis vor kurzem mitten im Wald gewohnt, da begegnen Dir diese fleißigen Kolonien (alle möglichen Arten und Größen) in allen Ecken und natürlich auch deren Nachkommen, in welcher Form auch immer ;-) und sicher wirst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, aber "Erdnussgroß" als Beschreibung erschien mir schon recht groß.
    Marietta
     
  19. #19 OR-Michi, 08.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Vermutung

    Hallo Marietta
    ich habe dies nicht vermutet..sondern wohl gleich als Ameiseneier erkannt;)

    Vielleicht wachsen ja im Ösi-Land solch große Erdnüsse...?:hahaha:

    Michael
     
  20. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Eidechseneier?
     
Thema:

Taube mit gebrochenem Flügel

Die Seite wird geladen...

Taube mit gebrochenem Flügel - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaube mit gebrochenem Bein - wie am schonensten einfangen?

    Ringeltaube mit gebrochenem Bein - wie am schonensten einfangen?: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, wie man am besten eine Taube mit gebrochenem Bein einfängt? Es handelt sich um eine Ringeltaube. Aufgefallen,...
  2. Ringeltaube mit gebrochenem Flügel

    Ringeltaube mit gebrochenem Flügel: Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Ringeltaube mit gebrochenem Flügel in meinem Pachtgarten entdeckt. Bin mit ihr zum Tierarzt, der dann...
  3. Junge Stadttaube mit gebrochenem Flügel

    Junge Stadttaube mit gebrochenem Flügel: Ich habe gerade in der Innenstadt eine junge Tabe (fast flügge) mit einem gebrochenen Flügel gefunden. Der Tierarzt hat schon zu also wird sie...
  4. Tote Taube mitten in der Stadt

    Tote Taube mitten in der Stadt: Hallo. Ich hab eine Tote Taube mitten in der Stadt ,ohne Kopf auf der Straße gesehen. Wer könnte der Täter sein? Ich glaub es war ein Turmfalke,...
  5. Problem mit Taubenküken

    Problem mit Taubenküken: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen! Ich habe öfter das Problem, dass bei 2 Taubenküken 1 schneller wächst und das andere...