taube mit gebrochenen Flügel gefunden tierarzt will sie einschläfern

Diskutiere taube mit gebrochenen Flügel gefunden tierarzt will sie einschläfern im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Vogelfreunde, ich bin zu euch gekommen da mir eine stadttaube aufm Balkon gefallen ist. Da meine Frau ein herz für tiere hat habe ich...

1. #1 Saugjunkie, 13.02.2011
    Saugjunkie

Saugjunkie Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

ich bin zu euch gekommen da mir eine stadttaube aufm Balkon gefallen ist. Da meine Frau ein herz für tiere hat habe ich gegoogelt und auch auf empfehlung einer seite bei einem Tierarzt in meiner nähe angerufen. Dort wurde mir aber gesagt ich könnte sie vorbei bringen und sie würden sie einschläfern.

Da ich aber via google einige Beiträge gelesen hatte und dort auch beschriben wurde das sie wegen kosten direckt eingeschläfert werden. Schreibe ich diesen Beitrag.

Ich suche jemannden der sich um das verletzte Tier kümmern möchte/kann.

Die Taube an sich macht nen munteren eindruck es versucht auch noch zu flüchten und lässt sich nicht leicht einfangen daher denke (wenns den stimmt was ich gelesen habe) ich das die verletzung jetzt nicht so schlimm sein kann. Der rechte Flügel hängt halt runter und sie leuft dadurch nicht gerade.

Ich hoffe es findet sich jemannd in Dortmund oder Umgebung der sie aufnehmen kann.

MFG
    Saugjunkie

2. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo,

schön, dass ihr euch kümmert. Wenn die Taube Glück hat, ist es lediglich eine fette Prellung, die sich wieder gibt.

Ich schicke Dir mal eine pn (oben rechts, zwischen "Hallo, saugjungie" und "Mein Profil") mit einer Kontaktadresse.

LG, Sabine

3. Eva2

Eva2 Mitglied

Hallo Sina und saugjunkie,

geht es der Taube wieder gut?

Gruß,
    Eva

4. Sina

Sina Foren-Guru

Ich weiss leider auch nichts weiter. Der/die user/in hat sich nicht mehr gemeldet.

Lg

5. #5 margareta65, 16.02.2011
    margareta65

margareta65 Foren-Guru

schade, dass man selten eine Rückmeldung bekommt :(

LG
    Margareta

6. #6 Saugjunkie, 19.02.2011
    Saugjunkie

Also was die Taube angeht ich weiss nicht also ansich scheint es der taube gut zu gehn zumindes ist sie mitlerweile ängstlicher wenn einer von uns auf den Balkon geht und sie selber hockt eigentlich total ängstlich in so einer Ecke.

Der Flügel an sich ja sieht besser aus ist aber immer noch so komisch ich kanns nicht beschreiben deswegen lade ich gleich mal ein bild hoch von der Taube muss nur fix meine didicam einbischen aufladen

MFG
    Saugjunkie

7. #7 Saugjunkie, 19.02.2011
    Saugjunkie

sry wegen doppel post aber kann meinen letzten beitrag nicht bearbeiten O.o

Naja wie auch immer hier das Bild von dem Flügel wie es jetzt ausieht das Bild is gerade mal ein paar min alt. Nicht vom Zeitstempel täuschen lassen die lag sehr lange irgendwo in der Ecke da hat sich datum wohl resettet

MFG
    Saugjunkie

8. #8 simonute, 19.02.2011
    simonute

simonute Stammmitglied

der flügel ist nicht oke, die Taube hat sicherlich Schmerzen
    bitte meld dich doch bei "Sina", sie hatte dir auch eine Privatnnachricht (PN) geschickt (siehe #2)
    danke!!

9. #9 Saugjunkie, 19.02.2011
    Saugjunkie

ja das habe ich ja getan sie hat mir ne Internetseite gegeben wo ich mich melden soll nur dort geht niemand ans Telefon

MFG
    Saugjunkie

10. #10 simonute, 19.02.2011
    simonute

simonute Stammmitglied

Saugjunkie: hab dir ne PN geschrieben!
    LG

Thema: taube mit gebrochenen Flügel gefunden tierarzt will sie einschläfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube einschläfern

,
  2. tierarzt hat taube eingeschläfert

,
  3. tauben resetten

,
  4. taube gebrochener flügel
Die Seite wird geladen...

taube mit gebrochenen Flügel gefunden tierarzt will sie einschläfern - Ähnliche Themen

1. Türkentaube mit gebrochenen Flügel

Türkentaube mit gebrochenen Flügel: Hallo zusammen. Habe vor einem Monat eine junge Türkentaube mit gebrochenen Flügel gefunden. Die bleibt bei mir, weil sie nicht fliegen kann....
  2. Taube mit gebrochenen Flügeln!

Taube mit gebrochenen Flügeln!: Hallo. Ich habe heute eine Taube aufgenommen. Waren schon beim Tierarzt, der ist weniger begeistert gewesen, was mich wirklich stutzig werden...
  3. Ringeltaube mit Handicap - Zukunft

Ringeltaube mit Handicap - Zukunft: Hallo Vogelfreunde, seit Mitte diesen Jahres bin ich über eine Gruppierung zur Taubenpäppelstelle geworden. Am 22.10 habe ich eine junge humpelnde...
  4. Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug

Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug: Hallo mein Name ist Markus meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim...
  5. Tauben mit Federfüßen gefunden

Tauben mit Federfüßen gefunden: Hallo, seit etwa zwei Tagen halten sich in der Nähe meiner Wohnung zwei Tauben mit Federn an den Füßen auf. Es sind offensichtlich keine wilden...