Taube mit gelähmten Füßen

Diskutiere Taube mit gelähmten Füßen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Sitzt mal auf meienem regal und futtert aus einem kleinen becher zufrieden körner. Gibts da was das sie wieder gehen könnte?
ja genau so wirds mir vorgeworfen

der täuber hat sein zweites ei selbst zertrampelt in der aufregung.

das einzige was ich tu ist ich strecke die hände zum himmel und singe Awe Maria. dann kommen die täublein angeflogen und tanzen auf meinen händchen. natürlich fliegen sie auch hinter mir her und wollen bei mir sein. lisalie ist grad wieder zum fenster reingeflogen und ißt das futter der kuscheltiere. sie klaut das nicht. die teilen sich das.

bagy hat so manches kuscheltier vergoldet. da schnalzt der wert nur nach oben.

sieh das geschriebene einfach als postmoderne kunst falls du es nicht verstehst. lg. e. :D
 
Hallo John,

in wien (?) gibts doch sicher mehr Tierärzte und auch welche die auf Vögel spezialisiert sind..

Könnte ja auch in Zukunft wichtig sein einen guten Taubentierarzt zu haben.. ;)

hast Du es mal an der Uni Wien, Fachbereich für Geflügelkrankheiten versucht?

Ich könnte mir vorstellen, dass man dort die besten Chancen auf eine Gratisbehandlung hat.

Liebe Grüsse
 
dacht ich auch

vetrinär medizin oder so. das erste was man mir geschickt hatte war die preisliste und die war geschmalzen. hmmn vielleicht sollt ich mal hinschaun.
 
der täuber hat sein zweites ei selbst zertrampelt in der aufregung.

das einzige was ich tu ist ich strecke die hände zum himmel und singe Awe Maria. dann kommen die täublein angeflogen und tanzen auf meinen händchen. natürlich fliegen sie auch hinter mir her und wollen bei mir sein. lisalie ist grad wieder zum fenster reingeflogen und ißt das futter der kuscheltiere. sie klaut das nicht. die teilen sich das.

bagy hat so manches kuscheltier vergoldet. da schnalzt der wert nur nach oben.

sieh das geschriebene einfach als postmoderne kunst falls du es nicht verstehst. lg. e.

Du lebst da in einer selbstzurechtgeschneiderten Welt wie sie Dir perfekt vorkommt. Dagegen ist auch nichts zu sagen.

wir wissen alle Daß Kuscheltiere kein Futter brauchen und es für die Tauben ausgelegt wird. Wenn Du hier nach hilfe frägst und man Dir Hilfestellung bietet, dann nimm sie doch bitte auch an.

wenn Du es aber besser weisst, dann sing Awe Maria. :~

der täuber hat sein zweites ei selbst zertrampelt in der aufregung.

und warum war er aufgeregt? weil es nicht gut ist in einem menschenhaus zu brüten, einen käfig und ein shirt übergestülpt zu bekommen.. :-l
 
ja

aber noch weniger gut ist eingeschläfert zu werden oder vergiftet. ich brings halt noch nicht ganz übers herz ihnen das ei weg zu nehmen. verstanden hab ichs. wenn man mir mehr zeit gelassen hätte hätte ichs schon geschaft das ei zu retten aber genau das wäre der falsche weg... lg e
 
Diesen ganzen "Eierkram" und wer da brütet, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir auch egal.

John, wenn Du aus finanziellen Gründen die Taube nicht veterinärmedizinisch versorgen lassen kannst, dann bitte einen Tierschutzverein oder das Tierheim, die Kosten anteilig oder ganz zu übernehmen. Es geht nicht, dass dieses Tier bei Dir unversorgt mit möglicherweise gebrochenen Beinen herumliegt und Schmerzen hat. Was denkst Du Dir dabei??

LG astrid
 
stimme zu.

es ging aber nicht um ein kaputtes ei, sondern um die ganze situation mit den tauben im haus und in der wohnung.

Alles Gute nach Wien!
 
Diese hier meinte ich: http://www.vu-wien.ac.at/i129/index.htm

Ich würde am Montag einfach mit der Taube dort vorbeigehen. Die Ärzte dort haben es doch nicht nötig saftige Preise zu verlangen, die werden eh von der Uni bezahlt.

Du kannst das arme Tier wirklich nicht in diesem Zustand lassen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
 
gibt es denn hier im forum niemanden aus wien, der/die, sich mit tier oder taubenfreunden in verbindung setzen würden, um die gelähmte taube in die klinik zu bringen? an den kosten könnte man sich doch als taubenfreund beteiligen. ich wäre dabei.
 
nicht ablenken, chimera, die gelähmte taube bräuchte dringend hilfe. das steht fest.
Ablenken?
John glaubt scheinbar, dass ihn jemand umbringen möchte, er fliegt womöglich aus seiner Wohnung UND will zusammen mit den Tauben in den Wald ziehen.
Scheinbar interessiert das hier aber niemanden. :nene:
 
Ablenken?
John glaubt scheinbar, dass ihn jemand umbringen möchte, er fliegt womöglich aus seiner Wohnung UND will zusammen mit den Tauben in den Wald ziehen.
Scheinbar interessiert das hier aber niemanden.
das ist ein anderes thema und kann nicht hier breit getreten werden.
 
das ist ein anderes thema und kann nicht hier breit getreten werden.
Es soll auch nicht breit getreten werden.
Aber hier werden eben solche Aussagen einfach knallhart ignoriert, was für den Betroffenen durchaus den Eindruck erwecken kann, es sei völlig normal und nicht weiter beachtenswert, dass er meint, die Stadt (?) würde ihn umbringen wollen.
Das will sie mit Sicherheit nicht, und das sollte man hier auch definitiv sagen, und die Passagen, die die Gesundheit des Menschen hinter den Tauben betreffen, nicht einfach unter den Teppich kehren.

John, niemand will dich töten. Solltest du das wirklich alles glauben, was du hier die ganze Zeit schreibst, dann solltest du dir Hilfe suchen. Dein Betreuer will dir auch nichts böses, hör auf seine Ratschläge und versuche, die Wohnung zu halten.
In den Wald ziehen, das ist keine Lösung - weder für dich noch für deine Tauben.

Auch in einem Vogelforum gibt man seine soziale Verantwortung nicht am Eingang ab. Das sollten sich einige hier mal überlegen.
 
vielleicht wohnt jemand in der nähe von john, und nimmt sich der gelähmten taube an. ich würde mich finanziell an den arztkosten beteiligen. die taube braucht schnellstens hilfe.

jphn, wenn du die taube selber in die klinik bringen könntest? ich helf dir bei den kosten, wenn du mir die rechnung schickst. es müsste halt endlich was passieren.
 
klaar

werde alles tun was in meiner, unserer macht steht. mein betreuer hat die tierrettung angerufen wegen den eiern im flur. die haben ihm abgesagt. wenn er was von Baggy mitbekommen hätte wär die schon eingeschläfert.

was Die Tauben betrifft: es vergiftet jemand in der umgebung und er muß gefunden werden und daran gehindert weitere tauben zu vergiften.

die stadt versucht mich zu retten, mein betreuer auch wenn er auch botschat is. leben ist auch ewig.

aber der körper vergänglich. wer mich da fertig zu machen versucht kann ich auch nicht nachvollzien aber es gibt genug potenzielle aufzeichnungen davon.

vielen dank, ernst
 
die haben auch n notruf

Veterinärmedizinische Universität Wien hab ich grad angerufen und werde weiter vermittelt.

die ist dann für die wochentage Tel.: +43 1 25077-5159 mo -fr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo john,
warst du schon in der klinik mit der gelähmten taube?
 
ich lese gerade, dass die taube einen termin hat. :zustimm:hoffe, man kann helfen.
 
Thema: Taube mit gelähmten Füßen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2.906
maschlie
maschlie
J
Antworten
19
Aufrufe
5.299
webgirl87
W
M
Antworten
5
Aufrufe
831
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
4
Aufrufe
2.455
meng Dauw
M
Zurück
Oben