taube mit ring, wie krieg ich raus wem sie gehört?

Diskutiere taube mit ring, wie krieg ich raus wem sie gehört? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallöle, ich schaue heute aus dem fenster und sehe eine taube die nach körnern sucht, ich werfe ein paar körnchen aus dem fenster und sie pickt...
M

Muck86w

Guest
hallöle,

ich schaue heute aus dem fenster und sehe eine taube die nach körnern sucht, ich werfe ein paar körnchen aus dem fenster und sie pickt sie auf. eine stunde später muss meine mutter zur arbeit und die taube ist immernoch da. mama scheuchte sie etwas um zu sehen ob es ihr gut geht und sie fliegen kann. doch die taube rannte nur und versuchte zu flattern aber es gelang ihr nicht. also sie war nicht sehr scheu und lies sich relativ einfach nehmen, sie hat einen ring. haben sie jetzt erstmal im keller im alten geier käfig getan damit sie ruhiger wird. sie scheint wohl etwas am flügel zu haben. werde gleich noch meine TA anrufen. nun meine egentliche frage: wie bekomme ich raus wem das tier gehört?..
 
die ringdaten hab ich gerade nicht muss auf mama warten das sie mal danach schaut, ich hab angst ihr weh zu tun!
 
ui die süsse ist 160km von zuhause abgerückt ^^ hab mich mit dem mann in verbindung gesetzt er ruft dann nochmal an, denke mal das er sie irgendwie abholt :)
 
hmm der mann kann erst dienstag kommen.. doof weil die kleine doch in nem papageien käfig sitzen muss.. naja ist denke ich besser da wir ja nicht wirklich wissen was sie am flügel hat oder ob da überhaupt was ist.. so kann sie nicht viel rumflattern..
 
Hallo, ich denke, dieses Tier mußte 160 km fliegen u. hat unterwegs schlapp gemacht! Laß sie sich erholen mit gutem Futter!!! Es ist gut möglich, daß sie sich den Flügel an so einem gottverdammten Spike (Taubenabwehr) verletzt hat, als sie auf einem Sims rasten wollte. Tauben, die ihr Flugziel nicht schaffen, fallen aus der Zucht, folglich: ..... (lecker Suppe!)
Am besten ist wohl, den Eigentümer nie zu informieren.
Grüße, Heupferdchen
 
Hallo?!?!?!?!

der Züchter kommt bestimmt keine 160 km um die Taube abzuholen nur um sie anschliessen zu verspeisen. Würd ich mal drüber nachdenken.

Gruß

Barneyg
 
Heupferdchen schrieb:
Hallo, ich denke, dieses Tier mußte 160 km fliegen u. hat unterwegs schlapp gemacht! Laß sie sich erholen mit gutem Futter!!! Es ist gut möglich, daß sie sich den Flügel an so einem gottverdammten Spike (Taubenabwehr) verletzt hat, als sie auf einem Sims rasten wollte. Tauben, die ihr Flugziel nicht schaffen, fallen aus der Zucht, folglich: ..... (lecker Suppe!)
Am besten ist wohl, den Eigentümer nie zu informieren.
Grüße, Heupferdchen
@Heupferdchen,
langsam stehen mir diese ewigen Verallgemeinerungen bis hier 8(, mir wurde gestern auch eine Taube aus 280 km Entfernung gemeldet. Ursache war ein Greifvogelangriff direkt am Schlag dabei hat das Tier auf der Flucht wohl die Orientierung verloren, werde ich morgen abholen. Alleine das Benzingeld wird bestimmt 70 € hin und zurückkosten. Selbstverständlich werde ich die Tauben dann sofort in der Suppe kochen, wird die teuerste Suppe die ich je gegessen habe, aber diesen Luxus gönne ich mir doch als Tierquäler. :achja:
 
Dann bist Du ja die rühmliche Ausnahme.
Die Praxis lehrt anderes ...
 
@ Heuschrecke

Jetzt breche hier doch nicht wieder so eine Diskussion über diese furchtbaren Taubenzüchter vom Zaun! Das kann doch keiner mehr hören. Kann es sein, daß die paar Spinner unter den Züchtern, die ihre Tauben nicht holen, oder sich andere vernünftige Wege einfallen lassen, als Allgemeinbeispiel herhalten sollen? Fremde Tauben nicht zu melden ist Diebstahl!!!

Ausserdem sollten die Leute, die echte oder auch nur imaginäre Zuflieger haben, mal die anderen Beiträge im Forum lesen. Hier wurde schon X-mal beschrieben, wie und wo man Tauben melden kann! Schon mal bei www.brieftaube.de versucht???

Servus! :0- :0- :0-
 
Heupferdchen schrieb:
Dann bist Du ja die rühmliche Ausnahme.
Die Praxis lehrt anderes ...

Genau, man fährt extra 160 km um eine Taube zu holen und schlachtet sie anschließend.... 0l

Das glaubst du doch wohl selber nicht...
Dann kann man sein Geld (in diesem Falle Spritgeld) ja gleich zum Fenster rauswerfen...
Und was für 'ne Praxis? Kennst du irgendeinen Taubenzüchter, der eine Taube abgeholt und anschließend geschlachtet hat? Würde mich mal interessieren.
 
also der herr hat die taube abgeholt.. und er wird sie sicher nicht umbringen.. er sagt er peppelt sie wieder auf und sie hatte auhc odhc nichts am flügel sondern war einfach zu shcwach.. es war noch eine ganz junge taube.. jedenfalls gehts ihr nun wieder gut
 
Thema: taube mit ring, wie krieg ich raus wem sie gehört?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.783
Thea
T
T
Antworten
25
Aufrufe
2.897
Täubchen123
T
S
Antworten
5
Aufrufe
5.932
Qwert
Q
D
Antworten
3
Aufrufe
6.297
Meckie
Meckie
Zurück
Oben