Taube mit Schnabelbruch

Diskutiere Taube mit Schnabelbruch im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - als eigenes Thema abgetrennt von hier Liebe Lesende, Ich habe eine Taube in Obhut. Sie hat einen Schnabel Bruch. Eine Seite scheint nicht zu...
J

JuliaBrückenkinder

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hierhttps://www.vogelforen.de/threads/schnabelbruch.212474/#post-2939746

Liebe Lesende,

Ich habe eine Taube in Obhut. Sie hat einen Schnabel Bruch. Eine Seite scheint nicht zu heilen und der Knochen ist sichtbar. Kann man da irgendwie etwas machen? Damit es doch noch zusammen wächst? Habe Bilder, der Unfall ist jetzt ca zwei Wochen her. Falls ihr irgendwelche Ideen habt, wäre ich dankbar.
Desinfektionsmitteln nutze ich eins speziell für Augen feucht halte ich es mit einer antiseptischen Honig Salbe. Aber ich hab Angst das ihr der Schnabel abfällt, der Arzt sagte das wäre gut möglich.
 

Anhänge

  • 201FE680-D5EA-49A4-993D-AF970A7AB781.jpeg
    201FE680-D5EA-49A4-993D-AF970A7AB781.jpeg
    349,8 KB · Aufrufe: 27
  • 493BE2A5-F205-4AD8-8E9C-0C37C007C239.jpeg
    493BE2A5-F205-4AD8-8E9C-0C37C007C239.jpeg
    385,6 KB · Aufrufe: 26
  • C36B173F-B402-48C3-AB8E-EAC0AB019EFB.jpeg
    C36B173F-B402-48C3-AB8E-EAC0AB019EFB.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 26
  • AA9973BD-369B-496F-A358-76B4B499AFB3.jpeg
    AA9973BD-369B-496F-A358-76B4B499AFB3.jpeg
    349,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand helfen kann ist es ein vk Tierarzt. Es muss festgestellt werden ob der Schnabel komplett durch ist aber vor allem muss es erst mal antibiotisch behandelt werden, Antibiogramm und Salbe, bevor man etwas unternimmt um den Schnabel zu richten oder zu kitten.
Bitte mach schnellsten einen Termin aus, die Entzündung greift auf den ganzen Körper über wenn sie nicht behandelt wird.
 
wie hat die Taube mit diesem Schnabel die letzten zwei Wochen essen können?
 
Die Aussichten sind da nicht so gut. Selbst wenn der Schnabel wieder verheilt, bleiben in der Regel Schäden wie Schrägstellungen und Wucherungen zurück. Meist ist eine eigenständige Futteraufnahme nicht möglich.

LG
 
Sie hatte selber gepickt und getrunken. Macht dies auch noch aber es ist im Moment nicht genug. Der Arzt sagt, Antibiotika welche den Knochen erreichen, wirken zu stark auf den Organismus. Sie ist damit schon länger unterwegs gewesen, die Nachbarkinder sagten sie hätten sie schon Tage vorher gesehen, bevor sie sie einfangen konnte. Freitag war ich beim Veterinärmediziner. Gebe ihr zusätzlich jetzt Körner. Vit b d und Calcium bekommt sie auch.
 
Thema: Taube mit Schnabelbruch

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben