Taube mit Schnabelbruch

Diskutiere Taube mit Schnabelbruch im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; als eigenes Thema abgetrennt von hier Liebe Lesende, Ich habe eine Taube in Obhut. Sie hat einen Schnabel Bruch. Eine Seite scheint nicht zu...

1. #1 JuliaBrückenkinder, 17.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2023 um 09:06 Uhr
    JuliaBrückenkinder

JuliaBrückenkinder Neues Mitglied

als eigenes Thema abgetrennt von hier

Liebe Lesende,

Ich habe eine Taube in Obhut. Sie hat einen Schnabel Bruch. Eine Seite scheint nicht zu heilen und der Knochen ist sichtbar. Kann man da irgendwie etwas machen? Damit es doch noch zusammen wächst? Habe Bilder, der Unfall ist jetzt ca zwei Wochen her. Falls ihr irgendwelche Ideen habt, wäre ich dankbar.
    Desinfektionsmitteln nutze ich eins speziell für Augen feucht halte ich es mit einer antiseptischen Honig Salbe. Aber ich hab Angst das ihr der Schnabel abfällt, der Arzt sagte das wäre gut möglich.

Anhänge:

2. #2 esth3009, 17.03.2023
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Wenn jemand helfen kann ist es ein vk Tierarzt. Es muss festgestellt werden ob der Schnabel komplett durch ist aber vor allem muss es erst mal antibiotisch behandelt werden, Antibiogramm und Salbe, bevor man etwas unternimmt um den Schnabel zu richten oder zu kitten.
    Bitte mach schnellsten einen Termin aus, die Entzündung greift auf den ganzen Körper über wenn sie nicht behandelt wird.

TPG, Nik und SamantaJosefine gefällt das.
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wie hat die Taube mit diesem Schnabel die letzten zwei Wochen essen können?

4. tsa-tsa

tsa-tsa Stammmitglied

Die Aussichten sind da nicht so gut. Selbst wenn der Schnabel wieder verheilt, bleiben in der Regel Schäden wie Schrägstellungen und Wucherungen zurück. Meist ist eine eigenständige Futteraufnahme nicht möglich.

LG

5. #5 JuliaBrückenkinder, 18.03.2023 um 17:02 Uhr
    JuliaBrückenkinder

JuliaBrückenkinder Neues Mitglied

Sie hatte selber gepickt und getrunken. Macht dies auch noch aber es ist im Moment nicht genug. Der Arzt sagt, Antibiotika welche den Knochen erreichen, wirken zu stark auf den Organismus. Sie ist damit schon länger unterwegs gewesen, die Nachbarkinder sagten sie hätten sie schon Tage vorher gesehen, bevor sie sie einfangen konnte. Freitag war ich beim Veterinärmediziner. Gebe ihr zusätzlich jetzt Körner. Vit b d und Calcium bekommt sie auch.

Thema:

Taube mit Schnabelbruch

Die Seite wird geladen...

Taube mit Schnabelbruch - Ähnliche Themen

1. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...
  2. Jungtaube mit Trichomonaden?

Jungtaube mit Trichomonaden?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe in unserem Hausflur eine Jungtaube gefunden. Sie saß mit dem Kopf in eine Ecke gedrückt da. Ich...
  3. Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Taube mit Verschnürungen, wie angehen?: Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
  4. Taube wird von Eltern mit Gewalt aus Nest gezwungen

Taube wird von Eltern mit Gewalt aus Nest gezwungen: Ein Taubenpaar hat bei mir auf dem Fenstersims genistet und bereits ein Kind mehr oder weniger grossgezogen. Nun ist anscheinend das Kind noch...
  5. Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel

Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel: Hallo:0-, ich habe vorgestern Abend eine am Flügel verletzte Ringeltaube gefunden. Ich habe sie eingefangen und sie in einen Kaninchenfreilauf in...