Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Diskutiere Taube mit Verschnürungen, wie angehen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Gesetz gilt und das kann in manchen Städten ganz schön teuer werden.
Es geht aber auch anders
Mietrechtsurteile

Was ich allerdings am schlimmsten Finde, das unter den Begriff Tauben alle Tauben fallen, auch Turteltaube, Hohltaube, Ringeltaube etc da es meistens nicht spezifiziert ist.
 
Neu Laut Gesetz gilt und das kann in manchen Städten ganz schön teuer werden.

Zitat:
gelten zudem als Überträger von Parasiten und Krankheiten.

[...] Durch das erhöhte Futterangebot erhöht sich die Populationsdichte der Tauben, was auch den Vögeln selbst schadet, da sich immer mehr Exemplare einen beengten Lebensraum teilen müssen.

Mein Kommentar: :nene: :roll:
 
Ich würde das heilige Brett auch nicht wegmachen. Wenn Du eine Kiste als Nistplatz nehmen willst, würde ich die 3-eckigen Sitzbrettchen umhängen, ein kurzes Regalbrett an die Wand schrauben und die Kiste auf das Brett schrauben. Das Regalbrett muss nur ca. 15 cm länger sein als die Kiste, damit davor ein kurzer Landeplatz ist. Die Kiste selbst muss nicht groß sein, 1 1/2 Taubenlängen und so breit, wie 2 nebeneinander sitzende Tauben.
 
Neue Kiste:

IMG_20221007_142825.jpg

Kiste im Detail

IMG_20221007_142854.jpg

Innen

IMG_20221007_142858.jpg

Auskundschaften

IMG_20221007_154619.jpg



IMG_20221007_154555.jpg

Schon ganz toll, dieses Teil

IMG_20221007_154836.jpg

Nicht schon wieder diese Nervensäge :zwinker:

IMG_20221007_155944.jpg

Gizmo balzt fast 5 min lang. Danach wurde es Erbse zu viel und sie hat ihn verjagt.

IMG_20221007_155942.jpg

Jetzt hat Täubin wieder ihre Ruhe

IMG_20221007_161217.jpg
 
Gab halt nichts anderes...
 
Achje, wie süß ist das denn. Und auf Bild 1, wie der schöne Adonis nach oben schielt. Die sind schon arm dran, die Männer - wenn sich ein weibliches Wesen mal breitgemacht hat :D
 
Sieht gut aus die Kiste und ist gut plaziert. Wahrscheinlich kann Gizmo jetzt das olle Brett haben und die Kiste wird zur heiligen Kiste...
 
Der arme Romeo hat es nicht so einfach bei seiner Holde
hat das nicht jeder Hahn. Ich habe hier auch ein Patriarchat (die drei von der Tankstelle, wie ich sie nenne,ausgenommen. Koda, Nilay, Cinnia)
Krümel hatte ihren Pinu in Griff, Püppi ihren Fly und bei den Gelben bestimmt jetzt Mali und früher Pauline. Pünktchen ist nicht ganz so schlimm aber sie lässt Ralle auch ganz schön schmachten.
 
Warscheinlich kann Gizmo jetzt das olle Brett haben und die Kiste wird zur heiligen Kiste...
Genau so ist es :roll:.
Wie… gab nichts anderes….
Ich war heute in der Stadt und habe ausschau nach Katzenhöhlen, Kisten, Boxen usw. gehalten. Das war das beste, was ich finden konnte. Ich finde es allerdings auch passend :).
ich dachte Du hättest das Herz extra drangebastelt :D
Das hätten sie sowieso besch***** gefunden und es auch unmissverständlich klargemacht :~.
 
Als ich heute morgen bei Erbse und Gizmo war, saß Gizmo alleine in der Kiste, während Erbse sich ganz entspannt auf dem Brett die Federn sortierte. Ich denke, dass die Kiste (zum Glück) nicht heilig in dem Sinne ist, das nur einer reindarf, sondern eher eine gemeinsame Sitzgelegenheit. Das hat mich schon erleichtert, weil es blöd wäre, wenn Erbse sich wieder alles unter den Nagel reißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben