Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Diskutiere Taube mit Verschnürungen, wie angehen? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Genau das habe ich gemeint das die Tauben auch eventuell nicht wieder kommen. Finde dann schade wenn es ihnen dann wieder schlecht geht.

  1. #141 Charlette, 23.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Genau das habe ich gemeint das die Tauben auch eventuell nicht wieder kommen. Finde dann schade wenn es ihnen dann wieder schlecht geht.
     
  2. #142 taubeTaube321, 23.06.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Hallo,
    Meine Biologielehrerin hat gesagt, dass das nicht wirklich geht, aber ausgeschlossen ist es nicht.
    Die Stelle wird heute Abend kontaktiert.
    Grüße
    taubeTaube321
     
    Charlette gefällt das.
  3. #143 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Hallo taubeTaube 321 ! Wie geht es denn Deinen Täubchen ? Und was macht ,, Helene " ? Ich hoffe alles okay.
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  4. #144 taubeTaube321, 25.06.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Hallo,
    allen geht es gut, Erbse und Blattsprenkel sind im dauerhaftem Freiflug, wärend Helene im Käfig sitzt.
    Ab heute bin ich im Urlaub, wir sind um 6 Uhr losgefahren und gerade eben angekommen;). Um die Tauben kümmern sich diese Zeit meine Großeltern. Helene ist weiterhin bei uns, sie darf bleiben, weil es meinen Eltern zu kompliziert ist, eine E-Mail zur Adresse zu schreiben, obwohl ich das auch selbst machen könnte:roll:...
    Fotos von Helene kommen erstmal nicht, weil ich vergessen habe welche zu machen.
    Grüße
    taubeTaube321
     
  5. #145 Charlette, 25.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Das freut mich aber sehr dass es allen 3 Tauben gut geht. Hatte mich schon gefragt was los ist.
    Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Urlaub und schönen Abend. Viele Grüße
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Übrigens bewundernswert, wie Du als junger Mensch Dich für Tiere einsetzst :zustimm: Dazu noch für Tauben, die viele Menschen - völlig unberechtigterweise - nicht mögen. Das macht Dich zu was ganz Besonderem. Lass Dich da bloß nie beirren in Deinem Leben und setze Deinen Weg fort.
    Vielleicht sehen jetzt während Deines Urlaubs Deine Großeltern, was für wunderbare Vögel Tauben sind, und können Dich unterstützen :beifall:
     
    Dread, Isrin, esth3009 und 2 anderen gefällt das.
  7. #147 taubeTaube321, 26.06.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    @Evy, vielen Dank für das Lob, es bedeutet mir sehr viel:trost:. Allerdings mögen meine Großeltern die Tauben genauso viel wie ich. Mein Opa hatte in seiner Jugend sogar 3 Pärchen Brieftauben, deshalb ist es für ihn quasi eine Kindheitserinnerung.

    Aktuell sieht es so aus, als ob es noch eine Chance gibt, meine Eltern von den Tauben zu überzeugen. Auf das Thema "Tauben behalten, Zuhause bieten" reagieren sie inzwischen nämlich viel entspannter.
    Schönen Abend:)
    taubeTaube321
     
    Dread, esth3009, Evy und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #148 Charlette, 26.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Das klingt doch gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  9. #149 taubeTaube321, 09.07.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Hallo:0-!
    Heute sind wir vom Urlaub zurückgekehrt.
    Erstmal wollte ich Fotos hochladen, als kleines Update. Helenes Füßen geht es so weit so gut. Fotos von den Füßchen habe ich allerdings wieder vergessen (kommen morgen). Erbse und Blattsprenkel konnte ich schon Balzen hören und sehen, die beiden werden also, wenn überhaupt, nur zusammen abgegeben.
    Morgen steht das große Finale an, es geht um alles oder nichts. Auf jeden Fall werde ich aber eine Pflegestelle für einen Hilfeverein sein:freude:.
    Grüße und guten Abend
    taubeTaube321
    Den Anhang IMG_20220709_213853.jpg betrachten Den Anhang IMG_20220709_213834.jpg betrachten Den Anhang IMG_20220709_213826.jpg betrachten
     
    esth3009 und Charlette gefällt das.
  10. #150 Charlette, 09.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Hallo und guten Abend ! Es freut mich zu sehen das es allen 3 Täubchen gut geht. Viel Erfolg beim vermitteln morgen.
    Aber wenn es mit dem Freiflug der Beiden so gut klappt könnten sie ja theoretisch auch bleiben...:huh: VG
     
  11. #151 taubeTaube321, 09.07.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Nein, sie sind nicht im Freiflug, das wollte ich erstmal nicht nicht machen. Morgen geht es darum, ob ich sie behalten darf oder nicht. Habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt :??
    Grüße
    taubeTaube321
     
  12. #152 Charlette, 10.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Auf dem Bild sieht es so aus als ob sie draußen wären. Ich wünsche viel Glück heute für die Beiden ,:zustimm:
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  13. #153 taubeTaube321, 10.07.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Gute Nachrichten:
    Ich darf sie Behalten!!!:+party::dance::D
    Zwar muss ich meine Stabschrecken aufgeben und darf keine Voliere, aber Erbse und Blattsprenkel dürfen bleiben!!!
     
    Dread, Isrin, Sintarella und 4 anderen gefällt das.
  14. #154 esth3009, 10.07.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Dem kann ich mich nur anschließen.:zustimm:
     
    Charlette und taubeTaube321 gefällt das.
  15. #155 Charlette, 10.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Super !!! Ich freue mich für dich :zustimm::beifall:
     
  16. #156 taubeTaube321, 11.07.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Hallo!
    Ich habe die Adresse, die mir astrid per PN geschickt hat, angeschrieben. Am Montag oder Dienstag werde ich, es ist noch nicht genau festgelegt, gebe ich Helene dort ab.

    Noch eine Frage: ist Erbse ein Täuber? Er? macht solche Geräusche, dreht sich, plustert sich auf und "nickt" mit dem Kopf (nicht alles zu sehen). Meines Erachtens Balzverhalten.
    Ich habe es mit einem Video probiert, Mal sehen, ob es klappt.
    Schönen Abend
    taubeTaube321
     
    Charlette gefällt das.
  17. #157 Charlette, 11.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Hallo ! Schön das du Helene abgeben kannst und gut versorgt weißt.
    Ja das Video kann man sehen. Meiner Meinung nach sieht Balzverhalten etwas anders aus. Scheint eher Dominanz zu sein.
    Dir auch noch einen schönen Abend.
     
  18. #158 taubeTaube321, 12.07.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Hat nicht nur einen Vogel, sondern zwei ;-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    462.., NRW
    Hallo!
    Ja, aber das, was im Video zu sehen ist, ist nicht alles. Erbse dreht sich auch aufgeplustert im Kreis und macht diesen Gurrlaut, der ganz am Anfang des Videos zu hören ist.

    Ich habe noch ein paar Fragen zur Taubenhaltung allgemein.
    1. Wie groß muss das Einflugloch sein? Ich hatte 30x10 cm eingeplant, reicht das?
    2. Ich würde gerne die Geschlechter per DNA bestimmen, welches Labor ist zu empfehlen? Und wie geht man da überhaupt vor?
    3. Will ich ihnen Ringe mit meiner Telefonnummer aufziehen, falls sie mal wegfliegen. Ich hätte an STANDARD - Taubenringe - Lasergravur - TaubenKing Taubenzubehör, 14,9 gedacht, ist die Größe Okay? Also nicht zu klein und nicht zu groß?
    4. Habe ich Stroh als Einstreu, ist das okay?

    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich will alles richtig machen.
    Grüße
    taubeTaube321
     

    Anhänge:

    Charlette gefällt das.
  19. #159 Charlette, 12.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Hallo ! Wenn Erbse sich im Kreis dreht dann ist es wahrscheinlich doch Balzverhalten und er ist ein Täuber. Stroh oder grobe Holzspäne sind okay als Einstreu.
    Einen DNA Test macht man über das Blut oder anhand einer Feder. Letzteres ist der einfachste Weg. Wo genau das nächste Labor ist weiß ich leider nicht. Auch mit der Beringung und wie groß das Einflugloch sein muß kenne ich mich nicht aus.
    Ich habe meine Fundtauben einfach auf dem Balkon gehalten und irgendwann sind sie weg geflogen.
    Ich denke Astrid kann dir bestimmt deine restlichen Fragen beantworten. VG
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  20. #160 Karin G., 12.07.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.556
    Zustimmungen:
    3.723
    Ort:
    CH-Bodensee
    Charlette und taubeTaube321 gefällt das.
Thema:

Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Die Seite wird geladen...

Taube mit Verschnürungen, wie angehen? - Ähnliche Themen

  1. Taube wird von Eltern mit Gewalt aus Nest gezwungen

    Taube wird von Eltern mit Gewalt aus Nest gezwungen: Ein Taubenpaar hat bei mir auf dem Fenstersims genistet und bereits ein Kind mehr oder weniger grossgezogen. Nun ist anscheinend das Kind noch...
  2. Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel

    Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel: Hallo:0-, ich habe vorgestern Abend eine am Flügel verletzte Ringeltaube gefunden. Ich habe sie eingefangen und sie in einen Kaninchenfreilauf in...
  3. Taube mit Ringnummer 522-03687 kommt immer wieder zurück

    Taube mit Ringnummer 522-03687 kommt immer wieder zurück: Hallo,entschuldige mich für meine Schreibfehler, ich komme aus Marum (Niederlande) Seit anderthalb Jahr kommt eine Taube, mit Ringnummer...
  4. Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

    Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?): Hallo, seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem...
  5. 25813 Husum :1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

    25813 Husum :1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen: Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....