Taube mit weißen Krallen

Diskutiere Taube mit weißen Krallen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - diese Taube "wohnt" in einer Fußgängerzone in Wien, in der Nähe von einem Würstelstandl (gut gewählter Wohnsitz:D) Ich wusste nicht, dass es...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
diese Taube "wohnt" in einer Fußgängerzone in Wien, in der Nähe von einem Würstelstandl (gut gewählter Wohnsitz:D)
Ich wusste nicht, dass es weiße Krallen gibt. Leider hatte ich nur meine kleine Vid-Cam mit.
Lt. Google-Suche vermute ich, dass es sich um eine Eistaube (oder Mischung halt) handelt.
Wenn wer von Euch Fachtaubenmenschen aber meint, dass sie nicht eine Eisige ist, dann mir bitte schreiben.
Unter dem YT-Vid habe ich auch 2 Info-links geschrieben - falls dass doch nicht stimmt, dann bessere ich das aus.
http://www.youtube.com/watch?v=lm-r0u5Won4

In dieser FuZo gibt es auch noch einige andere Tauben-Schönheiten, mit wunderschöner, stänchenartiger Flügelzeichnung und/oder mit Beinchenbefederung.

lg, Lutinos
 
Meiner Meinung nach eine ganz normale, hübsche Stadttaube. Weiße Krallen kommen häufig vor, aber wenn eine Taube noch so rosige Füße hat, wie die von Dir gezeigte, fallen sie besonders auf.

Was meinst Du mit "stänchenartiger Flügelzeichnung"?

LG astrid
 
Was meinst Du mit "stänchenartiger Flügelzeichnung"?

LG astrid

kann ich nicht anders erklären....so Stränen, die wir Menschen uns auch in die Haare färben lassen (aber die weiße Taube hat das nicht, gel, nicht dass du mich falsch verstanden hast)
 
Kann mir in etwa vorstellen, was du meinst. Es gibt die vielfältigsten Exemplare unter den Stadttäubchen. Habe schon welche mit Haube gesehen, Federn an den Füßen, kleinen regelmäßigen Flecken auf den Flügeldecken - im Züchterjargon "gehämmert" und mit exakten Flügelbinden, wie mit dem Pinsel nachgezogen. Und wenn die Tiere in betreuten Schlägen leben und regelmäßig gefüttert werden, haben die meisten einen tollen Glanz im Gefieder.

Grüße Picasso
 
kleinen regelmäßigen Flecken auf den Flügeldecken - im Züchterjargon "gehämmert" und mit exakten Flügelbinden, wie mit dem Pinsel nachgezogen. Grüße Picasso

ja, deine Beschreibung kommt gut hin (besser als meine), danke
 
Thema: Taube mit weißen Krallen

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.178
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
862
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
416
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.147
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.216
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben