Taube oder Täuber

Diskutiere Taube oder Täuber im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ist das ein Täuber oder eine Taube, ich bin mir nicht sicher: falls es ein Täuber ist, warum balzt er nicht? Ich hab dieses...
S

Socke

Guest
Hallo,
ist das ein Täuber oder eine Taube, ich bin mir nicht sicher:
100_5008.jpg
falls es ein Täuber ist, warum balzt er nicht?
Ich hab dieses Diamanttäubchen als Taube (Henne) gekauft!
 
Am Augenring erkennt man das Geschlecht!
Laut Beringgung 2 Jahre! Leider kann ich nicht mit dem Täubchen züchten! Sie/ er? hat so ne schöne Farbe, leider aber verkrüppelte Füße! Ich hab mit der Unterscheidung der Geschlechter bei den Weißbützel echt so meine Probleme, bei meinen wildfarbenen ist der Augenring beim Täuber sehr groß und wülstig! Bei dem Weißbützel Täuber meines ZP sieht er möchte ich meinen genau so aus. Darum hab ich mir Gedanken gemacht. Falls es nämlich ein Täuber wär, würde ich eine Taube brauchen.
Und eine meiner Diamanttauben jagt den Kleinen, ist wirklich sehr klein gegenüber dem Zuchtpaar. Übrigens die Taube jagt ihn meistens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Socke,

ich würde sagen es ist ein Täuber! Der Augenring ist meiner Ansicht nach sehr breit. Vielleicht kommt er jetzt ja in Brutstimmung und balzt, wo "Krummschnabel" nicht mehr da ist.
Hier mal Fotos zum Vergleich:

Hazel.jpg Paul.jpg

Taube Täuber
 
im alter von zwei jahren ist sie also definitiv eine Täubin
 
Wie kannst Du dir denn da sicher sein? Der Augenring ist doch recht groß, größer als bei der Taube von Sirius?Hab sie mal zum Wildfarbenen Paar gesetzt, der Täuber jagt sie ebenfalls! Was kann ich tun?
100_5013.jpg
 
der augenring ist meiner meinung nach zu klein für eine 2 Jährigen täuber aber ichkönnte mich natürlichh auch irren.
 
Ich bin der Meinung das es sich um einen Täuber handelt, da der Augenring ja doch recht groß und intensiv ist. MFg MR. Wyandott
 
Hallo,

wie ich in dem anderen Theard bereits sagte: Ich nehme an, dass es ein Täuber ist.
 
wennn sie jetzt nicht Brütenwürden würde ich mal meinen fast 2 jährigen täuber zeigen dann währt ihr denke ich überzeugt.
 
Möchte bemerken das meine Dias Weißbützel aus dem Jahr 2005 sind. Und so denke ich haben wir doch nen guten Vergleich! Socke, ich würde dir raten 1,2 Dias dazu zu nehmen und dein Täubchen selbst entscheiden zu lassen. :)
 
Socke, ich würde dir raten 1,2 Dias dazu zu nehmen und dein Täubchen selbst entscheiden zu lassen.[/FONT][/COLOR][/B] :)[/QUOTE]

ich denke so kannn man es hand haben wobei ichimmer noch aneinene Täubin glaube
 
Thema: Taube oder Täuber

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben