Taube ohne Ring zugeflogen

Diskutiere Taube ohne Ring zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
könnte auch ein Birmingham Roller sein.....
 
Hallo Andrea,

wir werden ihn heute Abend versuchen einzufangen -was sich als schwierig erweisen wird- um ihn dann zu einem ehem. Kollegen der Tauben züchtet zu bringen. Ich bin zuversichtlich das er dort in guten Händen ist und hoffe das alles stressfrei über die Bühne geht.

Heute ist er das erste mal ne Runde geflogen. Er futtert sich voll und gurrt ab und an vor sich hin.
 
Ich bin natürlich keine Taubenexpertin.. Mir kommt es so vor als wenn Fliegen nicht seine große Leidenschaft wäre ... erscheint mir aber auch nicht verletzt zu sein, so dass es seine Flugträgheit rechtfertigt. Hmmmm
 
Viele Tauben werden heute nur noch in Volieren gehalten. Da leidet die Flugfähigkeit bzw sie verirren sich auch schnell mal, wenn sie ausbüxen.
 
Das macht absolut Sinn. So scheint er mir. Er sieht gesund und gepflegt aus - aus Laiensicht.
Wir haben ihn eben eingefangen. Ich werde morgen noch ein paar Bilder von ihm machen und reinsetzen. Bestimmt könnt ihr Experten dann mehr zu ihm sagen. :)
 
Wir haben die uns zugeflogene Taube heute in ein neues zu Hause gegeben. Er meinte direkt das er eine Ziertaube / Roller ist und mal baden müsste . Aber sonst im sehr guten Zustand.
 
Thema: Taube ohne Ring zugeflogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.794
Thea
T
S
Antworten
5
Aufrufe
5.951
Qwert
Q
D
Antworten
3
Aufrufe
6.309
Meckie
Meckie
Röhrenflitzer
Antworten
18
Aufrufe
6.425
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben