Taube sucht Zuhause!

Diskutiere Taube sucht Zuhause! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr da draußen! Ich habe vor etwa 10 Tagen in einer Münchener S-Bahnunterführung eine Stadttaube aufgelesen, die etwas benommen nahe dem...
S

Schneeflocke

Neuling
Beiträge
13
Hallo Ihr da draußen!
Ich habe vor etwa 10 Tagen in einer Münchener S-Bahnunterführung eine Stadttaube aufgelesen, die etwas benommen nahe dem Straßenrand saß. Sie machte keine Anstalten wegzufliegen, der eine Flügel hing etwas runter und so habe ich sie "eingesammelt". Mein erster Verdacht war, dass sie wohl eine Kollision mit einem Auto hatte und daher eine Gehirnerschütterung oder auch einen Flügelbruch.

Daheim angekommen habe ich sie mir genauer angesehen, konnte aber keinen Bruch oder sonstige Verletzungen feststellen. Sie ist ein älteres Tier, wirkt recht kräftig, ist aber total ruhig. Kein Schnaufen, Gurren oder Flügelschlagen, einfach eine völlig "relaxte" Taube.

Der Besuch beim TA ergab keinerlei akute Verletzungen, nur einen alten und bereits ausgeheilten Bruch des Flügelgelenks. Sie ist daher mit einem Flügel leicht eingeschränkt, kann vermutlich nicht ausdauernd und hoch fliegen. Und damit habe ich nun ein echtes Problem!

Ich will diese Taube, so brav und nett wie sie ist, nicht wieder aussetzen, da ich fürchte, der nächste Marder macht ihr den Gar aus. Am liebsten würde ich sie in meiner Voliere behalten. Weil ich aber selbst ausgerechnet in 3 Wochen beruflich nach Australien gehen werde, fällt diese Alternative leider aus.

Meine Frage an die Forengemeinde wäre also folgende: Hat jemand im Raum München bzw. gerne auch in der weiteren Umgebung ein gutes Herz und ermöglicht dieser wirklich sehr nette Taube(-ndame?) ein sicheres Zuhause? Für den Transport sorge ich gerne, da mit das Tier sehr wichtig ist.

Wegen der Kürze der Zeit bis zu meinem Abflug könnt Ihr mich gerne direkt über Telefon 0177-2315325 erreichen bzw. über diese Forum!

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen, natürlich stellvertretend für meinen kleinen gefiederten Hausgenossen!

Schneeflocke
 
Hi Schneeflocke,
toll,daß Du sie mitgenommen hast.
Schade,daß Du gar so weit weg bist.
Habe eine Voli mit drei Stadttauben.
Sie sind alle auf ihre Weise behindert,und
haben deswegen keinen Freiflug.Zwei haben
Flügelprobleme,und einer ist ein echtes Baby.
Eigentlich würde sie ganz gut dazu passen.
Hast Du denn schon Kontakt zu jemandem in der Nähe?
 
Hallo Steph, vielen Dank für deine Nachricht. Leider haben wir noch keinen positiven Kontakt erhalten. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse und viel Glück für deine "Fußgänger". Schneeflocke
 
Hi Schneeflocke,
wünsche Dir auch viel Glück für Deine Taube.
Schönes Osterwochenende!
 
Thema: Taube sucht Zuhause!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.663
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
9
Aufrufe
2.070
Standard mit D
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Holubok
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.328
petrina
P
Zurück
Oben