Taube tot im Schlag

Diskutiere Taube tot im Schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Als ich heute morgen in den Taubenschlag kam, lag ein alt Täuber tot am Boden. Er hatte leichte Bissspuren am Hals. Eine andere Taube...
J

JörnN

Guest
Hallo,

Als ich heute morgen in den Taubenschlag kam, lag ein alt Täuber tot am Boden. Er hatte leichte Bissspuren am Hals. Eine andere Taube ist total verstört, fliegt gegen die Wände u.s.w Gestern war mit der taube noch alles in Ordnung. Kann es sein, das Ratten damit was zu tun haben können?

Mein Dank im vorraus


Grüsse

Jörn
 
:0- Hallo, Jörn, grüße Dich.

Boah, das hört/liest sich ja total schlimm an.

Ich (Liesl) wäre an deiner Stelle wahrscheinlich ziemlich geschockt.

Ist DER Taubenschlag DEIN privater Schlag, oder ein "Öffentlicher"?
(Weil du unter STADT-Tauben gepostet hast.)

Waren dort nur diese beiden Tauben (die Getötete + die Verwirrte) drin, oder noch andere Tauben?

Wie/wo steht der Taubenschlag? (Waldrandnähe, Gartenlaube,...)
Wie hoch?
Wie offen?
Wie lange hältst du schon (diese) Tauben in diesem Schlag?
Gab es schonmal ähnliche Vorfälle dort?


:trost: Ich hoffe, daß du bald noch Antworten von Usern erhältst, die schon einmal ähnlich (schlimme) Erfahrungen gemacht haben.

LG,
Liesl
 
Hallo Jörn,

wie Liesl schon schreibt, wäre es gut, mehr über die genauen Umstände zu wissen. Dann kann man mehr sagen.

Egal, welches Raubtier es war, Du solltest Dir spätestens jetzt Gedanken darüber machen, wie Du den Schlag sicher machst! Aber das wirst Du sicher gerade tun...

Viele Grüße, Sabine
 
Hi,

In den Schlag halte ich schon seit 12 Jahren Standardtauben. Der Schlag ist 10 mal 10 Meter groß. die Tauben sind täglisch im Freiflug. War heute bei einen befreundeten Züchter, der sich ziemlich sicher war, das ein Mäusewiesel sein Unwesen getrieben hat. In den Schlag befinden sich 30 Tauben.



Gruß

Jörn
 
Hört sich sehr nach Wiesel oder Marder an...
 
meiner meinung nach ist ein mauswiesel zu klein um tauben zu töten.wer einmal eins mit einer maus im maul gesehen hat, der kann nicht glauben das ein mauswiesel eine taube tötet.tippe eher auch auf wiesel, iltis oder marder
 
marder richten aber meist regelrechte "blutbäder" an.
kann ja aber gut sein, dass er nichts weiter bekommen hat, weil der schlag so riesig ist und nur die paar tauben drin sind.

ich hoffe, du findest das loch, denn irgendwo muss er ja in den schlag gekommen sein.

winnkler
 
Suche mal unter dem Begriff : >>Spurenpuder flouoreszierend<<
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Einen Link könnte ich Dir zwar geben aber das würde mich in den Verdacht der Geschäftemacherei bringen. Zur Handhabung kannst mich dann nochmal fragen.
Es sind 100gr Fläschchen. D.h.: Sparsam im Verbrauch, also nicht gleich Massen davon kaufen, falls interessant.

MfG
Georg
 
Rechtschreibfehler: Es heißt natürlich fluoreszierend
 
Thema: Taube tot im Schlag

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.469
Sammyspapa
Sammyspapa
F
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Gast 20000
Gast 20000
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Fasan1901
Fasan1901
A
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Amiralein
A
Solveig † 2018
Antworten
2
Aufrufe
2.099
Solveig † 2018
Solveig † 2018
Zurück
Oben