Taube? Und wenn ja welche

Diskutiere Taube? Und wenn ja welche im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diesen taubenähnlichen Vogel heute im Stuttgarter Osten auf dem Schornstein des Nachbarhauses gesehen. Er war deutlich kleiner als die...
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Beiträge
56
Ich habe diesen taubenähnlichen Vogel heute im Stuttgarter Osten auf dem Schornstein des Nachbarhauses gesehen. Er war deutlich kleiner als die Stadttauben, die auch da waren, mit einer hellgrauen Vorderseite, weiß an der Brust, dunkelgrauen Flügeln und Rücken und einer schwarzen Kappe.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Wildtaube, vielleicht auch eine Zuchttaube oder etwas ganz anderes war? Leider konnte ich mit dem Handy kein besseres Bild schießen.
 

Anhänge

  • 20210323_172937[1].jpg
    20210323_172937[1].jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo,
ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was das für eine Art sein könnte, außer einer Stadttaube. Bei den ganzen möglichen Variationen aus Größen und Färbungen nicht ausgeschlossen.
Leider seh ich auf dem Bild (auf dem Handy) auch nicht so ganz das, was du im Text beschreibst.
Für mich also eine Stadttaube.
Lg,
h8cru
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Mich hat nur stutzig gemacht, dass diese Taube kaum halb so groß wie die beiden Stadttauben war, die auch auf dem Dach waren und das ungewöhnlich gefärbte Gefieder. Daher meine Vermutung einer gezüchteten Taube. Ich habe allerdings gar keine Ahnung.
LG paulundcosmo
 
Es kann gut sein, dass es sich auch um eine Brief-/Zuchttaube handelt. Die kriegen ja auch Freiflug. Bei den Zuchtformen muss ich allerdings passen :-)
Lg
 
Es sind Tauben, mehr kann ich da auch nicht sagen - würde Stadttauben tippen, da gibt es sehr unterschiedliche Größen (im Vergleich zu Ringeltauben sind sie alle klein) und auch alle farblichen Variationen.
 
Dir auch vielen Dank Harpija, habe Stadttaubenbilder gegooglet und mir war nie so wirklich bewusst, wie verschieden die aussehen können. Vermutlich ist das also tätsächlich die Lösung
lg
 
Thema: Taube? Und wenn ja welche

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
327
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben